Hi zusammen ,
habe vor ca. 8 Jahren eine neue Instrumententafel von classis instruments für meinen 67er gekauft und möchte die jetzt endlich einbauen .
Alles soweit angeschlossen und alles funzt bis auf die 2 Birnen bei der Anzeige Tachometer , alle anderen Birnen leuchten .
Problem ist genau auf der Höhe der Birnen sitzt ein Metallbügel ( ist mit der hinteren Platte verschweißt ) , so dass zwischen Metallbügel und dem Birnensockel nur ca. 7 mm Luft ist und man daher den Sockel mit den Birnen nicht rauskriegt .
Hat da jemand Erfahrung wie man die rauskriegt bzw. die Birnen austauschen kann ?
Zusatzfrage : Classic instruments empfiehlt für den Speedometer ( Geschwindigkeitsanzeige ) nochmal eine extra Masse und
einen extra geschalteten Pluspol anzuschließen um Interferenzen auszuschließen .
Ist das wirklich nötig oder geht das auch prima ohne ?
So jetzt bin ich mal gespannt ob Antworten kommen , es wird ja hoffentlich ein paar Leute geben die auch so eineTafel haben ( verbaut haben ) .
Grüße Klaus !
classic instruments Instrumententafel
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
-
- Fuhrpark: 1967 Convertible , 302 / C4
- datadefender
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: Ford Mustang Coupe 1966, 289 C4
Opel Commodore GS/2.5 1976
Mercedes 280E (W123) 1979
Smart ForTwo EQ 2019
VW Passat GTE 2020
BMW X1 PHEV 2025 - Kontaktdaten:
Re: classic instruments Instrumententafel
Habe in meinem 66er einen digitalen VDO Tacho. Plus hab ich mir am Eingang des CVR abgeholt und Masse ganz normal an den Massepunkt des Intsrumententrägers. Hatte noch nie Probleme.Zusatzfrage : Classic instruments empfiehlt für den Speedometer ( Geschwindigkeitsanzeige ) nochmal eine extra Masse und
einen extra geschalteten Pluspol anzuschließen um Interferenzen auszuschließen .
Ist das wirklich nötig oder geht das auch prima ohne ?
Der CI Speedometer wird einen ähnlichen Aufbau haben wie der VDO Tacho.
Ich halte das daher nicht für nötig.
Im Zweifelsfall - einfach machen
Hanns
Life is good - in a Mustang
-
- Fuhrpark: 1967 Convertible , 302 / C4
Re: classic instruments Instrumententafel
Hallo Hanns ,
vielen Dank für deine Einschätzung !
Grüße Klaus
vielen Dank für deine Einschätzung !

Grüße Klaus