"Hartes" Bremspedal nach Umrüstung auf Scheiben + BKV vorne
Verfasst: Do 15. Apr 2021, 17:15
Nachdem meine Bremsen vorne fällig waren und ich beim Anschauen feststellen durfte, dass rechts und links unterschiedliche Trommeln verbaut waren, hatte ich mich entschieden, auf Scheiben mit BKV umzustellen.
Ich habe ein "SWAP.1.4/PBU/MT" Kit von CSRP erworben. Der Einbau war ok, dafür das es das erste Mal war. Einzig der undichte Verteiler am Innenkotflügel bzw. die Ersatzbeschaffung war eine längere Geschichte. Aber auch die ging gut aus, nachdem das richtige Teil gefunden war.
Die Original(?)Felgen standen an. Da die 4 runden Dinger an der Monsterine wohl unterschiedliches Backspacing haben <\omg> half auf einer Seite ein Tausch von hinten nach vorne. Auf der anderen Seite war's kontraproduktiv. Da neue Felgen auf der Wunschliste stehen, haben wir da nicht lang nach Gründen gesucht.
Mein Motor ist ein 351c 4V mit 4150 Holley. Das Intake hatte nur einen Blindstoppfen. Also erstmal den BKV am Vergaserfuß angesteckt. Kein gutes Ergebnis: Pedal hart, fällt beim Starten NULL durch. Beim Anhalten aus geringen Geschwindigkeiten wie ein Tritt auf einen Stein - naja fast. Also: Anschlussstück für die Ansaugbrücke besorgt. Ergebnis: besser. Pedal fällt beim Anlassen leicht durch.
Trotzdem erinnert mich das Bremsgefühl eher an einen nicht funktionierenden BKV.
Wo kann der Fehler liegen? Wie am besten prüfen? Oder ist das "harte" Pedal normal? Ich habe so einige Unzufriedenheiten hier im Forum über die BKV-Lösung gelesen inzwischen ... aber keinen echten Vergleich.
Ich habe ein "SWAP.1.4/PBU/MT" Kit von CSRP erworben. Der Einbau war ok, dafür das es das erste Mal war. Einzig der undichte Verteiler am Innenkotflügel bzw. die Ersatzbeschaffung war eine längere Geschichte. Aber auch die ging gut aus, nachdem das richtige Teil gefunden war.
Die Original(?)Felgen standen an. Da die 4 runden Dinger an der Monsterine wohl unterschiedliches Backspacing haben <\omg> half auf einer Seite ein Tausch von hinten nach vorne. Auf der anderen Seite war's kontraproduktiv. Da neue Felgen auf der Wunschliste stehen, haben wir da nicht lang nach Gründen gesucht.
Mein Motor ist ein 351c 4V mit 4150 Holley. Das Intake hatte nur einen Blindstoppfen. Also erstmal den BKV am Vergaserfuß angesteckt. Kein gutes Ergebnis: Pedal hart, fällt beim Starten NULL durch. Beim Anhalten aus geringen Geschwindigkeiten wie ein Tritt auf einen Stein - naja fast. Also: Anschlussstück für die Ansaugbrücke besorgt. Ergebnis: besser. Pedal fällt beim Anlassen leicht durch.
Trotzdem erinnert mich das Bremsgefühl eher an einen nicht funktionierenden BKV.
Wo kann der Fehler liegen? Wie am besten prüfen? Oder ist das "harte" Pedal normal? Ich habe so einige Unzufriedenheiten hier im Forum über die BKV-Lösung gelesen inzwischen ... aber keinen echten Vergleich.