Vergaser Autolite 4100 1,08 beschädigt
Moderatoren: SqlMaster, T5owner
Forumsregeln
Hier dürfen nur Angebote privater Natur unterbreitet werden. Für Angebote gewerblicher Art, steht der Händlerbereich zur Verfügung.
Eine Angabe des Preises ist erforderlich.
Hier dürfen nur Angebote privater Natur unterbreitet werden. Für Angebote gewerblicher Art, steht der Händlerbereich zur Verfügung.
Eine Angabe des Preises ist erforderlich.
- Sir Toby
- Fuhrpark: Mustang V8 Coupe 1966
Triumph Spitfire 1500 1978
Vw Käfer 1980
Mustang GT 2019
Vergaser Autolite 4100 1,08 beschädigt
Verkaufe einen Autolite 4100 1,08. Die am Fuß aufgeprägte Nummer ist 6 S A. Ich verkaufe ihn als Ersatzteilspender bzw. zum Reparieren. Ich habe ihn als überholten Vergaser gekauft, leider habe ich danach festgestellt, dass die Grundplatte einen Riss hat (vgl. Fotos). Jemand der sich damit auskennt, kann das evtl. schweißen und wieder planen, ich kann es leider nicht. Alternativ kann er als Ersatzteilspender für die Überholung weiterer Vergaser hergenommen werden. Er ist in einem sehr guten Zustand, abgesehen von drei Dingen, die ich bemerkt habe. An der Beschleunigerpumpe ist eine Ecke des Gehäuses herausgebrochen, scheint die Funktion aber nicht zu beeinträchtigen, wie bereits erwähnt die Grundplatte und im Chokegehäuse ist der Mitnehmer der Bimetallfeder gebrochen. Der Rest ist sehr gut, d.h. die Venturi, der Deckel, das Chokegehäuse selbst, das Gestänge, Wellen und Klappen usw.
Versand gegen Kostenerstattung möglich oder Abholung. Preisvorstellung ist etwa 175 €.
Bilder: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 1-223-7491
Grüße Jan
Versand gegen Kostenerstattung möglich oder Abholung. Preisvorstellung ist etwa 175 €.
Grüße Jan
-
- Fuhrpark: -) 65 Mustang K Code GT Fastback
-) 66 Mustang K Code Coupe
-) 69 Mustang M Code GT Sportsroof
-) 71 Mustang 351 Boss
-) 1993 Mercedes w124 500E
Re: Vergaser Autolite 4100 1,08 beschädigt
nur das ich es richtig verstehe, du willst 175,- euro für einen Ersatzteilspender den man nur fragmentarisch brauchen kann?
sowas schenkt man her und kübelt es. das Gehäuse ist fertig und solche Sachen bietet man nicht an.
aber was kenn ich mich aus....
sowas schenkt man her und kübelt es. das Gehäuse ist fertig und solche Sachen bietet man nicht an.
aber was kenn ich mich aus....
Sir Toby hat geschrieben:Verkaufe einen Autolite 4100 1,08. Die am Fuß aufgeprägte Nummer ist 6 S A. Ich verkaufe ihn als Ersatzteilspender bzw. zum Reparieren. Ich habe ihn als überholten Vergaser gekauft, leider habe ich danach festgestellt, dass die Grundplatte einen Riss hat (vgl. Fotos). Jemand der sich damit auskennt, kann das evtl. schweißen und wieder planen, ich kann es leider nicht. Alternativ kann er als Ersatzteilspender für die Überholung weiterer Vergaser hergenommen werden. Er ist in einem sehr guten Zustand, abgesehen von drei Dingen, die ich bemerkt habe. An der Beschleunigerpumpe ist eine Ecke des Gehäuses herausgebrochen, scheint die Funktion aber nicht zu beeinträchtigen, wie bereits erwähnt die Grundplatte und im Chokegehäuse ist der Mitnehmer der Bimetallfeder gebrochen. Der Rest ist sehr gut, d.h. die Venturi, der Deckel, das Chokegehäuse selbst, das Gestänge, Wellen und Klappen usw.
Grüße Jan
-
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: Mustang 66 Conv. 289 - Audi A6 Avant - KTM Supermoto - Aufsitzmäher
Ich glaube man hat Dir schon einen guten Preis bei Ebäh für einen Ersatzteilspender angeboten...aber ich glaube das nennt man freie Marktwirtschaft.... 

