Ich bin der Neue

Vorstellung der neuen User.

Moderatoren: SqlMaster, T5owner

mussTangen70

Ich bin der Neue

Beitrag von mussTangen70 »

Hallo in die Runde,

wollte mich mal vorstellen. Bin schon eine Weile dabei und habe mir letztes Frühjahr meinen Traum vom Mustang erfüllt.
Ich heiße Harald, bin 51 Jahre alt und komme aus dem schönen Allgäu. Von Beruf bin ich Landwirt, schweres Alteisen gehört für mich also zum Alltag.

Dank der Hilfe des Forums (Kaufberatung, Technik-Check, usw.), habe ich es gewagt, das Thema Mustang in Angriff zu nehmen. Alte Kraftfahrzeuge haben mir schon immer gefallen, so haben mit der Zeit einige "alte Karren" zu mir gefunden. (z.Zt.: Starrahmen-Harley, Classic-mini, VW-Bus, Vespa 50er). Wie man sieht, habe ich keine Marken-vorlieben, muss mich halt berühren...

Von großvolumigen Ami- Autos habe ich gar keine Ahnung, das machte den Kauf recht spannend. Daher habe ich eigentlich alles falsch gemacht, was man falsch machen kann: ohne fachkundige Begleitung zum Anschauen, nur ein Fahrzeug probegefahren und dieses auch genommen. Gesucht hatte ich nach einem Cabrio, Bj. 67-68 mit Schaltgetriebe. Geworden ist es dann ein Convertible Bj. 65 mit Automatik.
Da ich aus beruflichen Gründen nicht allzuweit fahren konnte um Fahrzeuge zu besichtigen, war die Auswahl eben auch nicht riesig.
Bei der Besichtigung machte der Mustang einen ganz guten Eindruck, die Probefahrt war auch O.K., soweit ich das beurteilen konnte.
Ich konnte das Auto auch auf einer Hebebühne von unten durchchecken, für mich absolutes muss vor einem Kauf.

Insgesamt war der Wagen schon ziemlich "verlebt", also eben gut gebraucht. Karrosserie scheint OK, Magnet hielt rundum. Zur Historie gab es keine Info´s, allerdings war das Auto schon 10 Jahre in Deutschland und das bei immer dem gleichen Besitzer. Das war schon mal ein großer Pluspunkt. Zur Ausstattung: Trommel Rundum, keine Servo, kein Klima (beim Cabrio auch eher egal). Und was nicht an Bord ist, kann auch nicht kaputt gehen...
Also Herz gefasst, Kohle eingepackt, Wagen abgeholt. War damals das günstigste Cabrio im deutschen Netz, Zustand scheint mir dazu passend.

Ausser neuen Rädern (Torq Thrust 14" mit Vitour Galaxy WW) habe ich erst mal nichts verändert. An den Türen musste ich jeweils ein kleines Loch beseitigen und überlackieren, bis jetzt hält das.

Und was soll ich sagen: Habe den Kauf noch keine Sekunde bereut. Auto fährt gut, Motor springt zuverlässig an, schnurrt wie ein Kätzchen, kein messbarer Ölverbrauch bei ca. 1500 gefahrenen Meilen. Getriebe schaltet, Bremsen bremsen (hinten vielleicht etwas zackig, aber OK). Mit anderen Worten: die Saison hat riesig Spass gemacht, die anderen Fahrzeuge sind schon etwas zu kurz gekommen :mrgreen:

Was habe ich vor?
Hauptsächlich fahren. Eine Totalrestauration erst mal nicht. Ziel ist ein guter technischer und passabler optischer Zustand für die nächsten Jahre.

Was ist nicht so gut?
Verdeck hängt schon etwas durch über den Türen, Spiel im Antriebsstrang (dazu noch mehr (Fragen) im technik-bereich), Fahrersitzbezug ist durch.
Die Punkte werde ich jetzt dann so nach und nach abarbeiten...

