Hallo zusammen,
ich habe seit 4 Wochen einen 1968 Mustang Coupe, s-code, 4-Gang Schalter, Holley Vergaser
(Vorher hatte ich einen 1967, s-code, Automatic, Edelbrock Vergaser)
Der Wagen springt gut an und läuft wirklich gut. Aber er verbraucht bei normaler Fahrweise ca 25-28 Liter auf 100 km. Sicher fährt man keinen 68er s-code um mit wenig Verbrauch zu fahren aber 28 Liter finde ich echt ein bißchen viel. Mein vorheriger Mustang hatte einen Verbrauch von ca. 18 Litern.
Ich bin jetzt nicht der Technikprofi, deswegen suche ich jemanden in meiner Nähe (PLZ 26160), der sich mit der Einstellung eines Holleyvergasers auskennt. Evtl. habt ihr auch Tipps woran es liegen könnte. Ich freue mich über jede Hilfe.
Vielen Dank im voraus
Stefan
Vergaserspezialist gesucht PLZ 26160
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Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
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Chevy 3100 Shortbed, 1950
Re: Vergaserspezialist gesucht PLZ 26160
Hallo Stefan,
habe die gleiche Konfiguration, S-Code, Schalter mit Holly 4150 und 650 CFM.
Mit einem Verbrauch von 18 - 20 Liter (Stadt) muss man sich wohl abfinden, aber bis 28 Liter ist doch arg zu viel.
Auf längeren Fahrten mit Autobahn oder Landstrasse hatte ich dann "nur" 14,8 Liter.
Einen Vergaserspezi wirst Du wohl nicht so einfach finden, also am besten selbst zum Spezi werden
Es gibt hier im Forum eine Menge Hinweise zum Thema Vergaser und Zündung.
Wo fängt man an? Hast Du schon Zündung und Vakuum eingestellt bzw. optimiert?
Das wäre der erste Schritt, hat bei mir schon mal eine Menge gebracht.
Dann natürlich den Vergaser korrekt einstellen. Dazu gibt es ein sehr gutes deutsches Handbuch "Praxishandbuch Holley Vergaser".
Oder hier mal auf YouTube schauen, da wird der Holley sehr gut erklärt: https://www.youtube.com/watch?v=_Y5yXik ... ture=share
Wenn Du sonst grundsätzlich mit dem Motorlauf zufrieden bist, macht eine Überholung wohl keinen Sinn. Einen Verschleiss oder falsche
Bedüsung sollte sich schon irgendwie bemerkbar machen.
Wenn Dir die Originalität nicht wichtig ist, kannst Du natürlich auch auf einen modernen Edelbrock AVS2 umsteigen.
Viele Grüsse
Thorsten
habe die gleiche Konfiguration, S-Code, Schalter mit Holly 4150 und 650 CFM.
Mit einem Verbrauch von 18 - 20 Liter (Stadt) muss man sich wohl abfinden, aber bis 28 Liter ist doch arg zu viel.
Auf längeren Fahrten mit Autobahn oder Landstrasse hatte ich dann "nur" 14,8 Liter.
Einen Vergaserspezi wirst Du wohl nicht so einfach finden, also am besten selbst zum Spezi werden

Es gibt hier im Forum eine Menge Hinweise zum Thema Vergaser und Zündung.
Wo fängt man an? Hast Du schon Zündung und Vakuum eingestellt bzw. optimiert?
Das wäre der erste Schritt, hat bei mir schon mal eine Menge gebracht.
Dann natürlich den Vergaser korrekt einstellen. Dazu gibt es ein sehr gutes deutsches Handbuch "Praxishandbuch Holley Vergaser".
Oder hier mal auf YouTube schauen, da wird der Holley sehr gut erklärt: https://www.youtube.com/watch?v=_Y5yXik ... ture=share
Wenn Du sonst grundsätzlich mit dem Motorlauf zufrieden bist, macht eine Überholung wohl keinen Sinn. Einen Verschleiss oder falsche
Bedüsung sollte sich schon irgendwie bemerkbar machen.
Wenn Dir die Originalität nicht wichtig ist, kannst Du natürlich auch auf einen modernen Edelbrock AVS2 umsteigen.
Viele Grüsse
Thorsten
