Getriebe Additiv LM 1040
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Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
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- holschah
- Beiträge: 653
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- Fuhrpark: 67er Mustang convertible, dark moss green
Getriebe Additiv LM 1040
Hallo zusammen,
ich wollte mal wieder etwas zur Popcorn-Unterhaltung beitragen...
Also...mein Getriebe (289er, 4-Gang Schalter) mahlt etwas im Dritten Gang und manchmal hakt es auch im 1-ten, besonders wenn noch kalt.
Dann fängt man etwas an zu lesen und kommt irgendwann zum Liqui Moly 1040 Getriebeadditiv. Scheint ein absolutes Wundermittel zu sein....wenn ich da nur nicht so skeptisch wäre....
https://www.liqui-moly.eu/liquimoly/pro ... ate=mobile
Auf der anderen Seite halten sich die Kosten in engen Grenzen und daher könnte man das eigentlich mal ausprobieren, so lange nichts kaputt geht....
Es gibt Leute, die schütten das in Getriebe, Differential und sogar in die Servolenkung rein.
Ich will jetzt nicht unbedingt eine Diskussion über Additive lostreten, aber meine Frage wäre hier in die Runde, ob damit schon mal einer Erfahrungen gemacht hat, positiv oder negativ oder auch neutral.
Also, Popcorn raus und Feuer frei.....
ich wollte mal wieder etwas zur Popcorn-Unterhaltung beitragen...
Also...mein Getriebe (289er, 4-Gang Schalter) mahlt etwas im Dritten Gang und manchmal hakt es auch im 1-ten, besonders wenn noch kalt.
Dann fängt man etwas an zu lesen und kommt irgendwann zum Liqui Moly 1040 Getriebeadditiv. Scheint ein absolutes Wundermittel zu sein....wenn ich da nur nicht so skeptisch wäre....
https://www.liqui-moly.eu/liquimoly/pro ... ate=mobile
Auf der anderen Seite halten sich die Kosten in engen Grenzen und daher könnte man das eigentlich mal ausprobieren, so lange nichts kaputt geht....
Es gibt Leute, die schütten das in Getriebe, Differential und sogar in die Servolenkung rein.
Ich will jetzt nicht unbedingt eine Diskussion über Additive lostreten, aber meine Frage wäre hier in die Runde, ob damit schon mal einer Erfahrungen gemacht hat, positiv oder negativ oder auch neutral.
Also, Popcorn raus und Feuer frei.....
LG Holger


- MICHAGT66
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Bj.66, 63B, ivy green,C4;
Alfa Romeo 1750
Spider Veloce Bj.69;
Porsche 912 Bj.69;
No Name Rasenmäher;
Heckenschere;
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Re: Getriebe Additiv LM 1040
Moin Holger,
genau das habe ich auf Anraten meines Porsche Spezis
für das 5 Gang Getriebe unseres 912ers verwendet.
Ich denke es ist eine reine Glaubenssache.
Ich glaube, es schaltet sich nun
etwas weicher und der 1. Gang weniger hakelig
genau das habe ich auf Anraten meines Porsche Spezis
für das 5 Gang Getriebe unseres 912ers verwendet.
Ich denke es ist eine reine Glaubenssache.

Ich glaube, es schaltet sich nun
etwas weicher und der 1. Gang weniger hakelig

Gruß Micha
Der der eigentlich keine Amis mag.
Ich mag Menschen, die gepflegt einen an der Klatsche haben


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-
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Re: Getriebe Additiv LM 1040
Hey Holger... die Tüte Popcorn ist leer....
Das "Zaubermittel" basiert ja auf einem Reibwertminderer. In Laborversuchen wurde das bei LM bestimmt validiert und bestätigt. Ich würde falls noch nicht geschehen mal Dein Getriebeöl wechseln und das neue mit dem Zaubertrank vermischen. Schlechter wird es dadurch nicht.... und evtl. hilft es ja auch....
Das "Zaubermittel" basiert ja auf einem Reibwertminderer. In Laborversuchen wurde das bei LM bestimmt validiert und bestätigt. Ich würde falls noch nicht geschehen mal Dein Getriebeöl wechseln und das neue mit dem Zaubertrank vermischen. Schlechter wird es dadurch nicht.... und evtl. hilft es ja auch....
Viele Grüße aus MH, Christoph/ Torf





