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Re: 1965 Mercury Cyclone Redesign

Verfasst: So 15. Mai 2022, 20:57
von canadian_red_maple_leaf
danke für die Rosen.
ich muss nochmals dazusagen das ich ohne der Hilfestellung von Michael nicht solche erfolge feiern könnte.
beeindruckend ist es alle mal wie diese anlage schreit :-D

sally67 hat geschrieben:Hi Abudi,
hast wie immer meinen allergrößten Respekt.
Ich bin begeistert wie Du die Dinge angehst und auch löst!
Gruß und

Re: 1965 Mercury Cyclone Redesign

Verfasst: Do 19. Mai 2022, 14:56
von canadian_red_maple_leaf
hallo Leute,

jetzt kann ich endlich fahren und muss noch ein bisschen optimieren.
die venturis habe ich von 37 auf 40 vergrössert und jetzt habe ich das
problem das er bei den Hauptdüsen zu mager ist. die leerlaufdüsen passen soweit.
da werde ich die Gemischschraube etwas magerer drehen.

bei der 135 Hauptdüse und die 40 venturirohre eckt es noch.
da habe ich jetzt 150 düsen bestellt und hoffe das es dann besser harmoniert.

hier ein kleines video

https://www.dropbox.com/s/20c6ye6swgj4l ... M.mp4?dl=0

lg
abudi

Re: 1965 Mercury Cyclone Redesign

Verfasst: Do 19. Mai 2022, 15:19
von Braunschweiger
Lecker....... das bekommst du auch noch hin, echt super 8-)
Gruß Harald

Re: 1965 Mercury Cyclone Redesign

Verfasst: Do 19. Mai 2022, 18:50
von Grussi67
Hört sich schon auf dem Video geil an, muss in Live Gänsehaut pur erzeugen. Die Rest fein Abstimmung bekommst Du auch noch locker hin. Top und Gruß, Thomas

Re: 1965 Mercury Cyclone Redesign

Verfasst: Do 19. Mai 2022, 22:33
von yab
Yoah ... schön, dass es in deinem Sinne vorwärts geht. Wenn man nur immer alles parat hätte, was man als nächstes am liebsten testen würde!

Re: 1965 Mercury Cyclone Redesign

Verfasst: Mo 23. Mai 2022, 08:08
von canadian_red_maple_leaf
guten morgen,

gestern habe ich wieder eine Probefahrt gemacht und es wird langsam besser.
die leerlaufdüsen habe ich bei gleicher luftkorrekturdüse verkleinert...100 air idle und von 70 auf 65 idle jet.
jetzt ist er im unteren Bereich (1200-2200) deutlich magerer.

die Hauptdüsen sind von 135 auf 150 gewechselt worden und oben rauf dreht er jetzt viel freier.
ich habe gestern fast die 6000rpm marke übersehen weil ich nur auf den afr wert geachtet habe.
bei 5800 war ich circa bei 12.5 afr

die venturis sind wieder bei der 37 Grösse...ob das bleibt muss ich noch ausprobieren.

lg
abudi

Re: 1965 Mercury Cyclone Redesign

Verfasst: Mo 23. Mai 2022, 08:11
von canadian_red_maple_leaf
Hier noch ein paar bilder vom umbau

Re: 1965 Mercury Cyclone Redesign

Verfasst: Mi 25. Mai 2022, 09:11
von kyra55
Das sieht so geil aus, das jeder Tüv Prüfer in Deutschland Schnappatmung bekommen würde :lol:

Re: 1965 Mercury Cyclone Redesign

Verfasst: Mi 25. Mai 2022, 11:48
von canadian_red_maple_leaf
kyra55 hat geschrieben:Das sieht so geil aus, das jeder Tüv Prüfer in Deutschland Schnappatmung bekommen würde :lol:
warum bekommt der prüfer schnappatmung? die modifikation ist zeitgemäss und beweisbar.
hier eine anzeige von ford von august 1966

Re: 1965 Mercury Cyclone Redesign

Verfasst: Mi 25. Mai 2022, 15:54
von thrice
Wenn man bedenkt, dass ein Basis-Mustang 1966 ab 2.522 Dollar gekostet hat, war das Setup mit 695 Dollar auch damals schon echt teuer.