Hifi Anlage in Mustang Coupe

Akut ein Problem?

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Heikes88
Fuhrpark: Ford Mustang 1964

Hifi Anlage in Mustang Coupe

Beitrag von Heikes88 »

Hallo miteinander,
ich Spiele momentan mit dem Gedanken mir eine vernünftige Anlage mit folgenden Komponenten in meinen Mustang zu bauen.

Headunit:
Kenwood DMX125DAB welches ich mittels unterbaukonsole unter das Armaturenbrett vor den Schalthebel hängen würde

Front Speaker in Kickpanels:
Audiosystem MX 165 kompo

Rear Speaker:
Audiosystem MX 609 oder die gleichen aus dem Front system, da bin ich mir noch nicht ganz sicher.

Subwoofer:
Audiosystem US 08 Underseatwoofer

Ich möchte alles weitestgehend unsichtbar verbauen.

Hat einer von euch schon einmal ein ähnliches Projekt realisiert und hat ein paar Tips für mich?

Viele Grüße
Viele Grüße und allzeit gute Fahrt :D
torf
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Mustang 66 Conv. 289 - Audi A6 Avant - KTM Supermoto - Aufsitzmäher

Re: Hifi Anlage in Mustang Coupe

Beitrag von torf »

Viele Grüße aus MH, Christoph/ Torf

Bild BildBild
Red Convertible
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 1966 Mustang Convertible V8 (sold)
2000 Motorrad (sold)
2012 Mountainbike (sold)
2001 Anhänger Stema 750Kg
2019 Ford C-Max Titanium 125PS
2017 Ford Fiesta S&C 101PS
2003 Audi A4 Cabrio Sport-Line163PS

Beitrag von Red Convertible »

Heikes88 hat geschrieben:Hallo miteinander,
ich Spiele momentan mit dem Gedanken mir eine vernünftige Anlage mit folgenden Komponenten in meinen Mustang zu bauen.

Headunit:
Kenwood DMX125DAB welches ich mittels unterbaukonsole unter das Armaturenbrett vor den Schalthebel hängen würde

Audiosystem MX 165 kompo

Rear Speaker:
Audiosystem MX 609 oder die gleichen aus dem Front system, da bin ich mir noch nicht ganz sicher.

Subwoofer:

Hat einer von euch schon einmal ein ähnliches Projekt realisiert und hat ein paar Tips für mich?

Viele Grüße
Hallo Heiko,
weitestgehend unsichtbar sind bei deinem Vorhaben allenfalls die Anschlusskabel zwischen den Komponenten, gewissenhafte Verlegung vorausgesetzt.
Das Radio unter dem Armaturenbrett wird immer auffallen, wie Herpes im Gesicht einer Schönheit. ;)
Meine Sony Headunit ist daher im Handschuhfach versteckt und wird über eine kabelgebundene Fernbedienung (Joystick) gesteuert.
Subwoofer unterm Sitz funktioniert in meinem 66'er Cabrio nicht, blockiert die Verstellung und die Federung des Sitzpolsters.
Habe einen Pioneer TS-WX11A mittig in der Rückenlehne der Rückbank eingebaut, passte gerade so in den Hohlraum rein.
Lautsprecher in den vorderen Kickpanel habe ich auch (120mm 3-Wege), funktionieren soweit gut, nur der Hochtonbereich geht bei der tiefen Einbauposition verloren. Sind Zusätzlich 2 Höchtöner unter das Abdeckgitter des originalen Dashboard-Speaker platziert. Hinten habe ich 160mm Kicker in den Seitenverkleidungen neben der Rückbank, bringen aber nicht viel, würde ich heute nicht mehr machen.
Ausser dem Aktiv-Suwoofer sind keine weiteren Verstärker vorhanden, Lautsprecher hängen nur am Sony-Radio mit 4x55W max.
LG
Mario
Bild
MICHAGT66
Fuhrpark: Fastback GT
Bj.66, 63B, ivy green,C4;
Alfa Romeo 1750
Spider Veloce Bj.69;
Porsche 912 Bj.69;
No Name Rasenmäher;
Heckenschere;
Aldi-Einkaufswagen

Beitrag von MICHAGT66 »

torf hat geschrieben:Das ist die richtige Anlage:
http://www.waldronexhaust.com/arvinodedualexhaust.htm :mrgreen:
+1 :lol:
You made my day !
Gruß Micha
Der der eigentlich keine Amis mag.
Ich mag Menschen, die gepflegt einen an der Klatsche haben 8-)
BildBild
Dream 68
Fuhrpark: 68iger Coupe
Black/302/Autom.
53iger Ford-Customline
Flathead V8
Dodge Charger RT 2016
V8 HEMI

Beitrag von Dream 68 »

Oder anders gesagt, wer in den Sound unter dem Auto investiert, spart viel Geld bei den Soundsystemen im Auto..... Bild
https://www.onallcylinders.com/wp-conte ... ster04.jpg
Gruß Lutz
Bild
sally67
Fuhrpark: 1967er Coupé, 351erW, 4v
Sauterne Gold/Ivy Gold
1998er BMW Z3 Roadster 171 cui
2015er MINI Cooper S 122 cui

Beitrag von sally67 »

Hi Heiko,
die wenigsten haben ne Soundanlage in ihrem Pony und Tips werden wohl nicht so viele kommen.
Siehe die wohlwollenden Ratschläge der Vorredner :D
Aber es ist dein Auto,dir muss es gefallen und du fährst damit durch die Gegend!
@Das Radio unter dem Armaturenbrett wird immer auffallen, wie Herpes im Gesicht einer Schönheit :lol:
Gruß und
immer gutes Heimkommen -
Martin aus der Vorderpfalz.

