Sonnige Grüße aus dem Münsterland!

Vorstellung der neuen User.

Moderatoren: SqlMaster, T5owner

Mücke76

Sonnige Grüße aus dem Münsterland!

Beitrag von Mücke76 »

Hallo liebe Community,

auch ich darf mich kurz vorstellen.
Ich bin der Maik (45) aus der Nähe von Münster.
Seit vielen Jahren plane ich nun schon die Anschaffung eines Ponys. 2016 kam mir leider ein Hausbau „dazwischen“, so dass sämtliche Reserven anderweitig investiert werden mussten. Jetzt denke ich ist ein guter Zeitpunkt mich wieder tiefer mit der Materie zu befassen.

Da ich nur Theoretiker mit 2 linken Händen bin, werde ich Euch also in absehbarer Zeit im Forum „Kaufberatung“ mit meinen Fragen und Vorstellungen Löchern! :D

Bis dahin schöne Grüße
Maik
CaliforniaSpecial
Clubmitglied: Ja

Re: Sonnige Grüße aus dem Münsterland!

Beitrag von CaliforniaSpecial »

Hallo Maik!
Herzlich Willkommen und viel Erfolg bei der Suche.
Woher kommst Du genau?
Herzliche Grüße aus Sassenberg
Jürgen
JMS Bavaria
Fuhrpark: 68er Mustang 302-J-Code / 2015 Mustang Roush ST2 /Audi 200 quattro turbo Exklusive-Edition

Beitrag von JMS Bavaria »

Guten Morgen Maik,

herzlich Willkommen und viel Glück beim Kauf. Auch ich hatte keine Ahnung vom Schrauben, aber mit viel Spucke und Leidensfähigkeit kommt man super in das Thema rein. Es ist eine einfache Technik.

Viele Grüße
Jürgen
Grüße
Jürgen

Warum auf den perfekten Zeitpunkt warten bis man sich seinen Traum erfüllt. Den perfekten Zeitpunkt gibt es nicht, dafür aber einen Traum.
torf
Fuhrpark: Mustang 66 Conv. 289 - Audi A6 Avant - KTM Supermoto - Aufsitzmäher

Beitrag von torf »

Willkommen hier im Forum,
der erste richtige Schritt ist getan.... hier findest Du umfassende Informationen zum Gebrauchtkauf und sehende Augen, die Dich vor einem Blender bewahren können ;)
Ich hoffe Du hast die Infrastruktur am/ im Haus schon für den Oldtimer angepasst.... Garage/ Grube/ Bühne/.....
Auch aus 2 linken Händen sollte ungefähr eine rechte Hand werden, damit das Hobby nicht irgendwann in Frust umschlägt....

Aber das wird schon :D
Viele Grüße aus MH, Christoph/ Torf

Bild BildBild
mado
Fuhrpark: Mustang Coupé 1968 J-Code

Beitrag von mado »

Hallo Maik,

willkommen im Forum.
Ich wünsche Dir viel Erfolg bei Deiner Suche.
Richtung Münster ist von Dortmund aus eine schöne Tour.
Wenn Dein Pony im Stall ist können wir uns gerne mal treffen.
Das mit den 2. linken Händen kriegt man hin.
Ich bin da auch nicht so begabt, aber vieles kann man selbst machen,
vor allem mit der Hilfe der Kollegen in diesem Forum und der Mustang Freunde Rhein Ruhr.
Viele Grüße aus Dortmund,
Maurizio

In Rock We Trust

Bild
Mücke76

Beitrag von Mücke76 »

Danke für die nette Aufnahme hier bei euch.

Ich komme aus einem kleinen Stadt zwischen Münster und der niederländischen Grenze. Eine schöne Gegend zum Cruisen. :D

Ich studiere schon seit Wochen die Angebote bei mobile und Kleinanzeigen. Aber so richtig einen zum verlieben habe ich tatsächlich noch nicht gefunden. Oder aber der war deutlich über Budget.
Ich versteh auch ehrlich gesagt nicht warum die Preisspanne zwischen augenscheinlich vergleichbaren Fahrzeugen so groß ist. Sind die Fahrzeuge bei Händlern wie z.B. Rheingold wirklich so gut oder warum werden da solche Preise aufgerufen? Relativiert sich das nachher bei den Preisverhandlungen oder sind die genauso stur wie der örtliche VW Händler? ;)

Naja ich werde weiter beobachten und mir bei Zeiten dann euren Rat einholen.
torf
Fuhrpark: Mustang 66 Conv. 289 - Audi A6 Avant - KTM Supermoto - Aufsitzmäher

Beitrag von torf »

Gib uns doch mal einen Tipp, was Du suchst. Concours oder eine Resto? Welches Modell/ BJ? Budget?

