Hallo zusammen,
ich bin ja noch eine Rückmeldung schudig.

Um es kurz zu machen: seit ca. 2 Wochen ist ein nigelnagelneuer Vergaser drauf, und zwar genau das Modell, das beim Kauf auch schon drauf war: Holley 4160. Danke nochmal an alle, die auf meine Frage geantwortet und mir Vergaser angeboten haben.
Als kleiner Erfahrungsbericht: nach wochenlangem (!!) Warten kam der Vergaser dann doch mal an, wurde draufgeschraubt und lief. Zack, (fast) einfach so. Eine präzisere Einstellung folgt noch, aber dazu will ich erst mal ein paar Meter fahren.
Rein aus Neugier habe ich die Vergaser mal auf die Waage gepackt:
Holley alt - ziemlich genau 4 kg,
Holley neu - genau die Hälfte, da weitestgehend aus Alu.
Jetzt liegt der alte Holley still und friedlich im Karton; bei Gelegenheit wird der dann auseinandergepflückt und überholt.
Bisher ist soweit alles gut, Wagen springt sofort an, nimmt sauber Gas an und läuft ruhig. Über den Verbrauch weiß ich nach dem Ritt nach Frankfurt und zurück mehr.
Schönen Gruß,
Kai