Viele Grüße aus MH, Christoph/ Torf

- HomerJay
- Fuhrpark: 1967er Convertible 351W 4V. Candyapple red/red
Für den Preis gibts schon Überholungsbedürftige ohne Risse. 

Cheers Homer
- Sir Toby
Triumph Spitfire 1500 1978
Vw Käfer 1980
Mustang GT 2019
Hallo zusammen,
ich hab' eine Weile überlegt, ob ich antworten soll. In letzter Zeit finde ich es ein wenig eigenartig, wie hier, gerade bei den Verkäufen, andere Forumsmitglieder angegriffen werden. Uns teilt doch alle das gleiche Hobby und ich finde das Forum lebt doch auch von dem Gemeinschaftsgefühl. Es gab jetzt einige Beiträge (z.B. zwei verschiedene Beiträge zu Luftfilterkästen...) in denen das auch in so eine Richtung ging.
So was kann man doch als PN schicken, wenn man meint, etwas ist unangemessen. Ich habe ehrlich darauf hingewiesen, welche Probleme der Vergaser hat und auch geschrieben, dass ich es nicht reparieren kann. Der Preis ist eindeutig als ungefähre Vorstellung genannt und letztlich Verhandlungssache. Irgend einen Preis muss man doch angeben und ich habe mich daran orientiert, was so die einzelenen Komponenten, die ich für gut befinde, kosten könnten. Vielleicht kann jemand den Fuß auch selbst schweißen, dann ist der Vergaser selbst noch nutzbar. Das weiß ich einfach nicht, wie schon gesagt.
Wenn man kein Interesse hat, muss man doch seinen Senf nicht dazugeben. Ihr wisst selber, was die Einzelteile kosten und man sieht auf den Bildern, dass der Vergaser abgesehen von den Problemen in einem guten Zustand ist. Also bei aller Liebe, aber in die Tonne klopfen oder verschenken ist kein wirklich angemessener Kommentar. Wenn man jemanden, der das gleiche Hobby teilt, darauf hinweisen will, dass die Preisvorstellung Quatsch ist, macht man das über PN. Das wäre sogar kollegial, man kann sich ja auch mal täuschen. Angesichts des Preises für einen nicht beschädigten Vergaser, dem Zustand und dem Preis der Einzelteile fand ich die Preisvorstellung als Verhandlungsbasis nicht überzogen.
So, sehts mir nach, aber nachdem sich das häuft wollte ich das gern los werden. Ich wünsche uns allen weiter viel Freude am Hobby und ein gutes Miteinander hier im Forum.
Grüße Jan
ich hab' eine Weile überlegt, ob ich antworten soll. In letzter Zeit finde ich es ein wenig eigenartig, wie hier, gerade bei den Verkäufen, andere Forumsmitglieder angegriffen werden. Uns teilt doch alle das gleiche Hobby und ich finde das Forum lebt doch auch von dem Gemeinschaftsgefühl. Es gab jetzt einige Beiträge (z.B. zwei verschiedene Beiträge zu Luftfilterkästen...) in denen das auch in so eine Richtung ging.
So was kann man doch als PN schicken, wenn man meint, etwas ist unangemessen. Ich habe ehrlich darauf hingewiesen, welche Probleme der Vergaser hat und auch geschrieben, dass ich es nicht reparieren kann. Der Preis ist eindeutig als ungefähre Vorstellung genannt und letztlich Verhandlungssache. Irgend einen Preis muss man doch angeben und ich habe mich daran orientiert, was so die einzelenen Komponenten, die ich für gut befinde, kosten könnten. Vielleicht kann jemand den Fuß auch selbst schweißen, dann ist der Vergaser selbst noch nutzbar. Das weiß ich einfach nicht, wie schon gesagt.
Wenn man kein Interesse hat, muss man doch seinen Senf nicht dazugeben. Ihr wisst selber, was die Einzelteile kosten und man sieht auf den Bildern, dass der Vergaser abgesehen von den Problemen in einem guten Zustand ist. Also bei aller Liebe, aber in die Tonne klopfen oder verschenken ist kein wirklich angemessener Kommentar. Wenn man jemanden, der das gleiche Hobby teilt, darauf hinweisen will, dass die Preisvorstellung Quatsch ist, macht man das über PN. Das wäre sogar kollegial, man kann sich ja auch mal täuschen. Angesichts des Preises für einen nicht beschädigten Vergaser, dem Zustand und dem Preis der Einzelteile fand ich die Preisvorstellung als Verhandlungsbasis nicht überzogen.
So, sehts mir nach, aber nachdem sich das häuft wollte ich das gern los werden. Ich wünsche uns allen weiter viel Freude am Hobby und ein gutes Miteinander hier im Forum.
Grüße Jan
-
- Fuhrpark: Mustang Coupe 64 1/2 V8 260cui
Mercury Cougar 67
Mazda MX5 NB 99 10th anniv.
MGB 65 british racing green
VW Familienkutsche
Jan hatte mir auch geschrieben, das er den Vergaser mit Mängeln behaftet für deutlich mehr gekauft hat. Er wurde also ein Opfer der freien Marktwirtschaft....
-
- Fuhrpark: 68iger Coupe
Black/302/Autom.
53iger Ford-Customline
Flathead V8
Dodge Charger RT 2016
V8 HEMI
Ich persönlich finde auch, daß nicht alle Verkäufe immer unbedingt kommentiert werden müssen. Wenn die Teile zu schlecht oder zu teuer sind, merkt der Verkäufer das an den fehlenden Resonanzen. Dann wird der Preis in den meisten Fällen eh langsam nach unten wandern…..
Aber manchmal sind die Angebote schon etwas sagen wir mal kurios, dann kann schon mal eine Bemerkung kommen. Ich finde damit muß der Anbieter auch rechnen.
Hat sich doch auch niemand im Ton vergriffen...finde ich
Aber manchmal sind die Angebote schon etwas sagen wir mal kurios, dann kann schon mal eine Bemerkung kommen. Ich finde damit muß der Anbieter auch rechnen.
Gruß Lutz