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit und schöne Grüße aus dem Westallgäu,
Harald
Dream 68
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 68iger Coupe
Black/302/Autom.
53iger Ford-Customline
Flathead V8
Dodge Charger RT 2016
V8 HEMI

Re: Ich bin der Neue

Beitrag von Dream 68 »

Moin Harald
Willkommen im Forum und viel Freude weiterhin mit dem Pony.
Manchmal muss man auch mal Glück haben. Die Entscheidung aus dem Bauch heraus muss nicht immer verkehrt sein.
Auf jeden Fall scheint es ja kein Blender gewesen zu sein. Und kleine Sachen sind sowieso immer mal wieder "abzuarbeiten".....
Gruß Lutz
Bild
sally67
Fuhrpark: 1967er Coupé, 351erW, 4v
Sauterne Gold/Ivy Gold
1998er BMW Z3 Roadster 171 cui
2015er MINI Cooper S 122 cui

Beitrag von sally67 »

Hi Harald,
willkommen hier im Forum und danke für die ausführliche Vorstellung.
Wenn du Bilder von deinem Pony hast,nur her damit. Neuzugänge werden gerne "begutachtet" ;)
Gruß und
immer gutes Heimkommen -
Martin aus der Vorderpfalz.

Annerschdwu is annerschd un halt net wie in de Palz.
Mitglied im
Bild BildSouth Block Bild
JMS Bavaria
Fuhrpark: 68er Mustang 302-J-Code / 2015 Mustang Roush ST2 /Audi 200 quattro turbo Exklusive-Edition

Beitrag von JMS Bavaria »

Servus Harald,

schöne Vorstellung und Erfahrung hast Du ja auch. Also herzlich Willkommen bei den Pferdetreibern.

Grüße Jürgen
Grüße
Jürgen

Warum auf den perfekten Zeitpunkt warten bis man sich seinen Traum erfüllt. Den perfekten Zeitpunkt gibt es nicht, dafür aber einen Traum.
torf
Fuhrpark: Mustang 66 Conv. 289 - Audi A6 Avant - KTM Supermoto - Aufsitzmäher

Beitrag von torf »

Herzlich willkommen und viel Spaß mit dem Pony. Es muss nicht immer ein Hochglanzwagen sein um leuchtende Augen zu bekommen :D .
Die notwendigen Reparaturen oder Arbeiten können oft in der Nebensaison ausgeführt werden. Und evtl. findest Du noch eine Möglichkeit eine Zapfwelle anzubringen - dann kannst Du den Mustang auch bei der Arbeit benutzen.... :)
Bin am WE noch durch das Allgäu zurückgefahren... allerdings mit dem Daily und der Skiausrüstung im Gepäck .... :lol:
Viele Grüße aus MH, Christoph/ Torf

Bild BildBild
mussTangen70

Vielen Dank für die nette Begrüßung!
das mit dem Bilder-Hochladen muss ich noch üben, bin eher der analoge Mensch...
Werde sicher noch einige Fragen zum Thema Technik usw. haben, da das Pony jetzt schon mal auf der Hebebühne steht :D
Für meine letzte Frage im Technik-Bereich wagt sich leider noch keiner aus der Deckung, ist halt immer schwierig mit Ferndiagnosen...

Gruß Harald
BGCobra
Fuhrpark: Shelby Cobra 427
67er Ford Mustang convertible
66er Ford Mustang GT 350
62er Corvette C1
50er Ford F3 Pickup (352W)
Fendt Dieselross (Bj 54) (;-))

Beitrag von BGCobra »

Willkommen hier im Forum!
Viel Spaß weiterhin mit deinem Mustang.

Grüße aus Franken.
Bernd
Everything should be made as simple as possible, but not simpler!
mado
Fuhrpark: Mustang Coupé 1968 J-Code

Beitrag von mado »

Schöne Vorstellung.
Herzlich Willkommen im Forum und weiterhin viel Spaß mit deinem Pony.
Viele Grüße aus Dortmund,
Maurizio

In Rock We Trust

Bild
mussTangen70

Danke für die wohlmeinende Aufnahme!

vielleicht gibts ja jemanden aus dem Forum der auch aus dem Westallgäu+ kommt. Evtl. könnte sich ja jemand vorstellen mir ein paar Feinheiten direkt am Pony näherzubringen. Gerne bei mir melden...

Gruß Harald
dibistar
Fuhrpark: Mustang 1965 Convertible

Beitrag von dibistar »

Hallo Harald,

von wo aus dem Westallgäu kommst du denn? Wir sind eine lockere Gruppierung von Alteisenfahrern im Raum Ravensburg, Weingarten, Vogt. Eventuell passt das?

Hier jedenfalls willkommen und vielleicht bis bald

Gruß
Dirk
Antworten

Zurück zu „Vorstellung neuer User“