Seite 1 von 1

nuerburgringclassic am Pfungswochenende

Verfasst: Mi 17. Feb 2021, 13:12
von datadefender
Hallo zusammen

als rheinischer Optimist glaub ich fest daran dass wir im Mai wieder "dürfen"

Und so habe ich unseren 66er hier zur "GLP Track Masters 3" gemeldet: https://nuerburgringclassic.de/
Das ist am Sonntag 16:10.
Meine Frau wird auf dem heissen Sitz wie gewohnt die Stoppuhren bedienen.

Vielleicht mag ja noch einer mitmachen. Man braucht Helm und DMSB (Tages)lizenz

Für Frühaufsteher gibts auch Nordschleifen Angebote ohne Zeitnahme - einfach nur Spass haben - ohne Lizenz - aber mit Helm

see you there !
Hanns

Re: nuerburgringclassic am Pfungswochenende

Verfasst: So 21. Feb 2021, 09:28
von propain
Bin an dem Sonntag auch dort. Nordschleifen experience XXL. Vielleicht sieht man sich.

Stefan

Re: nuerburgringclassic am Pfungswochenende

Verfasst: Di 13. Apr 2021, 23:19
von MICHAGT66
Hi Stefan,

bist Du das bei 1:49 :?: :!:
https://youtu.be/pg32SlYnV2s

Re: nuerburgringclassic am Pfungswochenende

Verfasst: Mi 14. Apr 2021, 06:26
von propain
Uups, erwischt :D

Re: nuerburgringclassic am Pfungswochenende

Verfasst: Mi 14. Apr 2021, 08:53
von MICHAGT66
COOL 8-)
Hat bestimmt ne menge Spaß gemacht :D

Re: nuerburgringclassic am Pfungswochenende

Verfasst: Do 27. Mai 2021, 10:48
von datadefender
Die Veranstaltung war trotz Regen und kaltem Wind echt toll.

Wir sind Sonntags die GLP-3 (Gleichmässigkeitslauf) auf der GP Strecke gefahren - als einzigstes US-Car.
Eine Orientierungsrunde, eine Setz-Runde, dann 8 Wertungsrunden und noch die Auslaufrunde.
Ich habe brav auf die Ansagen meiner Frau gehört - sie hatte an 3 Punkten der Strecke Zwischenzeiten genommen und mich so geführt, dass ich schön "regelmässig" fuhr.
Ergebnis: Platz 4 von 26 Startern.
Insgesamt 3,8 Strafsekunden, also im Schnitt weniger als eine halbe Sekunde pro Runde Abweichung.
In der letzten Runde waren wir so im Rythmus, dass wir nur 2/10 daneben lagen.

Trotzdem - da ist noch Luft nach oben - das Siegergteam hat nur 1,2 Strafsekunden in 8 Runden gesammelt.

Re: nuerburgringclassic am Pfungswochenende

Verfasst: Sa 29. Mai 2021, 09:20
von propain
Ist doch ein top Ergebnis.
Wir sind am Sonntag früh 90min auf der Nordschleife gefahren. War echt super. Bei tollem Wetter 8Runden am Stück mit der Tochter als Beifahrer gefahren bei so gut wie keinem Verkehr, besser geht`s nicht.