Holley 4160 - Vergaser -> Schraube
Moderatoren: SqlMaster, T5owner
Holley 4160 - Vergaser -> Schraube
Hi,
habt ihr zufällig / oder könnt mir sagen, welche Schraube hier in den Holley rein gehört?
Damit wird die Halteplatte für eine Feder für das Ford Automatikgetriebe festgeschraubt. War werder am neuen Vergaser, noch im Conversion kit.
Eine 10-32 UNF ist es nicht, die hatte ich schon gekauft, Gewindedurchmesser zu groß.
8-32 UNF?
6-32 UNF?
Stimmt überhaupt Feingewinde?
Hatte schon Holley angeschrieben, leider ohne Erfolg.
Grüße
habt ihr zufällig / oder könnt mir sagen, welche Schraube hier in den Holley rein gehört?
Damit wird die Halteplatte für eine Feder für das Ford Automatikgetriebe festgeschraubt. War werder am neuen Vergaser, noch im Conversion kit.
Eine 10-32 UNF ist es nicht, die hatte ich schon gekauft, Gewindedurchmesser zu groß.
8-32 UNF?
6-32 UNF?
Stimmt überhaupt Feingewinde?
Hatte schon Holley angeschrieben, leider ohne Erfolg.
Grüße
Gruß Frank

- mado
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: Mustang Coupé 1968 J-Code
Re: Holley 4160 - Vergaser -> Schraube
Hallo Frank,
ich habe heute ein "Holley Throttle Return Spring Kit" eingebaut, da war die Schraube dabei.
Bei mir ist die Größe UNC 1/4-20.
Ich muss jetzt sehen, ob das mit den Zündkabeln so klappt, sonst muss ich die noch mal anders verlegen.
ich habe heute ein "Holley Throttle Return Spring Kit" eingebaut, da war die Schraube dabei.
Bei mir ist die Größe UNC 1/4-20.
Ich muss jetzt sehen, ob das mit den Zündkabeln so klappt, sonst muss ich die noch mal anders verlegen.
Viele Grüße aus Dortmund,
Maurizio
In Rock We Trust

Maurizio
In Rock We Trust

- 68GT500
- Fuhrpark: - 64 Falcon Sprint
- 64 Falcon Squire
- 65 GT Convertible
- 65 K-Code Hardtop
- 66 T5 K-Code GT Convertible
- 68 GT 500
- 23 Tesla M3LR
1/4 UNC ist richtig. Genau das gleiche Gewinde wie die Ventildeckel, Luftfilter, ...
mfg
Michael
mfg
Michael
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".

ich werde aus dem Vergaser nicht schlau, hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Also die Schraube ist - 8-32 UNC, komischerweise passt in den alten 4160 Holley vom Nachbar genau eure 1/4 UNC, ergo wurde die Bohrung geändert.
1: (finde ich komisch)
Die Halteplatte hat keine Führung und wird nur mittels der Schraube fixiert, die Führungbohrumg bleibt hier leer.
Die Feder habe ich so eingebaut, wie in der Anleitung beschrieben 2:
Die Feder springt leider nach ein paar Zügen beim roten Pfeil wieder aus
Ferner ist auf der Winkel des Haltebügels anders als in der Anleitung (bei mir rechtwinklig) und der Anleitung vielleicht 45 Grad nach oben abgeknickt (grüner pfeil) Habt ihr eine Idee? So kann ich das nicht ins Auto einbauen.
Das ist der Vergaser:
https://www.holley.com/products/fuel_sy ... s/0-1848-2

Also die Schraube ist - 8-32 UNC, komischerweise passt in den alten 4160 Holley vom Nachbar genau eure 1/4 UNC, ergo wurde die Bohrung geändert.
1: (finde ich komisch)
Die Halteplatte hat keine Führung und wird nur mittels der Schraube fixiert, die Führungbohrumg bleibt hier leer.
Die Feder habe ich so eingebaut, wie in der Anleitung beschrieben 2:
Die Feder springt leider nach ein paar Zügen beim roten Pfeil wieder aus
Ferner ist auf der Winkel des Haltebügels anders als in der Anleitung (bei mir rechtwinklig) und der Anleitung vielleicht 45 Grad nach oben abgeknickt (grüner pfeil) Habt ihr eine Idee? So kann ich das nicht ins Auto einbauen.
Das ist der Vergaser:
https://www.holley.com/products/fuel_sy ... s/0-1848-2
Gruß Frank

