Ein Neuling aus Niederbayern
Moderatoren: SqlMaster, T5owner
- Jui
- Fuhrpark: Mustang Coupe 289cui C-Code Bj. 1966
BMW HPN Rallyesport Bj. 1988
Ein Neuling aus Niederbayern
Hallo Mustag-Gemeinde,
mein Name ist Josef (53) und ich wohne in Herrngiersdorf (ca. 30km südlich von Regensburg).
Seit vielen Jahren bin ich schon unterschwellig mit dem Mustang-Virus infiziert.
Jetzt ist er vollends ausgebrochen und ich bin wild entschlossen mir im Laufe der nächsten Zeit ein solches Pony zuzulegen.
Bevorzugt suche ich nach einem V8-289cui-C/A-Code-Coupe mit Automatik und Servolenkung in der Farbe schwarz, blau oder grau.
Ich möchte kein totales Resaurationsobjekt kaufen, aber das Pony muss auch (noch) nicht perfekt sein.
Ich beschäftige mich seit mehreren Wochen täglich mit der Sache, lese Kauferatungen, schaue auf den bekannten Verkaufsseiten nach Angeboten, schreibe mir zusammen, auf was man besonders achten muss, damit man keinen lahmen Gaul bekommt...
Über Tipps und Anregungen eurerseits wäre ich sehr dankbar.
Auch für Hinweise darauf, wo es evtl. ein gutes Pony zu erstehen gibt.
Evtl. wäre auch jemand von euch, der sich besser auskennt als ich, bereit mich bei einem Kauf zu begleiten - natürlich gegen anständige Bezahlung.
So jetzt erst einmal genug.
Viele Grüße und einen guten Rutsch
Jui (mein Spitzname)
mein Name ist Josef (53) und ich wohne in Herrngiersdorf (ca. 30km südlich von Regensburg).
Seit vielen Jahren bin ich schon unterschwellig mit dem Mustang-Virus infiziert.
Jetzt ist er vollends ausgebrochen und ich bin wild entschlossen mir im Laufe der nächsten Zeit ein solches Pony zuzulegen.
Bevorzugt suche ich nach einem V8-289cui-C/A-Code-Coupe mit Automatik und Servolenkung in der Farbe schwarz, blau oder grau.
Ich möchte kein totales Resaurationsobjekt kaufen, aber das Pony muss auch (noch) nicht perfekt sein.
Ich beschäftige mich seit mehreren Wochen täglich mit der Sache, lese Kauferatungen, schaue auf den bekannten Verkaufsseiten nach Angeboten, schreibe mir zusammen, auf was man besonders achten muss, damit man keinen lahmen Gaul bekommt...
Über Tipps und Anregungen eurerseits wäre ich sehr dankbar.
Auch für Hinweise darauf, wo es evtl. ein gutes Pony zu erstehen gibt.
Evtl. wäre auch jemand von euch, der sich besser auskennt als ich, bereit mich bei einem Kauf zu begleiten - natürlich gegen anständige Bezahlung.
So jetzt erst einmal genug.
Viele Grüße und einen guten Rutsch
Jui (mein Spitzname)
Viele Grüße
Josef
Josef
- Wendy
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: Mustang Coupe 289 1967
Mustang GT Convertible 1989
Yamaha R6
Re: Ein Neuling aus Niederbayern
Hallo Jui,
herzlich willkommen hier im Forum.
Ich wünsche Dir viel Erfolg bei der Suche.
Hilfreich ist folgendes Buch:
Praxisratgeber Klassikerkauf: Ford Mustang: Erste Generation 1964 bis 1973
Für die erste Auswahl bzw. Beurteilung werden hier gerne Bilder vom Objekt der Begierde reingestellt, dann kann man oftmals schon einiges bzgl. der Qualität erkennen.
In der Regel findet sich hier immer jemand fachkundiges, der dich bei einer Besichtigung begleitet. Da solltest du Standort bezogen anfragen, sobald eine Besichtigung ansteht.
Welches Baujahr suchst du denn?
Gruß,
André
herzlich willkommen hier im Forum.
Ich wünsche Dir viel Erfolg bei der Suche.
Hilfreich ist folgendes Buch:
Praxisratgeber Klassikerkauf: Ford Mustang: Erste Generation 1964 bis 1973
Für die erste Auswahl bzw. Beurteilung werden hier gerne Bilder vom Objekt der Begierde reingestellt, dann kann man oftmals schon einiges bzgl. der Qualität erkennen.
In der Regel findet sich hier immer jemand fachkundiges, der dich bei einer Besichtigung begleitet. Da solltest du Standort bezogen anfragen, sobald eine Besichtigung ansteht.
Welches Baujahr suchst du denn?
Gruß,
André
- sally67
- Fuhrpark: 1967er Coupé, 351erW, 4v
Sauterne Gold/Ivy Gold
1998er BMW Z3 Roadster 171 cui
2015er MINI Cooper S 122 cui - Kontaktdaten:
Hi Josef,
willkommen hier im Forum.
Der André meint dieses Büchlein https://www.amazon.de/Praxisratgeber-Kl ... 4344148681 kann man auf jeden Fall empfehlen!
Was für eine Version suchst du denn? 1.oder 2. sprich 64-66er oder 67/68er?
Gruß und
willkommen hier im Forum.
Der André meint dieses Büchlein https://www.amazon.de/Praxisratgeber-Kl ... 4344148681 kann man auf jeden Fall empfehlen!
Was für eine Version suchst du denn? 1.oder 2. sprich 64-66er oder 67/68er?
Gruß und
immer gutes Heimkommen -
Martin aus der Vorderpfalz.
Annerschdwu is annerschd un halt net wie in de Palz.
Mitglied im
South Block 
Mitglied im

