bei einer Verkehrskontrolle wurde mir wegen der Bereifung eine Mängelkarte ausgestellt, da ich 225/70 R14 Reifen drauf habe statt der 205/75 R14 welche in den Papieren stehen. Dass die Reifen zu breit sind ist dadurch aufgefallen, dass sie an die Fender geschrappt sind.
In der Werkstatt wurden die Fender gerollt. Allerdings wurde festgestellt, dass die Reifen innen zu den oberen Querlenkern einen zu geringen Abstand haben (ca. 5mm) und auch teils schrappen. Der Tüv Prüfer an den sich die Werkstatt (American Classics Dormagen) immer wendet bei Eintragungen, weigert sich ohne Gutachten andere Reifen einzutragen als die 205/75 R14 die eingetragen sind.
Wo bekomme ich solch ein Gutachten her, oder was mache ich da jetzt am besten?
Ich möchte gerne die BFGoodrich 205/70 R14 RWL (raised white letters) Reifen fahren und diese gibt es nicht in 205/75 und die 205/70 akzeptiert der Prüfer laut Werkstatt eben nicht ohne Gutachten.
Kleine Randnotiz: Der Mustang hat den Shelby drop und mit Reifen die einen kleineren Durchmesser als 205/70 haben, setzt die X-Pipe bei Bodenschwellen auf.
Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen, denn langsam verzweifle ich