- mado
- Fuhrpark: Mustang Coupé 1968 J-Code
Hallo Frank,
es scheint da tatsächlich verschiedene Gewinde zu geben.
Bei meinem Nachrüstsatz war auch noch eine 10-24 er Schraube dabei (die dünnere Innensechskantschraube im Bild).
Die Bohrung im Winkel war für diese Schraube ausgelegt.
Für die 1/4" Schraube musste ich die Bohrung vergrößern.
Das mit der Feder sieht echt merkwürdig aus, kannst Du da noch etwas nachbiegen?
Ich würde versuchen an der Seite die sich löst, die Öse weiter zu schließen.
Alternativ, kann ich den Nachrüstsatz empfehlen, der ließ sich einfach verbauen.
https://www.velocity-group.de/FinSearch ... h=38003130
Den gibt's bei summitracing auch für 11,99 US$.
Das Teil steht aber ziemlich weit heraus wie auf den Bilder oben zu sehen.
es scheint da tatsächlich verschiedene Gewinde zu geben.
Bei meinem Nachrüstsatz war auch noch eine 10-24 er Schraube dabei (die dünnere Innensechskantschraube im Bild).
Die Bohrung im Winkel war für diese Schraube ausgelegt.
Für die 1/4" Schraube musste ich die Bohrung vergrößern.
Das mit der Feder sieht echt merkwürdig aus, kannst Du da noch etwas nachbiegen?
Ich würde versuchen an der Seite die sich löst, die Öse weiter zu schließen.
Alternativ, kann ich den Nachrüstsatz empfehlen, der ließ sich einfach verbauen.
https://www.velocity-group.de/FinSearch ... h=38003130
Den gibt's bei summitracing auch für 11,99 US$.
Das Teil steht aber ziemlich weit heraus wie auf den Bilder oben zu sehen.
Viele Grüße aus Dortmund,
Maurizio
In Rock We Trust

Maurizio
In Rock We Trust

- f100
- Fuhrpark: Husqvarna Schaf 2WD
Stihl Fichtenmoped
31,32,50,55,66 Ford
31 Studebaker
47 Olds
70 Bird
du hast den falschen kit gekauft
Feder gehört normal eingehängt

Feder gehört normal eingehängt
was für eine Geburt ey
nach dem Gewinde der Schraube, jetzt die Feder geschafft.
ich hatte schon mit PN 20-91 das richtige Kit gekauft, allerdings wie raus gefunden stimmte die Anleitung die beim Vergaser dabei war nicht mit dem KIT überein, obwohl dieses darin beschrieben wird.
unter holley.com habe ich die richtige anleitung unter der Kit gefunden. Damti war es ganz easy
Frage: Das eingekreiste Teil habe ich noch nicht verbaut, es scheint mir über das schwarze Halte-Bracket zu kommen, sieht aus wie eine Hülse die rein gestopft ist. (grüner Pfeil) - noch jemand eine Idee?
Nur noch 100 Fragen, dann ist hier fertig
gewinde ist im loch nicht drin:

ich hatte schon mit PN 20-91 das richtige Kit gekauft, allerdings wie raus gefunden stimmte die Anleitung die beim Vergaser dabei war nicht mit dem KIT überein, obwohl dieses darin beschrieben wird.
unter holley.com habe ich die richtige anleitung unter der Kit gefunden. Damti war es ganz easy
Frage: Das eingekreiste Teil habe ich noch nicht verbaut, es scheint mir über das schwarze Halte-Bracket zu kommen, sieht aus wie eine Hülse die rein gestopft ist. (grüner Pfeil) - noch jemand eine Idee?

gewinde ist im loch nicht drin:
Gruß Frank

- f100
- Fuhrpark: Husqvarna Schaf 2WD
Stihl Fichtenmoped
31,32,50,55,66 Ford
31 Studebaker
47 Olds
70 Bird
zu deinem versager gehört Part# 20-60, der würde aoch passen
stimmt, der könnte sowohl von den schrauben als auch vom Haltepin passen. Vielen Dank.
Ich schreibe Holley auch ne Mail, bei dem Vergaser lag diese ausgedruckt Anleitung bei in der KIT 20-91 zu kaufen ist....
Ich schreibe Holley auch ne Mail, bei dem Vergaser lag diese ausgedruckt Anleitung bei in der KIT 20-91 zu kaufen ist....
Gruß Frank