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Holley 4160 (4-Fach) mit 390cfm

Verfasst: Sa 7. Aug 2021, 02:49
von B67
Hallo zusammen,

das günstige Angebot zu dem Teil liegt bei 750€.
Hat zufällig jemand diesen Vergaser und würde ihn zum Verkauf anbieten:)

VG Daniel

Re: Holley 4160 (4-Fach) mit 390cfm

Verfasst: Sa 7. Aug 2021, 07:09
von thrice
Warum suchst Du genau diesen Vergaser?

Re: Holley 4160 (4-Fach) mit 390cfm

Verfasst: Sa 7. Aug 2021, 08:29
von B67
thrice hat geschrieben:Warum suchst Du genau diesen Vergaser?
Ich gehe davon aus, die Frage bezieht sich auf das Volumen im Durchlass. Nicht auf Holley !?

Weil ich tagelang nach Erfahrungen in amerikanischen und deutschen Foren recherchiert habe und mich mit den Menschen ausgetauscht habe.Und eine nicht unerhebliche Anzahl an Menschen, mit dem selben 302cui Motor auf dieses Modell schwören. Auch Diejenigen, die den 600er gegen den 390er auf Empfehlung getauscht haben sind unfassbar begeistert und haben im Bereich bis 120-140 km/h mehr Schub. Und als Cruiser entspricht das genau meinen Wünschen.

VG Daniel

Re: Holley 4160 (4-Fach) mit 390cfm

Verfasst: Sa 7. Aug 2021, 08:44
von thrice
Alles klar. Ich denke, dass fast gleiche Werte auch der Autolite 4100 mit 1.08er Venturis hat. Den bekommst Du bei Timon (Username Ankou) auch komplett überholt und eingestellt für ähnliches Geld.

Re: Holley 4160 (4-Fach) mit 390cfm

Verfasst: Sa 7. Aug 2021, 09:06
von JMS Bavaria
Hallo Daniel,

darf ich fragen, warum Du nicht die von den Ford Ingenieuren verbaute ca. 480 cfm nimmst? Ein Vergaser mit 600 cfm ist für einen Stock Motor zu groß und 390 cfm ist vom Durchlass her zu klein, also in der Theorie.

Bin zwar kein Experte, aber was haben die Ford Ingenieure falsch gemacht?

Viele Grüße
Jürgen

Re: Holley 4160 (4-Fach) mit 390cfm

Verfasst: Sa 7. Aug 2021, 09:58
von cdom81
Einen 390er hab ich liegen, lief bis vor 2 Jahren noch bei mir auf meinem 5.0er und hatte ich vor 5-6 Jahren auch überholt. Muss mal im Keller gucken.

Re: Holley 4160 (4-Fach) mit 390cfm

Verfasst: Sa 7. Aug 2021, 10:32
von B67
JMS Bavaria hat geschrieben:Hallo Daniel,

darf ich fragen, warum Du nicht die von den Ford Ingenieuren verbaute ca. 480 cfm nimmst? Ein Vergaser mit 600 cfm ist für einen Stock Motor zu groß und 390 cfm ist vom Durchlass her zu klein, also in der Theorie.

Bin zwar kein Experte, aber was haben die Ford Ingenieure falsch gemacht?

Viele Grüße
Jürgen
Ich habe Timo (Ankou) mal angeschrieben. Bin auf sein Feedback gespannt.

Re: Holley 4160 (4-Fach) mit 390cfm

Verfasst: Mi 11. Aug 2021, 23:01
von B67