- stang-fan69
- Fuhrpark: 69 Mustang Grande 351W
92 Mustang GT 5.0 Convertible
93 Mustang GT 5.0 Cobra R Clone
72 Ford Fairmont XY GT 351C
+1Dream 68 hat geschrieben:Ich persönlich finde auch, daß nicht alle Verkäufe immer unbedingt kommentiert werden müssen. Wenn die Teile zu schlecht oder zu teuer sind, merkt der Verkäufer das an den fehlenden Resonanzen. Dann wird der Preis in den meisten Fällen eh langsam nach unten wandern…..
Probieren darf man ja, ich kenn mich mit dem Preisgefüge von 4100ern nicht aus, aber wenn der Preis (vermeintlich) zu hoch ist und er einen Dummen findet, der ihm das zahlt, hat er doch alles richtig gemacht!
Ich verkaufe auch gelegentlich Teile, die sich im Laufe von nunmehr 20 jahren Mustang-Hobby so ansammeln und preise sie auch erstmal etwas höher ein.
Wenn es schnell weggeht, schön, wenn nicht korrigiert man eben den Preis etwas oder man braucht eben etwas Ausdauer.
Ich bin doch nicht der barmherzige Samariter. Wenn ich für mein Hobby etwas Geld verdienen kann, tue ich das natürlich.
Ich finde, jeder ist für sein Handeln selbst verantwortlich und als Käufer sollte ich mich VOR dem Kauf mit dem Teil, was ich vorhabe zu kaufen etwas auseinandersetzen, die Seltenheit und den technischen Zustand einschätzen können.
Kann ich das nicht, zahle ich eben Lehrgeld, ist mir auch schon oft passiert und gehört zum Leben nunmal dazu.
Viele Grüsse
Andi

Andi

- patrik880
- Fuhrpark: Ford Mustang Coupe 1966
Vespa V50 R & V50 L
Passat 3B
Ist der vergaser noch zu haben?
- Sir Toby