Grüße aus Südhessen

Vorstellung der neuen User.

Moderatoren: SqlMaster, T5owner

maggus01
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 1966 289 Coupé + 2022 GT

Grüße aus Südhessen

Beitrag von maggus01 »

Ich wünsche einen schönen Freitagabend!

Mein Name ist Marcus (30) und ich komme aus dem schönen Südhessen.
In unserer Famile wird schon immer Ford gefahren und ich selbst fahre im Alltag auch nichts anderes mit meinem kleinen Handwerksunternehmen.
Aus meiner Schnapsidee ist nach mehreren schlaflosen Nächten Realität geworden. Ich habe mir ein 66er Mustang kaufen müssen.
Es war schon immer ein Traum und es hat mir keine Ruhe mehr gelassen.

Zum Mustang:
66er mit 289cui urspr. aus Californien (1x deut. Vorbesitzer), Bremskraftverst. neu und die Mittelkonsole musste er ab Werk einfach haben ;)
Und er fährt einfach toll :) Lack ist OK. Innenraum ist auch gut.

Vom Unterboden her alles wunderbar. Ein paar Gummis vom Stabi müssen neu. Lenkung wurde bereits gemacht. Cowl Vent ist leider durch (aber wird vorübergehend mit den PVC Ringen gemacht). Diese Reparatur kommt dann irgendwann...und die Servoeinheit muss abgedichtet werden.
Motor wurde vor paar Jahren überholt, hat aber paar Problemchen, wohl aber durch die alte Zündspule, da der Funke sehr schwach ist. Temperatur bekommt er aufgrund eines Alu Kühlers einfach nicht...und die Tankanzeige muss ich wieder fit machen.

Ich habe massig Teile bestellt, weil ich ihn erst einmal möglichst fit halten will. Ohne Spielerei. Die Historie ist mir nicht sooo wichtig. Hauptsache er ist gut in Schuss.

Technisch habe ich als Elektriker keine Angst und mit 3 KFZ Meistern als Freunde sollte das auch gehen :lol:

Es ist mir eine große Freunde hier sein zu dürfen und bin überzeugt davon, dass hier tolle Leute zum aushelfen da sind wenn ich selbst mal was machen will :roll:
sally67
Fuhrpark: 1967er Coupé, 351erW, 4v
Sauterne Gold/Ivy Gold
1998er BMW Z3 Roadster 171 cui
2015er MINI Cooper S 122 cui
Re: Grüße aus Südhessen

Beitrag von sally67 »

Hi Marcus,
willkommen hier im Forum und danke für die schöne Vorstellung.
Wo kommst du denn her aus Südhessen?
Gruß und
immer gutes Heimkommen -
Martin aus der Vorderpfalz.

Annerschdwu is annerschd un halt net wie in de Palz.
Mitglied im
Bild BildSouth Block Bild
mado
Fuhrpark: Mustang Coupé 1968 J-Code

Beitrag von mado »

Hallo Marcus,

herzlich Willkommen.
Mit der Ausbildung und dem Freundeskreis solltest Du keine Probleme haben.
Viel Spaß mit Deinem neuen Hobby.
Das beste daran sind übrigens die tollen Leute die man kennenlernt.
Viele Grüße aus Dortmund,
Maurizio

In Rock We Trust

Bild
Micki1005

Beitrag von Micki1005 »

Hallo Marcus,
herzlich willkommen und viel Spaß mit deinem Mustang.
Grüße aus Babenhausen ( auch Südhessen )
Viele Grüße Michael... I was rolling down the road in some cold red steel...... :D
Member of FMCoG :mrgreen:
maggus01

Beitrag von maggus01 »

Danke für die nette Begrüßung!
Ich bin auch aus Babenhausen :lol:
Zumindest einem Ortsteil davon. Zufälle gibt's ;)
Babenhausen liegt zwischen Darmstadt und Aschaffenburg für die Interessierten unter euch. Und nein es ist wirklich nicht groß :lol:

Ich freue mich auch tierisch (wenns mal wieder geht) sich auf Treffen mal auszutauschen. :)
was ich bis jetzt gesehen habe ist das hier einfach ein anderer Umgang miteinander. Das find ich cool.
HomerJay
Fuhrpark: 1967er Convertible 351W 4V. Candyapple red/red

Beitrag von HomerJay »

maggus01 hat geschrieben:Ich wünsche einen schönen Freitagabend!