- Jui
Hallo,
danke für eure Antworten.
Und danke für den Buchtipp. Das Büchlein Praxisratgeber Klassikerkauf Ford Mustang kann ich schon fast auswendig
Zu Weihnachten habe ich mir das Mustang Schrauberbuch schenken lassen, in dem ich seit einigen Tagen schmökere.
Ich suche ein Pony zwischen 1964 1/2 und 1968. Grundsätzlich bin ich da nicht ganz festgelegt, wobei ich 1964 bis 1966 bevorzugen würde.
Grundsätzlich muss das Gesamtpaket passen
Viele Grüße
Jui
danke für eure Antworten.
Und danke für den Buchtipp. Das Büchlein Praxisratgeber Klassikerkauf Ford Mustang kann ich schon fast auswendig

Zu Weihnachten habe ich mir das Mustang Schrauberbuch schenken lassen, in dem ich seit einigen Tagen schmökere.
Ich suche ein Pony zwischen 1964 1/2 und 1968. Grundsätzlich bin ich da nicht ganz festgelegt, wobei ich 1964 bis 1966 bevorzugen würde.
Grundsätzlich muss das Gesamtpaket passen

Viele Grüße
Jui
Viele Grüße
Josef
Josef
- sally67
- Fuhrpark: 1967er Coupé, 351erW, 4v
Sauterne Gold/Ivy Gold
1998er BMW Z3 Roadster 171 cui
2015er MINI Cooper S 122 cui - Kontaktdaten:
Auch sehr lesenswert,Josef!
Die Kaufberatung vom Schweizer Mustangclub ist auch sehr lesenswert.Ist zwar schon in die Jahre gekommen,aber abgesehen von den Preisen,immer noch aktuell- Die einzelnen Kapitel sind blau hervorgehoben.
http://mustangclub.ch/kaufberatung.htm
Gruß und
Die Kaufberatung vom Schweizer Mustangclub ist auch sehr lesenswert.Ist zwar schon in die Jahre gekommen,aber abgesehen von den Preisen,immer noch aktuell- Die einzelnen Kapitel sind blau hervorgehoben.
http://mustangclub.ch/kaufberatung.htm
Gruß und
immer gutes Heimkommen -
Mitglied im
South Block 
Mitglied im

- Jui
Danke für den Hinweis,
ich werde mir das auch gründlich durchlesen
.
Viele Grüße
Josef
ich werde mir das auch gründlich durchlesen

Viele Grüße
Josef
Viele Grüße
Josef
Josef
- Beppohofeditz
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: Mustang 67 289cui 2V
Servus Jui,
herzlich willkommen hier im Forum
Grüße aus Altdorf.
Viel Erfolg bei der Suche, hier in der Gegend werden nicht viele verkauft.
Gruß Beppo
67 Nightmist Blue
herzlich willkommen hier im Forum

Grüße aus Altdorf.
Viel Erfolg bei der Suche, hier in der Gegend werden nicht viele verkauft.
Gruß Beppo
67 Nightmist Blue
- Jui
Servus Beppo,
danke für das Willkommen. Wir sind ja quasi Nachbarn
Dass in unserer Gegend nicht viel angeboten wird, habe ich leider auch schon feststellen müssen.
Wenn du bei Gelegenheit Lust und Zeit hast, könntest du mir dein Pony ja mal zeigen. Sodass ich evtl. auch mal Stellen live sehen kann, auf die ich beim Kauf besonders achten muss
Gruß
Jui
danke für das Willkommen. Wir sind ja quasi Nachbarn

Dass in unserer Gegend nicht viel angeboten wird, habe ich leider auch schon feststellen müssen.
Wenn du bei Gelegenheit Lust und Zeit hast, könntest du mir dein Pony ja mal zeigen. Sodass ich evtl. auch mal Stellen live sehen kann, auf die ich beim Kauf besonders achten muss

Gruß
Jui
Viele Grüße
Josef
Josef
- Beppohofeditz
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: Mustang 67 289cui 2V
Servus Jui,
können wir machen.
Gruß Beppo
können wir machen.
Gruß Beppo
Hallo Jui,
in Regensburg habe ich einen 66er Mustang in blau mit weissen Streifen. Vielleicht sieht man sich mal? Ein paar ältere Mustangs gibt es schon im Regensburger Raum, aber welche zum Verkauf stehen, kann ich nicht sagen...
Gruss
Harald
in Regensburg habe ich einen 66er Mustang in blau mit weissen Streifen. Vielleicht sieht man sich mal? Ein paar ältere Mustangs gibt es schon im Regensburger Raum, aber welche zum Verkauf stehen, kann ich nicht sagen...
Gruss
Harald