Seite 1 von 1

Kaufberatung Mustang 68

Verfasst: Do 10. Mär 2022, 21:33
von MustangHG
Hallo Freunde, soeben auf mobile.de entdeckt. Was meine die Experten dazu? ist von der Farbe her nicht das was ich mir vorgestellt habe aber ich finde er macht eine bombastischen Eindruck und der Beschreibung nach zu entnehmen liest sich das alles auch sehr gut. was meint ihr zum preis? ist das gerechtfertigt? finds bissle krass was abgeht mit den preisen, hab kein Gefühl so richtig dafür... freu mich auf eure stimmen und würde ihn ggf schnell kontaktieren wollen wenn der wagen gut ist... danke schon mal vorab!!!

LG

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta ... =341030402

Re: Kaufberatung Mustang 68

Verfasst: Do 10. Mär 2022, 22:55
von funsailor
Hallo,
ich schreibe hier nicht als Experte, sondern auch als Neuling in der Szene, fahre aktuell noch Mustang6 und liebäugele mit den Alteisen.
Auf den Fotos ist das hier natürlich ein tolles Gerät, was anspricht. Was ich vermisse, sind die Details, die ich nach ein paar Tagen lesen hier schon mehrfach als kritisch gesehen habe. Kofferraum? Unter der Matte? Mal ein Blick von unten? Motorraum in den Ecken?
Das ist bestimmt nicht vollzählig, ich steh ja noch am Anfang. Die Fotos fände ich für einen Jahreswagen okay, für einen Oldie würde mir das nicht reichen. Wenn er in meiner Nähe um die Ecke wäre, würde ich ihn mir ansehen, ansonsten erstmal viel mehr Infos anfordern, wenn er für mich in Frage käme (ist er aber nicht, da man das Dach nicht aufmachen kann).
Ach so, der Anbieter schreibt, dass das Auto in seiner Originalkonfiguration da steht. Bei Lenkrad, Luftfilter, Reifen und Fahrwerk weiß ich nicht…
Gruß
Peter

Re: Kaufberatung Mustang 68

Verfasst: Do 10. Mär 2022, 22:56
von AchimSabi
Wer schon „perfekte Restaurierung“ schreibt, der schreit danach, dass man Fehler sucht. Die Bilder die gezeigt werden: nett, aber mehr auch nicht. Sind die Arbeiten die er vorgibt auch durch Fotos belegbar? Wenn ja, super. Wenn nein, prüfen ob das stimmen kann.

Ich geb jetzt mal nen wilden Tipp ab: sobald die Karre läuft, leuchtet dauerhaft das Brake Warning Light. Außer man zieht den Stecker….
C0167323-43BA-4D57-B56E-B66E6539455B.jpeg
C0167323-43BA-4D57-B56E-B66E6539455B.jpeg (422.37 KiB) 1288 mal betrachtet
Lg Achim

Re: Kaufberatung Mustang 68

Verfasst: Do 10. Mär 2022, 23:05
von behemot
Ich hätte Peters Antwort verfassen können ... dir FORD Lettern haben auf einer 68er Haube wohl auch nichts verloren (oder).

Re: Kaufberatung Mustang 68

Verfasst: Fr 11. Mär 2022, 00:54
von HomerJay
Bilder von den wichtigen Bereichen gibts keine. Kann gut, kann aber auch ne glänzende Gurke sein. Alles möglich.

Re: Kaufberatung Mustang 68

Verfasst: Fr 11. Mär 2022, 08:36
von kyra55
Bei den Streifen auf der Motorhaube sieht es aus als wäre der grad über den Blinkerausschnitt geklebt, optisch nicht schön. Wäre ja aber das kleinste Problem, ich finde wenn alles restauriert wurde kann man das auch zeigen.

Re: Kaufberatung Mustang 68

Verfasst: Fr 11. Mär 2022, 08:45
von Micki1005
https://auto-classic.com.pl/sprzedaz/fo ... coupe-68r/

schau mal hier, aus dieser Quelle stammt auch mein Mustang, den ich vom gleichen Händler in MG gekauft habe....

In meinem Fall > die Karosserie und der Innenraum war sehr gut gemacht. Den general überholten Motor musste ich nach 500 gefahrenen Kilometer komplett überholen lassen, weil falsch zusammengebaut. Die uralte Elektrik wurde wieder eingebaut... diese habe ich inzwischen komplett bis ins letzte Kabel erneuert.
Das uralte , ausgelutschte Fahrwerk incl. alter Buchsen und Gummis wurde auch nicht erneuert und wieder eingabaut. Auch dieses alles habe ich inzwischen ausgetauscht.

Schaut also ganz genau hin, was ihr da kauft......

Re: Kaufberatung Mustang 68

Verfasst: Fr 11. Mär 2022, 09:50
von Red Convertible
Moin,
bei Aussagen wie ,,komplett restauriert" und ,,Wertanlage" brennen bei mir alle Warnlampen.
Keine Bilder der Problemstellen, obwohl der Verkäufer das wissen sollte, da er ja anscheinend ein Gewerblicher ist.
Shelby-Sreifen scheinen immer noch verkaufsfördernd zu sein, obwohl Wissenschaftler belegen können, daß die Folien keinerlei mindernde Wirkung auf den Luftwiderstand haben. :mrgreen:
Schwarzes Interieur ist ein zeitloser Klassiker, aber warum lackiert man das innere Türblech dann rot?
Ganz klar, hier wurde weder Wert auf Originalität gelegt, noch spielt man mit offenen Karten.
Alleine der Auftritt als Privatperson hat in meinen Augen einen ganz besonderen Geschmack, scheint aber zur Norm geworden zu sein.
Bei dem Preis- Leistungsverhältnis, des geringen Ausstattungsumfangs und der fehlenden Originalität, würde ich an dieses Fahrzeug einen Haken machen und weitersuchen.

Re: Kaufberatung Mustang 68

Verfasst: Mo 14. Mär 2022, 14:03
von coco
kein wirkliches problem, um handumdrehen gelöst, aber den plastik-benzinfilter würde ich nicht so bauen, dass dieser gegen andere bauteile bei vibration des motors stößt. hänge meines erachtens direkt auf ansaugbrücke und am ventildeckel. wenn das ding dort aufplatzt wirds warm...