Händler haben meistens nichts zu verschenken.... Der Rheingold ganz besonders nicht ;) . Du musst einfach mal anfangen ein paar Wagen zu besichtigen und evtl. einen erfahrenen Schrauber mitnehmen, der Dir mal die Problemstellen live zeigt. Somit bekommst Du ein Gefühl für den Markt und die Preisspanne....
Irgendwie scheinen die Preise weiter zu steigen - es gibt aber immer mal positive Ausnahmen....
Viele Grüße aus MH, Christoph/ Torf

Bild BildBild
Mücke76

Beitrag von Mücke76 »

Ok, die Infos bin ich Euch natürlich noch schuldig.

Das maximale Budget sind 30 Tsd. Euro. Da sollte dann schon alles drin sein. Da ich, wie Eingangs schon erwähnt, noch nicht sonderlich viel selber machen kann, sollte er in einem ordentlichen optischen und technischen Zustand sein. Das laufend investiert werden muss und auch soll ist mir natürlich bewusst. Mit einem Coupé wäre ich schon mehr als glücklich. ;)
Ein V8 mit Automatik und Servo ist Pflicht. BKV, Scheiben und AC sind nice to have, aber nicht gesetzt.
Wunschfarbe wäre Candy Apple oder ein dunkles Grau (wie hier einige im Forum den schon haben), innen klassisch schwarz.
Den roten als 66‘er und den grauen als 67‘er.
Das wäre so meine Traumkonfiguration. Mal zwei Beispiele aus mobile.

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta ... medium=ios

plumcrazy

Beitrag von plumcrazy »

willkommen und viel Spaß hier.

U-Boot grau sowie mausgrau metallic sind keine originalen Farben. Damals war die Welt in den USA bunt und nicht einfarbig einfältig.
Shelby Streifen auf Coupes sind auch.......................ääääääh Geschmackssache.
Kategorie "more show than go".
Du stammst aus dem Münsterland. Da sind Shelby-Streifen auf einem Mustang Coupe im Verhältnis etwa das Gleiche wie "John Deere" Aufkleber auf einem Handrasenmäher .

Ich hoffe Du wirst Erfolg bei Deiner Jagd haben

Gruß

Carsten
HomerJay
Fuhrpark: 1967er Convertible 351W 4V. Candyapple red/red

Beitrag von HomerJay »

Mücke76 hat geschrieben:Ok, die Infos bin ich Euch natürlich noch schuldig.

Das maximale Budget sind 30 Tsd. Euro. Da sollte dann schon alles drin sein. Da ich, wie Eingangs schon erwähnt, noch nicht sonderlich viel selber machen kann, sollte er in einem ordentlichen optischen und technischen Zustand sein. Das laufend investiert werden muss und auch soll ist mir natürlich bewusst. Mit einem Coupé wäre ich schon mehr als glücklich. ;)
Ein V8 mit Automatik und Servo ist Pflicht. BKV, Scheiben und AC sind nice to have, aber nicht gesetzt.
Wunschfarbe wäre Candy Apple oder ein dunkles Grau (wie hier einige im Forum den schon haben), innen klassisch schwarz.
Den roten als 66‘er und den grauen als 67‘er.
Das wäre so meine Traumkonfiguration. Mal zwei Beispiele aus mobile.

Also Nummer 2 würd ich mal direkt aussortieren. 42k für ein C Code Coupe, wo so ziemlich alles überlackiert ist, was nur geht... gehts noch?

Grundsätzlich sagen bei beiden Fahrzeugen die Bilder nichts aus. Grundlegend wichtige Stellen gibts nicht zu sehen. Den Roten kann man sich aber durchaus mal ansehen.
Cheers Homer
Antworten

Zurück zu „Vorstellung neuer User“