Annerschdwu is annerschd un halt net wie in de Palz.
Mitglied im
Bild BildSouth Block Bild
Heikes88

Beitrag von Heikes88 »

Red Convertible hat geschrieben:
Heikes88 hat geschrieben:Hallo miteinander,

Headunit:

Audiosystem MX 165 kompo

Rear Speaker:

Subwoofer:

Viele Grüße
Hallo Heiko,
weitestgehend unsichtbar sind bei deinem Vorhaben allenfalls die Anschlusskabel zwischen den Komponenten, gewissenhafte Verlegung vorausgesetzt.
Das Radio unter dem Armaturenbrett wird immer auffallen, wie Herpes im Gesicht einer Schönheit. ;)
Meine Sony Headunit ist daher im Handschuhfach versteckt und wird über eine kabelgebundene Fernbedienung (Joystick) gesteuert.
Subwoofer unterm Sitz funktioniert in meinem 66'er Cabrio nicht, blockiert die Verstellung und die Federung des Sitzpolsters.
Habe einen Pioneer TS-WX11A mittig in der Rückenlehne der Rückbank eingebaut, passte gerade so in den Hohlraum rein.
Lautsprecher in den vorderen Kickpanel habe ich auch (120mm 3-Wege), funktionieren soweit gut, nur der Hochtonbereich geht bei der tiefen Einbauposition verloren. Sind Zusätzlich 2 Höchtöner unter das Abdeckgitter des originalen Dashboard-Speaker platziert. Hinten habe ich 160mm Kicker in den Seitenverkleidungen neben der Rückbank, bringen aber nicht viel, würde ich heute nicht mehr machen.
Ausser dem Aktiv-Suwoofer sind keine weiteren Verstärker vorhanden, Lautsprecher hängen nur am Sony-Radio mit 4x55W max.

Vielen Danke erst mal für dein Feedback. Mit der Headunit gebe ich dir vollkommen recht unsichtbar ist was anderes :? Mich stört der Bildschirm weniger als er mir nutzt, da ich den Bildschirm auch als Navi nutzen möchte. Die Idee mit dem Handschuhfach lass mir trotzdem nochmal durch den Kopf gehen - hört sich sehr vernünftig an um die Optik nicht zu sehr zu verändern.
Schade das die Untersitz Lösung nicht funktioniert. Ich bezweifle nur ob aus dem Kofferraum noch genügend auf den vorderen Reihen ankommt. Evtl. Müsste ich mir dann eine Kompakte Lösung für den Kofferraum ausdenken.

Mir ist natürlich klar, dass ein schöner V8 Klang durch nichts zu ersetzen ist, dennoch möchte ich auf längeren Fahrten nicht auf gute Musik verzichten müssen.

Vielen dank schon mal :D
Heikes88

Beitrag von Heikes88 »

sally67 hat geschrieben:Hi Heiko,
die wenigsten haben ne Soundanlage in ihrem Pony und Tips werden wohl nicht so viele kommen.
Siehe die wohlwollenden Ratschläge der Vorredner :D
Aber es ist dein Auto,dir muss es gefallen und du fährst damit durch die Gegend!
@Das Radio unter dem Armaturenbrett wird immer auffallen, wie Herpes im Gesicht einer Schönheit :lol:
Gruß und

Hallo, das erklärt warum ich in der Sufu sehr wenig dazu gefunden habe :D . Ich werde mir nichmal Gedanken dazu machen. Vg Heiko
kiri67

Beitrag von kiri67 »

Hallo Heiko,

Tatsächlich habe in den Kickpanels dieses Audiosystem MX 165 drin. Da es ohne Distanzring nicht ging habe ich etwas gebastelt und ehrlich gesagt klingt es super und sieht scheiße aus( beim Cabrio sieht man alles ).Werd ich wieder rausschmeißen.
Läuft mit Verstärker und es reicht nur vorne was zu installieren.
Bloß keine Löcher in die Bleche oder so schneiden!
Es gibt mittlerweile soooo gute Bluetooth Music Speaker. Vielleicht kommt das zum bei mir...
Gruß Kiri
Braunschweiger
Fuhrpark: Ford Mustang

Beitrag von Braunschweiger »

Hi, das ist meine HiFi Anlage, ein kleiner Bluetooth Verstärker, der mit 5-24V arbeitet, der Versuchsaufbau im Keller war vielversprechend.
2021030416553200.jpg
2021030416553200.jpg (212.42 KiB) 1504 mal betrachtet
2021030416553201.jpg
2021030416553201.jpg (147.74 KiB) 1504 mal betrachtet
Das ganze geht dann in meinen Pickup, Radio benötige ich nicht.
Gruß Harald
Antworten

Zurück zu „Technik“