Ich bin der Neue

Vorstellung der neuen User.

Moderatoren: SqlMaster, T5owner

mussTangen70

Ich bin der Neue

Beitrag von mussTangen70 »

Hallo in die Runde,

wollte mich mal vorstellen. Bin schon eine Weile dabei und habe mir letztes Frühjahr meinen Traum vom Mustang erfüllt.
Ich heiße Harald, bin 51 Jahre alt und komme aus dem schönen Allgäu. Von Beruf bin ich Landwirt, schweres Alteisen gehört für mich also zum Alltag.

Dank der Hilfe des Forums (Kaufberatung, Technik-Check, usw.), habe ich es gewagt, das Thema Mustang in Angriff zu nehmen. Alte Kraftfahrzeuge haben mir schon immer gefallen, so haben mit der Zeit einige "alte Karren" zu mir gefunden. (z.Zt.: Starrahmen-Harley, Classic-mini, VW-Bus, Vespa 50er). Wie man sieht, habe ich keine Marken-vorlieben, muss mich halt berühren...

Von großvolumigen Ami- Autos habe ich gar keine Ahnung, das machte den Kauf recht spannend. Daher habe ich eigentlich alles falsch gemacht, was man falsch machen kann: ohne fachkundige Begleitung zum Anschauen, nur ein Fahrzeug probegefahren und dieses auch genommen. Gesucht hatte ich nach einem Cabrio, Bj. 67-68 mit Schaltgetriebe. Geworden ist es dann ein Convertible Bj. 65 mit Automatik.
Da ich aus beruflichen Gründen nicht allzuweit fahren konnte um Fahrzeuge zu besichtigen, war die Auswahl eben auch nicht riesig.
Bei der Besichtigung machte der Mustang einen ganz guten Eindruck, die Probefahrt war auch O.K., soweit ich das beurteilen konnte.
Ich konnte das Auto auch auf einer Hebebühne von unten durchchecken, für mich absolutes muss vor einem Kauf.