Styled steel 15 Zoll eintragen lassen..

Akut ein Problem?

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Antworten
Pionier
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 67er Mustang Coupe

Styled steel 15 Zoll eintragen lassen..

Beitrag von Pionier »

Hallo zusammen, einen schönen wochenstart wünsche ich euch.
Habe mir nun 15" styled steel Felgen für meinen 67er mustang gekauft, dazu 215/60 Bereifung. eingetragen sind aktuell 17" Felgen. Waren sie bei Kauf schon, also war wohl ein gutmütiger Prüfer damals. Das Thema wurde hier ja schon oft diskutiert. Beim nächtlichen durchstöbern des Forums habe ich bisher noch nicht finden können welche Dokumente der Prüfer evtl. sehen möchte. Fahrzeugbrief mit der entsprechenden Eintragung oder ähnliches wäre eine Möglichkeit. Hat jemand eine solche Eintragung die er mir als Nachweis zu Verfügung stellt? Oder ein Dokument das belegt dass diese Kombi durchaus zeitgenössisch ist?
Ich weiß noch nicht wie der Prüfer drauf sein wird. Will nur schon mal vorbereitet sein damit es schnell geht.
Beste Grüße Harry
torf
Fuhrpark: Mustang 66 Conv. 289 - Audi A6 Avant - KTM Supermoto - Aufsitzmäher

Re: Styled steel 15 Zoll eintragen lassen..

Beitrag von torf »

Stahlfelgen musst Du nicht eintragen lassen - Du lässt die Rad/ Reifenkombination eintragen, also z.B. 215/60/15 auf Stahlfelge 15x7. Der Prüfer errechnet die Tachoabweichung und kontrolliert die u.a. Freigängigkeit - und dann trägt er die Kombination ein.
Es hat in der Vergangenheit geholfen eine Briefkopie von einem anderen Fahrzeug mitzubringen, der die Dimensionen eingetragen hat. Bei einem "ordentlichen" Prüfer ist es aber nicht notwendig.... wenn sich der Prüfer nicht durchringen kann, gehst Du zu einem anderen. 15x7 ist eine gängige Größe auf dem 67/68er.
Viele Grüße aus MH, Christoph/ Torf

Bild BildBild
Balu
Fuhrpark: 1967 Ford Mustang GTA S-Code
2017 VW T6
2019 Tesla M3

Beitrag von Balu »

torf hat geschrieben:...15x7 ist eine gängige Größe auf dem 67/68er.
Danke für deine informativen Worte.
Gilt das auch für die 9" Hinterachse / 390er Motor im 1967 Coupe?
Ich hätte auch schon von Traglasten gelesen die dann stimmen müssen, der S-Code Motor verlangt anscheinend 1400 lbs, bei den 289er Motoren wurden oft 1100 lbs eingetragen, sollte dann höherer Wert eingestanzt sein damit es keine Probleme gibt.

Danke für Infos ;)
torf
Fuhrpark: Mustang 66 Conv. 289 - Audi A6 Avant - KTM Supermoto - Aufsitzmäher

Beitrag von torf »

Du tauscht doch Stahlfelge gegen Stahlfelge..... wenn der Graukittel mit einem Gutachten anfängt, den nächsten aufsuchen....
Viele Grüße aus MH, Christoph/ Torf

Bild BildBild
Antworten

Zurück zu „Technik“