Hallo zusammen,
das Zündkabel vom ersten Zylinder ist bei meiner Verteilerdose nicht dort angeschlossen, wo die "1" eingestanzt ist, sondern rechts daneben (also auf der 8). Ist das "normal"? Der Motor läuft wunderbar. Muss dann an einer anderen Stelle etwas verstellt sein? Beim Verteiler?
Danke und Gruß,
Sascha
Verteilerdose: Zündkabel 1 liegt nicht auf der "1"
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
- minolpirol
- Fuhrpark: Ford Mustang Coupe 1968 302H
Plymouth Road Runner 1970 383
Jeep Grand Cherokee 2015 SRT $SOLD$
Ford Mustang GT 5.0 2015 $SOLD$
Re: Verteilerdose: Zündkabel 1 liegt nicht auf der "1"
Hallo Sascha,
Dreh doch einfach den Motor auf 1. Zylinder OT, dann sollte der Finger im Verteiler auf die 1 zeigen auf der Kappe. Danach kannst du gegen den Uhrzeigersinn prüfen ob die Kabel laut deiner Zündfolge angeschlossen sind.
Ich nehme an du hast 1-5-4-2-6-3-7-8
Gruß Lukas
Dreh doch einfach den Motor auf 1. Zylinder OT, dann sollte der Finger im Verteiler auf die 1 zeigen auf der Kappe. Danach kannst du gegen den Uhrzeigersinn prüfen ob die Kabel laut deiner Zündfolge angeschlossen sind.
Ich nehme an du hast 1-5-4-2-6-3-7-8
Gruß Lukas
-ONE LAST RIDE-
-
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: Mustang 66 Conv. 289 - Audi A6 Avant - KTM Supermoto - Aufsitzmäher
Das kann schonmal passieren, wenn der Vorbesitzer beim Verteilereinbau nicht genau gearbeitet hat. Dann greift das Ritzel des Verteilers 1 Zahn in der Nockenwelle daneben und der Drehbereich des Verteilers reicht nicht mehr aus (zur Einstellung des ZZP). Dann werden die Zündkabel um 1 Position versetzt gesteckt. Wenn Du es wieder orischinal haben möchtest, muss der Verteiler angehoben und soweit versetzt eingebaut werden, bis der Finger auf Pos. 1 zeigt. Danach können die Zündkabel bei 1 beginnend gesteckt werden.....
Zur Zeit weiss das Zündkabel Nr. 1 aber nicht, dass es nicht auf 1 steckt.....
.... ist technisch kein Problem. Sollte man nur wissen, wenn man mal neue Zündkabel steckt....
Zur Zeit weiss das Zündkabel Nr. 1 aber nicht, dass es nicht auf 1 steckt.....

Viele Grüße aus MH, Christoph/ Torf

- mado
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: Mustang Coupé 1968 J-Code
Ist bei mir auch so, macht keine Probleme.
Viele Grüße aus Dortmund,
Maurizio
In Rock We Trust

Maurizio
In Rock We Trust

Vielen Dank für eure Antworten. Das hat mir weitergeholfen das ganze zu verstehen.
Gruß,
Sascha
Gruß,
Sascha