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Hallo als Neuling aus FFm

Verfasst: So 15. Aug 2021, 14:03
von shajah
Hallo zusammen aus Frankfurt/M

mein Name ist Martin und wenn man schon hier wohnt sollte man natürlich auch die Klassikstadt kennen. So kam es daß ich auf das Treffen aufmerksam wurde, das Rad geschnappt und hingefahren.

Als absoluter Neuling nicht nur in Sachen Oldtimer sonder auch im Thema Mustang kam ich nach einigen netten Gespräche auf dem Treffen zum Club.

Nun bin ich hier und möchte Hallo sagen und erhoffe mir den ein oder anderen Tip zu meinem Jugendtraum. Ich selbst Bjh 66 suche eher nach 68/69.
Schraubererfahrung als Universalheimwerker ist in Grundzügen vorhanden, nach dem Motto wird schon klappen, sollte mich aber nicht gleich überfordern….

Meine Hoffnung ist mit 20.000 bis 25.000 auf eine gute fahrfertige Coupe Basis zu treffen, mit dem ich einige Jahre Freude haben kann. Kein bling bling eher authemtisch, dafür aber mit dem V8 sound.

Warum Mustang?
Nach dem Umbau unseres kleinen Hofes soll der ehem. Stall des Welsh Pony´s (heute Garage) nun mit einem Mustang bestückt werden, diesmal mit mehr als 1 Ps ;-)….

Konkret gefällt mir die Kombi des dzt. in Mobile eingestellten Mustangs in
hellgrün met. mit swz. Vinyldach, der bereits hier diskutiert und besichtigt wurde.
Wäre nett, wenn ich ein paar mehr konkrete Infos zu dem Wiederherstellungsaufwand bekommen könnte.
Welche arbeiten fallen definitiv an, um abschätzen zu können ob es mich überfordern könnte, zeitlich oder im Budget….

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta ... medium=ios

LG Martin

Re: Hallo als Neuling aus FFm

Verfasst: So 15. Aug 2021, 14:44
von Hugo89
Hallo Martin,

ich würde vom Besitzer erst einmal viele Bilder anfordern. Die im Inserat sind ja für die Katz...

Re: Hallo als Neuling aus FFm

Verfasst: So 15. Aug 2021, 14:49
von HomerJay
68/69 unterscheiden sich aber deutlich. Meinst du ev 67/68?

Re: Hallo als Neuling aus FFm

Verfasst: So 15. Aug 2021, 14:57
von shajah
oha ja 67/68 sorry nicht 69 - ich fahre heute noch mal zum Treffen, da die Unterschiede mir noch nicht so bewußt sind….
Innen finde ich z.B. den 68 ansprechender (Rundinstrumente).

Werde Ihn nach ein paar mehr Fotos fragen, auch der Tips vom Club zu den kritischen Stellen wegen…

Re: Hallo als Neuling aus FFm

Verfasst: So 15. Aug 2021, 15:10
von Hugo89
Der 67er hat auch Rundinstrumente. Ich glaube sogar exakt die gleichen wie der 68er!

Da hast du noch einiges vor dir ;)

Re: Hallo als Neuling aus FFm

Verfasst: So 15. Aug 2021, 15:22
von HomerJay
Hugo89 hat geschrieben:Der 67er hat auch Rundinstrumente. Ich glaube sogar exakt die gleichen wie der 68er!

Da hast du noch einiges vor dir ;)
Richtig, nur das Deluxe Dekor ist unterschiedlich.

Hallo als Neuling aus FFm

Verfasst: So 22. Aug 2021, 14:27
von shajah
Hallo

mal was zum bröseln.....

wer kann denn bei der Entschlüsselung des Nameplates helfen ?
Die üblichen Seiten im Forum sind bereits gecheckt, ohne Erfolg.
Es geht um den Trim Code, also zur Innenaustattung Bjh 1968.

Er Lautet 2AA
nur ein "A" läßt sich entschlüsseln:
2A = Crincle Vinyl and Black Kiwi Vinyl
Das zweite "A" kennt decoder nicht
2AA = ?

Das Fahrzeug hat schwz. Vinyl Sitze und Armaturenbrett incl. Türpappen und Teppich incl. Himmel, also all black
Denke noch Original

Was könnte demnach das 2.A bedeuten ?
Gruß
Martin

Re: Hallo als Neuling aus FFm

Verfasst: Mo 23. Aug 2021, 11:38
von Hugo89
2AA Black Crinkle Vinyl and Black Kiwi Vinyl Color-Keyed Standard Interior

https://www.cjponyparts.com/resources/f ... rior-codes

Re: Hallo als Neuling aus FFm

Verfasst: Mo 23. Aug 2021, 12:59
von shajah
lost im Internet - Danke

Re: Hallo als Neuling aus FFm

Verfasst: Sa 25. Sep 2021, 09:08
von shajah
up date…

es ist getan, 68‘er Lime Gold mit Schwarzem Vinyldach, innen Schwarz/ Schwarz ist gekauft.
Wagen wurde hier im Forum auch bereits diskutiert…
Als Neueinsteiger erst einmal Grundausstattung an Wkzg, besorgt.
Jetzt stehen einige Stunden an arbeiten an, um Vollabnahme zu erhalten.
Neben den üblichen Tüv Umbauten, da US Fahrzeug, stehen Tank spülen, Ltg. & Vergaser reinigen wg. Stillstand, Bremsen, Kühler spülen, alle Motorflüssigkeiten wechseln, Idler arm als erste Aufgaben an.
Wenn Motor läuft, mal schauen was nach erster (inoffizieller) Testfahrt noch ansteht.
Danke dem Forum im vorraus, viele Tips sind doch hier zu finden, danke der Erfahrung so vieler Jahre.

T-Grip war erste Aktion, da Seil gerissen, dazu gleich 5mal Mittelkonsole ein und ausgebaut, da Reihenfolge von mir falsch…
Dabei alles gleich lackiert und beleuchtet Schaltanzeige Wahltasten mit Stecknadel weiß nachlackiert, da nicht mehr zu lesen war.

Hat alles gut geklappt, nur Deko Metallblech um optische Schaltanzeige in Mittelkonsole, will nicht schön werden, da sehr verdellt.
Hat das mal jemand nachgefertigt ? Werde mich wohl mal nach 0,3-5mm Blech umschauen müssen.
Lg