- holschah
- Beiträge: 653
- Registriert: Do 22. Jan 2015, 21:01
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- Fuhrpark: 67er Mustang convertible, dark moss green
Re: Getriebe Additiv LM 1040
Hi Micha, hi Christoph,
ja ich dachte echt, ich trete hier eine Diskussion um Additive los. Eigentlich bin ich sehr froh, dass das nicht so ist. Meine Befürchtung war, dass das Zeugs Dichtungen aufweicht oder verklumpt und Bohrungen zusetzt oder was auch immer. Dazu habe ich aber im Netz nichts gefunden.
Getriebe- und Difföl habe ich vor kurzem erst gewechselt. Beim Diff war ziemlich sicher noch das Originalöl drin oder zumindest etwas, was bestimmt 30+ Jahre alt war. Roch ekelig und war eher Sirup als Öl. Der Getriebeöl sah noch halbwegs passabel aus und hatte auch keinen wirklich erkennbaren Abrieb. Wirklich besser ist das mit dem hakeln aber nicht geworden...vielleicht ein bisschen...?
Beide Ölspezifikationen wie hier im Forum beschrieben.
Ich bestelle das Zeugs jetzt mal und werde dann berichten. Hoffentlich kann man dieses Jahr noch etwas fahren.....
ja ich dachte echt, ich trete hier eine Diskussion um Additive los. Eigentlich bin ich sehr froh, dass das nicht so ist. Meine Befürchtung war, dass das Zeugs Dichtungen aufweicht oder verklumpt und Bohrungen zusetzt oder was auch immer. Dazu habe ich aber im Netz nichts gefunden.
Getriebe- und Difföl habe ich vor kurzem erst gewechselt. Beim Diff war ziemlich sicher noch das Originalöl drin oder zumindest etwas, was bestimmt 30+ Jahre alt war. Roch ekelig und war eher Sirup als Öl. Der Getriebeöl sah noch halbwegs passabel aus und hatte auch keinen wirklich erkennbaren Abrieb. Wirklich besser ist das mit dem hakeln aber nicht geworden...vielleicht ein bisschen...?
Beide Ölspezifikationen wie hier im Forum beschrieben.
Ich bestelle das Zeugs jetzt mal und werde dann berichten. Hoffentlich kann man dieses Jahr noch etwas fahren.....
LG Holger


- Fixelpehler
- Beiträge: 1752
- Registriert: Do 26. Feb 2015, 19:03
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: Mustang 64
Re: Getriebe Additiv LM 1040
Feine Sägespäne… dann is Ruhe;-)
Grüße Björn
Grüße Björn
Früher war ich Schizophren....heute gehts uns beiden gut...
-
- Beiträge: 1038
- Registriert: Sa 10. Sep 2016, 20:50
- Fuhrpark: '68er Convertible in Falschfarbe mit Falschsitzbezügen und Falschmotor.
Re: Getriebe Additiv LM 1040
Das waren noch Zeiten (kenne ich aber nur ins Diff, nicht ins Getriebe)! Und zum Vertilgen der Verkokungen einen (oder zwei) Schluck Bremsflüssigkeit in den Vergaser des bei ausreichender Drehzahl laufenden, mindestens betriebswarmen Motors.Fixelpehler hat geschrieben:Feine Sägespäne… dann is Ruhe;-)
Andererseits: das ist erst 45 Jahre her. Müssten unsere Maschinchen ja locker aushalten! <\ducking>

PS: verehrte Gemeinde, nicht zuhause nachmachen!
Gruß
Marino
Marino
-
- Beiträge: 4544
- Registriert: So 23. Dez 2012, 12:55
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: Mustang 66 Conv. 289 - Audi A6 Avant - KTM Supermoto - Aufsitzmäher
Re: Getriebe Additiv LM 1040
Ich kenne das nur mit Bananen.... und dann schnell verkaufen....Fixelpehler hat geschrieben:Feine Sägespäne… dann is Ruhe;-)
Grüße Björn

Viele Grüße aus MH, Christoph/ Torf





- Grussi67
- Beiträge: 2110
- Registriert: Sa 20. Feb 2016, 20:46
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: Mustang Fastback 65 ( Vollresto) 347 stroker
Audi Q5 55 TFSI-e
BMW Z4
Vespa PK80 Restauriert - Kontaktdaten:
Re: Getriebe Additiv LM 1040
Jau, kenne ich auch noch, der ganze Hof war schwarz vom Rauch, aber hatte geklappt!yab hat geschrieben:Das waren noch Zeiten (kenne ich aber nur ins Diff, nicht ins Getriebe)! Und zum Vertilgen der Verkokungen einen (oder zwei) Schluck Bremsflüssigkeit in den Vergaser des bei ausreichender Drehzahl laufenden, mindestens betriebswarmen Motors.Fixelpehler hat geschrieben:Feine Sägespäne… dann is Ruhe;-)
Andererseits: das ist erst 45 Jahre her. Müssten unsere Maschinchen ja locker aushalten! <\ducking>![]()
PS: verehrte Gemeinde, nicht zuhause nachmachen!

Gruß Thomas



- 08/15Mustang
- Beiträge: 631
- Registriert: Sa 29. Dez 2018, 12:50