Mein Name ist Marcus (30) und ich komme aus dem schönen Südhessen.
In unserer Famile wird schon immer Ford gefahren und ich selbst fahre im Alltag auch nichts anderes mit meinem kleinen Handwerksunternehmen.
Aus meiner Schnapsidee ist nach mehreren schlaflosen Nächten Realität geworden. Ich habe mir ein 66er Mustang kaufen müssen.
Es war schon immer ein Traum und es hat mir keine Ruhe mehr gelassen.

Zum Mustang:
66er mit 289cui urspr. aus Californien (1x deut. Vorbesitzer), Bremskraftverst. neu und die Mittelkonsole musste er ab Werk einfach haben ;)
Und er fährt einfach toll :) Lack ist OK. Innenraum ist auch gut.

Vom Unterboden her alles wunderbar. Ein paar Gummis vom Stabi müssen neu. Lenkung wurde bereits gemacht. Cowl Vent ist leider durch (aber wird vorübergehend mit den PVC Ringen gemacht). Diese Reparatur kommt dann irgendwann...und die Servoeinheit muss abgedichtet werden.
Motor wurde vor paar Jahren überholt, hat aber paar Problemchen, wohl aber durch die alte Zündspule, da der Funke sehr schwach ist. Temperatur bekommt er aufgrund eines Alu Kühlers einfach nicht...und die Tankanzeige muss ich wieder fit machen.

Ich habe massig Teile bestellt, weil ich ihn erst einmal möglichst fit halten will. Ohne Spielerei. Die Historie ist mir nicht sooo wichtig. Hauptsache er ist gut in Schuss.

Technisch habe ich als Elektriker keine Angst und mit 3 KFZ Meistern als Freunde sollte das auch gehen :lol:

Es ist mir eine große Freunde hier sein zu dürfen und bin überzeugt davon, dass hier tolle Leute zum aushelfen da sind wenn ich selbst mal was machen will :roll:

Moin aus Rhein-Main.
Kleiner Tip, der Alukühler ist nicht dafür verantwortlich, dass er nicht warm wird. Oft fehlt das Thermostat, bzw. es ist das falsche verbaut. Abgesehen davon ist die normale Temp Anzeige nur ein grobes Schätzeisen. Klarheit erhältst nur mit einer Infrarot Messung.
Cheers Homer
Micki1005

Beitrag von Micki1005 »

Hallo Marcus,
du hast ne PN von mir :mrgreen: :mrgreen:
Viele Grüße Michael... I was rolling down the road in some cold red steel...... :D
Member of FMCoG :mrgreen:
maggus01

Beitrag von maggus01 »

@homer

Ja das Thermostat fehlt oder ist kaputt. Das muß ich machen wenn ich die Lüftung ausbau...muß das Kühlwasser dann nur einmal machen. Aber danke für die Info dass ggf keins drin ist.

Ich habe Jahrelang im Kartsport einem Freund als Mechaniker geholfen...Die Technik am Mustang ist einfach goldig.
Da kann man noch was machen.
Jedenfalls sind meine Grundkenntnisse von Motoren usw bei mir da...
Bei besserem Wetter wird erstmal die Kompression gecheckt. Ich möchte mal wissen was ich da gekauft habe.
torf
Fuhrpark: Mustang 66 Conv. 289 - Audi A6 Avant - KTM Supermoto - Aufsitzmäher

Beitrag von torf »

Willkommen und Glückwunsch zu Deiner Entscheidung.... Wenn Das Wetter besser wird, wirst Du merken, warum wir immer mit einem Lächeln durch die Gegend fahren....

Nicht so viel messen und Gedanken machen.... nur das reparieren, was wirklich defekt ist..... wie schon geschrieben, muss der Kühler nicht das Problem sein... evtl. auch der Sensor in der Brücke... kannst mal den Widerstand bei kalt/heiss messen.....
Viele Grüße aus MH, Christoph/ Torf

Bild BildBild
BlauerBock
Fuhrpark: 1967 Tripple Black Convertible C Code

Beitrag von BlauerBock »

Hallo Marcus,

willkommen in der Mustang Gemeinde. Viel Spaß und Erfolg mit dem Hobby ;)

Grüße aus dem Rheingau.

-Alex
Antworten

Zurück zu „Vorstellung neuer User“