Forumsregeln
Hier dürfen nur Angebote privater Natur unterbreitet werden. Für Angebote gewerblicher Art, steht der Händlerbereich zur Verfügung.
Eine Angabe des Preises ist erforderlich.
Nahdem der Tüvprüfer den Griff an meiner Handbremse abgerissen hat, ließ ich mir was stabileres drehen. Der Griff ist aus einem Block gedreht und entsprechend robust.
Bohrloch hat 12,75mm bzw 1/2 Zoll. Gewinde im Loch für die FIxierung ist OEM, sodass man den Gewindestift vom Originalgriff nehmen kann. Ist ein Einzelstück und es gibt nur dieses und das in meinem Auto.
Hi, hast Du top machen lassen.Ich habe mir so ein Teil auch selber "geschmiedet".Von so was könnteste hier jede Menge verkaufen.Mein "Schmieden" war zu aufwändig, als das ich es in Serie herstellen könnte.Trotzdem top.Schönen Gruß Ian[img]
20210325_155548-min.jpg (582.79 KiB) 552 mal betrachtet
Ja, wenn man sich das anschaut wie viel man von dem Block runderdrehen muss, bis man die Form hat, weiß man dass es sich nicht lohnt.
Als Alternativlösung hat mein Vater das hier entworfen (Bild). Herstellung ist deutlich einfacher und es liegt besser in der Hand. Als Fan von originalem Aussahen habe das Urmodel jedoch genommen, Die Kanten gestürzt, sodass es nicht so böse in die Hand schneidet und es in die Oberflächentechnik zum schwarzen Eloxieren gegeben.