zeitgenössische "hübsche" Stahlfelge: Styled Steel oder Magnum 500
Verfasst: Fr 5. Mär 2021, 14:18
Ich denke darüber nach, meinem 68er Convertible statt der 14 Zoll Originalfelge mit Radkappe andere Felgen zu verpassen. Reifen sind sowieso bald fällig und wegen besserer Beschaffbarkeit (ggf. auch unterwegs), würde ich auch 15'' umsteigen wollen.
Als Zielobjekt kommt nur etwas Zeitgenöschisches in Frage. Und vor dem TÜV sollen die Räder auch bestehen.
Da bleiben nach meiner Suche nur Stahlfelgen "Styled Steel" in diversen Schattierungen(?) oder "Magnum 500" auf der Liste. Oder steht eurer Kenntnis nach noch etwas zur Wahl?
15'' wie gesagt wegen eh fälliger Reifen. Da ich ohne Servolenkung unterwegs bin, sollen es wie derzeit(14'') 215/70 15 werden sollen. Dafür würden 15x6 Felgen reichen. Die sind aber schwer/teuer zu kriegen. Also die 15x7 Felgen. Spricht da was dagegen (außer das die Reifen weniger wulstig rüberkommen)?
Wenn "Styled Steel": worauf ist zu achten? Es gibt ja wohl einige Hersteller. Dabei sicher welche, die es zu meiden gilt. Habt ihr Tips?
Es stellt sich sowieso die Frage der Beschaffung. Deutschland ist teuer. vp-autoparts.se verkauft 4 Felgen + Radmuttern + Nabenkappen + Lieferung für 10760SKR ~ 1060€. Ich will nicht um jeden Cent geizen, aber das scheint mir preiswert. Bei Velocity komme ich auf > 1200€ mit den Nabenkappen als besonderer Highprice. Hersteller sind bei bei beiden nicht angegeben. Bei Summit wollen Sie ca. 900€, dazu Zoll und Einfuhrumsatzsteuer macht ca. rund 1200€ (1350€ wenn ich Zollabwicklung mitkaufe).
Wo habt ihr gekauft?
TÜV - muss ich noch kontaktieren. Aber soooo große Probleme sehe ich da mit Stahlfelge nicht. Gibt es trotzdem irgendwas zu beachten?
Ein paar Hinweise, die mich zu einer Entscheidung bringen, würden mich sehr freuen - auch wenn das Thema Felgen schon an vielen Stellen diskutiert wurde.
Als Zielobjekt kommt nur etwas Zeitgenöschisches in Frage. Und vor dem TÜV sollen die Räder auch bestehen.
Da bleiben nach meiner Suche nur Stahlfelgen "Styled Steel" in diversen Schattierungen(?) oder "Magnum 500" auf der Liste. Oder steht eurer Kenntnis nach noch etwas zur Wahl?
15'' wie gesagt wegen eh fälliger Reifen. Da ich ohne Servolenkung unterwegs bin, sollen es wie derzeit(14'') 215/70 15 werden sollen. Dafür würden 15x6 Felgen reichen. Die sind aber schwer/teuer zu kriegen. Also die 15x7 Felgen. Spricht da was dagegen (außer das die Reifen weniger wulstig rüberkommen)?
Wenn "Styled Steel": worauf ist zu achten? Es gibt ja wohl einige Hersteller. Dabei sicher welche, die es zu meiden gilt. Habt ihr Tips?
Es stellt sich sowieso die Frage der Beschaffung. Deutschland ist teuer. vp-autoparts.se verkauft 4 Felgen + Radmuttern + Nabenkappen + Lieferung für 10760SKR ~ 1060€. Ich will nicht um jeden Cent geizen, aber das scheint mir preiswert. Bei Velocity komme ich auf > 1200€ mit den Nabenkappen als besonderer Highprice. Hersteller sind bei bei beiden nicht angegeben. Bei Summit wollen Sie ca. 900€, dazu Zoll und Einfuhrumsatzsteuer macht ca. rund 1200€ (1350€ wenn ich Zollabwicklung mitkaufe).
Wo habt ihr gekauft?
TÜV - muss ich noch kontaktieren. Aber soooo große Probleme sehe ich da mit Stahlfelge nicht. Gibt es trotzdem irgendwas zu beachten?
Ein paar Hinweise, die mich zu einer Entscheidung bringen, würden mich sehr freuen - auch wenn das Thema Felgen schon an vielen Stellen diskutiert wurde.