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Re: Mein erster Mustang - Teilresto hin zum Original

Verfasst: So 12. Jun 2022, 09:26
von schmitzke
maggus01 hat geschrieben:Nicht so viel mekkern hier, lieber Lösungen anbieten.
Die Dichtungen sind von mir auf einen guten Rat hin bestellt worden. Aber im 66er sind die Dichtungen innen drin weniger sichtbar original verbaut. In erster Linie geht es mir hier aber um das Reiben der Fahrzeugteile zu verhindern. Wenn jemand die richtigen Dichtungen hat: immer her damit. Momentan geht der Lack nicht kaputt und gut ist.
Hat doch keiner gemeckert.
Welche Lösung erwartest Du?
Einfach die Dichtungen richtig einbauen. So wie Ford es vorgesehen hat.
An der Stelle reiben keine Fahrzeugteile. Also geht da auch kein Lack kaputt.

Re: Mein erster Mustang - Teilresto hin zum Original

Verfasst: So 12. Jun 2022, 14:56
von HomerJay
Kann auch kein Meckern erkennen…warum auch, es ist dein Wagen.
Falsche Dichtungen wird’s nicht geben, also wie bereits geschrieben: richtig einbauen oder so lassen.

Re: Mein erster Mustang - Teilresto hin zum Original

Verfasst: So 12. Jun 2022, 18:51
von maggus01
Na, die Dichtungen die ich habe werden nunmal genau so eingebaut. Es handelt sich hier um einfachen Kantenschutz. Den kann man nunmal nicht anders einbauen. Die richtigen Dichtungen habe ich bisher noch nirgends kaufbar gesehen.
An der Stelle reiben die Metallteile, die zwar miteinander verschraubt sind gegeneinander und der Lack platzt ab. Das wird hier versucht zu verhindern. Habe ich an schon vielen Autos gesehen, wie der Lack dort abplatzt.

Re: Mein erster Mustang - Teilresto hin zum Original

Verfasst: So 12. Jun 2022, 19:05
von Red Convertible
Moin,
der Lack platzt an der Stelle nur bei so vielen Mustangs ab, weil der Mexikaner die Gußecke vor der billigen Lackdusche nicht demontiert!
Durch die zwischengelegte Gummidichtung ist keine kraftschlüssige Verbindung mehr möglich, daher wirst du sogar mehr Reibung, durch Motorvibrationen und Karosseriebewegungen haben, als ohne.

Re: Mein erster Mustang - Teilresto hin zum Original

Verfasst: So 12. Jun 2022, 19:13
von schmitzke
maggus01 hat geschrieben:Na, die Dichtungen die ich habe werden nunmal genau so eingebaut. Es handelt sich hier um einfachen Kantenschutz. Den kann man nunmal nicht anders einbauen. Die richtigen Dichtungen habe ich bisher noch nirgends kaufbar gesehen.
An der Stelle reiben die Metallteile, die zwar miteinander verschraubt sind gegeneinander und der Lack platzt ab. Das wird hier versucht zu verhindern. Habe ich an schon vielen Autos gesehen, wie der Lack dort abplatzt.
Wo ist das Problem?
Das sind die Dichtungen:
https://www.rsb-parts.de/modell-1966/di ... -70?c=4665

Und ich habe noch nie einen Mustang gesehen, der die Dichtung so verbaut hat wie Du.
Habe auch noch nie einen Mustang gesehen, der an den Stellen große Probleme hat.
Hast Du das SM?

Derjenige der Dir gesagt hat dass das so sein muss wie bei Dir verbaut scheint nicht wirklich Ahnung zu haben.
Aber es ist Dein Auto. Kannst ja damit machen was du willst.

Re: Mein erster Mustang - Teilresto hin zum Original

Verfasst: So 12. Jun 2022, 23:25
von mem
.... gibt ne ganz einfache Lösung.... transparente Steinschlagschutzfolie passend zuschneiden und auf Karosserie und Kotflügel kleben Erweiterungen montieren und fertig.... Fakt ist aber, das bei den meisten Autos außen an der Kante keine Berührung ist....

Bei meinem hatte ich hinten auch lange die Gummis so installiert ;)

Re: Mein erster Mustang - Teilresto hin zum Original

Verfasst: Di 14. Jun 2022, 11:38
von maggus01
Hey Martin,
Das mit der Steinschlagfolie hört sich prima an!
Also bei mir reiben die Teile ziemlich aneinander. Ist aber weniger geworden, seitdem ich die komplette Front demontiert und montiert hatte. Ich habe aber momentan doch keine Lust was dran zu machen. :D