Seite 1 von 2

Gummi Dichtung Türe

Verfasst: Mi 2. Mär 2022, 15:48
von Hannes67
Hey Leute

Kleine Frage gehört hier eine Dichtung rein, wenn ja welche ?

Vielen Dank für die Antwort

LG Hannes

Re: Gummi Dichtung Türe

Verfasst: Mi 2. Mär 2022, 15:50
von Hannes67
Hey irgendwie bekomm ich kein Bild hoch

Ich mein den Schlitz über der Türe, wischen der Chrom Leiste und der Karosserie.

Re: Gummi Dichtung Türe

Verfasst: Mi 2. Mär 2022, 17:04
von canadian_red_maple_leaf
Bild kleiner machen

Re: Gummi Dichtung Türe

Verfasst: Mi 2. Mär 2022, 20:08
von Hannes67
BCE43FF3-41D1-43DA-96DC-6BBD0A8F0817.jpeg
BCE43FF3-41D1-43DA-96DC-6BBD0A8F0817.jpeg (850.12 KiB) 875 mal betrachtet

Re: Gummi Dichtung Türe

Verfasst: Mi 2. Mär 2022, 20:37
von DukeLC4
Hannes67 hat geschrieben:BCE43FF3-41D1-43DA-96DC-6BBD0A8F0817.jpeg
Ne da oben kommt keine Dichtung rein. Das Auto hatte ab Werk ein Vinyldach,
das war dort mit einer Leiste eingenietet.
Die Löcher sollte man eigentlich abdichten wenn man das Vinyldach entfernt.

Gruß
Patrick

Re: Gummi Dichtung Türe

Verfasst: Mi 2. Mär 2022, 20:49
von mem
Das ist die Dach- oder Regenrinne.
Mach die Löcher mal ganz schnell zu. Grundieren/Lackieren vorher falls notwendig und dann mit Karosseriedichtmasse abdichten!!!
Ansonsten bekommst du bald den wohl übelsten Schaden den du bei einem Coupé bekommen kannst.

Re: Gummi Dichtung Türe

Verfasst: Mi 2. Mär 2022, 21:15
von Hannes67
Wie dichte ich das am besten ab, mit nem Dichtkleber eine Wurst oben herum ziehen?
Des ist doch hässlich?!

Und was ich noch nicht verstanden hab, was kann es da für gravierend folgen geben, dass sind ja nur Löcher die unten wieder außerhalb der Karosserie enden und voll lackiert sind.

LG Hannes

Re: Gummi Dichtung Türe

Verfasst: Mi 2. Mär 2022, 21:47
von mem
Wenn das nicht abgedichtet wird läuft Wasser zwischen die Bleche .... nur Lack hilft da nicht..... wenn es vernünftig sein soll, die gesamte Rinne versiegeln!!
Und dann nachlackieren.....schlimm genug das ein Lackierer das nicht macht, bevor er den lackiert.... sowas verstehe ich überhaupt nicht.... 15 min Arbeit

Re: Gummi Dichtung Türe

Verfasst: Do 3. Mär 2022, 09:32
von Hannes67
Ok danke für die Infos.
Dann schau ich mal was ich machen kann.

LG Hannes

Re: Gummi Dichtung Türe

Verfasst: Do 3. Mär 2022, 09:43
von Alternator
Ich würde einfach nur die Löcher mit einem Hauch Karosserie-Silikon verschließen. Wenn man es ein bisschen mit Liebe macht, dann sollte es auch ohne Lackieren kaum zu sehen sein. Der Wagen ist ja nicht weiß.