Empfehlung Fensterschachtleisten
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
- JMS Bavaria
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 68er Mustang 302-J-Code / 2015 Mustang Roush ST2 /Audi 200 quattro turbo Exklusive-Edition
Empfehlung Fensterschachtleisten
Hi in die Runde,
Ich bin gerade dabei meine Fensterschachtleisten zu erneuern und hatte mir welche von RA bestellt. Beim Einbau musste ich feststellen, dass die Reproteile einfach mal wieder nicht zum Original passen. Der Vergleich der hinteren äußeren Gummischachtleiste zeigt, dass die flexible Lippe beim Reproteil länger ist als beim Original. Dadurch wird diese immer in beide Richtungen gezogen und reißt nach einige Male ab.
Hat jemand eine Empfehlung für ordentliche Fensterschachtleisten für einen 68er Mustang? Wäre offen für alles [emoji846]
Grüße Jürgen
Ich bin gerade dabei meine Fensterschachtleisten zu erneuern und hatte mir welche von RA bestellt. Beim Einbau musste ich feststellen, dass die Reproteile einfach mal wieder nicht zum Original passen. Der Vergleich der hinteren äußeren Gummischachtleiste zeigt, dass die flexible Lippe beim Reproteil länger ist als beim Original. Dadurch wird diese immer in beide Richtungen gezogen und reißt nach einige Male ab.
Hat jemand eine Empfehlung für ordentliche Fensterschachtleisten für einen 68er Mustang? Wäre offen für alles [emoji846]
Grüße Jürgen
Grüße
Jürgen
Warum auf den perfekten Zeitpunkt warten bis man sich seinen Traum erfüllt. Den perfekten Zeitpunkt gibt es nicht, dafür aber einen Traum.
Jürgen
Warum auf den perfekten Zeitpunkt warten bis man sich seinen Traum erfüllt. Den perfekten Zeitpunkt gibt es nicht, dafür aber einen Traum.
- DrWhoMustang66
- Fuhrpark: 66er Mustang Coupe 302 mit Top Loader; BMW G26 i4M50; Cupra Born
Re: Empfehlung Fensterschachtleisten
Hallo Jürgen,
ich weiß jetzt nicht ob ich den Begriff "Fensterschachtleiste" richtig interpretiere, aber ich habe mir die
Door Beltline Weatherstrip Chrome Top Set 1965-1966 bei cjponyparts gekauft und die haben super gepasst.
https://www.cjponyparts.com/door-beltli ... 6/p/WSBL2/
und hier die für dein 68er Pony:
https://www.cjponyparts.com/door-beltli ... 8/p/WSBL5/
ich weiß jetzt nicht ob ich den Begriff "Fensterschachtleiste" richtig interpretiere, aber ich habe mir die
Door Beltline Weatherstrip Chrome Top Set 1965-1966 bei cjponyparts gekauft und die haben super gepasst.
Viele Grüße
Roy
Roy
- JMS Bavaria
- Fuhrpark: 68er Mustang 302-J-Code / 2015 Mustang Roush ST2 /Audi 200 quattro turbo Exklusive-Edition
Danke für Deinen Input, genau das habe ich gemeint.
Versuche jetzt mein Glück mit einem ACP Set von Velo, mal schauen wie gut das ist.
Grüße Jürgen
Versuche jetzt mein Glück mit einem ACP Set von Velo, mal schauen wie gut das ist.
Grüße Jürgen
Grüße
Jürgen
Jürgen
- HomerJay
- Fuhrpark: 1967er Convertible 351W 4V. Candyapple red/red
Die habe ich für meinen 67er auch. Länge, Passform top. Die Klips sind allerdings Müll. Da hält gar nix. Erst seit dem ich sie mit Sikaflex zusätzlich eingeklebt habe sitzen sie perfekt.DrWhoMustang66 hat geschrieben:Hallo Jürgen,
Cheers Homer
- JMS Bavaria
Servus zusammen,
Hier meine Rückmeldung von meinem Versuch.
Ich habe heute die Goodmark Fensterschachtleisten von RA gegen die von ACP von Velocity ausgetauscht. Ja was soll ich sagen, die von ACP passen einfach super. Sie klicken wunderbar rein und die Lippe hat auch die perfekte Länge.
Euch ein schönes Wochenende
Viele Grüße
Jürgen
Hier meine Rückmeldung von meinem Versuch.
Ich habe heute die Goodmark Fensterschachtleisten von RA gegen die von ACP von Velocity ausgetauscht. Ja was soll ich sagen, die von ACP passen einfach super. Sie klicken wunderbar rein und die Lippe hat auch die perfekte Länge.
Euch ein schönes Wochenende
Viele Grüße
Jürgen
Grüße
Jürgen
Jürgen
- DrWhoMustang66
- Fuhrpark: 66er Mustang Coupe 302 mit Top Loader; BMW G26 i4M50; Cupra Born
-
- Fuhrpark: Mustang Coupe 68 Highland Green 289
Moin, ich wollte das noch mal aufgreifen, und zwar liegen die die ich gekauft habe made in Taiwan nicht am Fenster an. Wie sehen die bei euch aus?
Die hinteren waren Original innen mit 4 Drähte fest die neuen haben nur drei wie sind die von euch?
Habe das Gefühl das die Gummilippe zum Fenster hin zu kurz und zu hart ist.
Ich könnte mir vorstellen das die im hochgekurbelten Zustand so sein soll das das Wasser über das Gummi an die Tür weiter geleitet werden soll.
Mit freundlichen Grüßen
Stefan
Die hinteren waren Original innen mit 4 Drähte fest die neuen haben nur drei wie sind die von euch?
Ich könnte mir vorstellen das die im hochgekurbelten Zustand so sein soll das das Wasser über das Gummi an die Tür weiter geleitet werden soll.
Mit freundlichen Grüßen
Stefan
-
- Fuhrpark: 1966 V8 C-Code Hardtop Coupe
1968 V8 C-Code Hardtop Coupe
Moin,Roadflower hat geschrieben: ↑Sa 8. Feb 2025, 20:31 Moin, ich wollte das noch mal aufgreifen, und zwar liegen die die ich gekauft habe made in Taiwan nicht am Fenster an. Wie sehen die bei euch aus?
Mit freundlichen Grüßen
Stefan
Ein Bild wäre hilfreich.
Welches Baujahr?
Gruss Michael
- mem
- Fuhrpark: 64 1/2 Mustang Cabrio D-code (17.03.1964)
70er Mustang Cabrio für Projekt
70er Mustang Coupé für Projekt
68er.... steht im Profil
http://www.early-mustang.de
Mengenlehre =
Wenn 5 Leute in einem Raum sind und 6 rausgehen, muß einer wieder reingehen, damit keiner drin ist.....
Martin (mem)
Mengenlehre =
Wenn 5 Leute in einem Raum sind und 6 rausgehen, muß einer wieder reingehen, damit keiner drin ist.....

Martin (mem)
-
- Fuhrpark: Mustang Coupe 68 Highland Green 289
Werde mal Bilder machen. Hatte ich nur vergessen.