ich brauche mal eure Hilfe.
Ich hatte gestern den Break in meines neu aufgebauten Motors gemacht. Er sprang nach 4 Versuchen ohne Probleme perfekt an.
Meine Vorgehensweiße: Ölpumpe mit Akkuschrauber vorgeprimert bis das Öl oben an den Kipphebeln rauskam. Benzinpumpe befüllt. Danach ohne Zündkabel kurz durchdrehen lassen. Und dann hieß es feuer frei.
Öl: 20W50 von Motul mit Zink aditiv
Kurz zum Motor 289cui von 1965:
Gebohrt und gehohnt auf 0.020" von AMMA
Kurbelwelle geschliffen
Neue Nockenwelle plus Hydros (Nockenwelle Seriennah)
Neue Ventile usw
Motor wurde als Serienmotor aufgebaut, 2V Vergaser usw
Nach dem Break in lies ich den Motor abkühlen um ihn dann noch einmal anzulassen und ein paar Einstellungen vorzunehmen. Er lief so schön und ruhig, bis auf das Surren im Leerlauf bzw beim abtouren.
Leider musste ich ein surren auf der rechten Bank wahrnehmen. Das war mir break in gar nicht so aufgefallen (vor lauter aufregung und vorfreude)

Auf dem Video habe ich es dann wahrnehmen können das es auch schon beim break in war.
Danach Ölstand kontrolliert und ich sah späne auf dem Tuch mit dem ich Peilstab abgewischt habe.
So nun zu meiner Frage, ich finde es nicht normal das Späne im Öl sind oder?
Das surren, was könnte es sein bzw kann man es durch das Video etwas eingrenzen?

VideomitSurren.mp4
VideoohneSUrren.mp4
Vielen Dank
Gruß
Daniel