Kaufberatung

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Achtet bitte darauf, das Eure Beiträge einer Tatsachenbehauptung entsprechen oder Fakten aufzeigen.

Eine Tatsachenbehauptung bezieht sich auf objektive Umstände in der Wirklichkeit, deren Beweise zugänglich sind,

Dagegen ist ein Fakt im Sinne der Rechtsprechung ein tatsächlich bewiesener Zustand.

In Abgrenzung dazu ist eine Meinungsäußerung oder eine sonstige Wertung oder Prognose eine subjektive, nicht verifizierbare Äußerung.
Verzichtet auf Meinungsäußerungen zum Schutz der persönlichen Ehre gegen Beleidigung oder Verleumdung und dem unlauteren Wettbewerb durch Diskreditierung von Ware oder Dienstleistung.
Nik2000

Kaufberatung

Beitrag von Nik2000 »

Hallo miteinander
Sicherlich wurde die Frage schon tausend mal gestellt
Aber ich versuche es trotzdem
Ich bin neu hier und versuche auf diesem Weg meinem Traum etwas nàher zu kommen
Nach einer Großen Pleite bei einer Auftragsrestauration versuche ich nun einen guten ehrlichen Mustang zu finden
Meine Frage ist kennt jemand Hàndler oder Personen in Deutschland an die man sich wenden kann und nicht ûber den Tisch gezogen wird?
Ich suche ein 67er Cabrio oder Coupé in schwarz
Budget liegt bei 40 bis 45 t Euro
Danke für Euer Feedback
Nik2000
sally67
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 1967er Coupé, 351erW, 4v
Sauterne Gold/Ivy Gold
1998er BMW Z3 Roadster 171 cui
2015er MINI Cooper S 122 cui
Re: Kaufberatung

Beitrag von sally67 »

Hi,
ne kurze Vorstellung mit Echtname wäre Super ;)
Erhöht auf jeden Fall die Anzahl der Antworten.
War die Restauration auch ein Pony?
Gruß und
immer gutes Heimkommen -
Martin aus der Vorderpfalz.

Annerschdwu is annerschd un halt net wie in de Palz.
Mitglied im
Bild BildSouth Block Bild
Nik2000

Beitrag von Nik2000 »

Jo , das war ein Pony nur leider gepfuscht
Man hat mir empfohlen in diesem Forum mein Glück
Zu versuchen

Grüße Nick
torf
Fuhrpark: Mustang 66 Conv. 289 - Audi A6 Avant - KTM Supermoto - Aufsitzmäher

Beitrag von torf »

Da bist Du hier schonmal gut aufgehoben... dann stell Dich doch mal kurz vor und "ruck zuck" hast Du Deinen Traumwagen in schwarz.... ;) :roll:
Warum eigentlich immer schwarz??? Seid Ihr mit Darth Vader verwandt?

Ich kenne nur wenige Händler, die noch eine "Ehre" haben.... aber auch von privat gibt es immer mal wieder gute Fahrzeuge, die dem Kaufpreis angemessen sind....
Viele Grüße aus MH, Christoph/ Torf

Bild BildBild
DukeLC4
Fuhrpark: 65er Mustang 5.0
08er Focus ST 2.5T
82er Schwalbe 0.05

Beitrag von DukeLC4 »

torf hat geschrieben:Da bist Du hier schonmal gut aufgehoben... dann stell Dich doch mal kurz vor und "ruck zuck" hast Du Deinen Traumwagen in schwarz.... ;) :roll:
Warum eigentlich immer schwarz??? Seid Ihr mit Darth Vader verwandt?

Ich kenne nur wenige Händler, die noch eine "Ehre" haben.... aber auch von privat gibt es immer mal wieder gute Fahrzeuge, die dem Kaufpreis angemessen sind....
Schwarz, Automatik, Servo und ganz überlebenswichtig Scheibenbremsen und Dreipunktgurte. :shock:
Eigentlich muss man sich momentan als Händler gar nicht anders mehr hinstellen. :D

Gruß
Patrick
Mustang Technik Youtube Kanal:
https://www.youtube.com/c/PäddelsSchraubergarage

Mustang Ersatzteile Shop:
https://www.stang-parts.de
torf
Fuhrpark: Mustang 66 Conv. 289 - Audi A6 Avant - KTM Supermoto - Aufsitzmäher

Beitrag von torf »

doch... eine Rolle D-C-Fix für die Streifen..... macht nochmal 1000€ beim Verkauf ....
Viele Grüße aus MH, Christoph/ Torf

Bild BildBild
plumcrazy

Beitrag von plumcrazy »

ich finde das mit den Gurten auch witzig.

Wenn man das ganze Auto versteifft, sich moderne Sitze einbaut und dann ordentliche Gurte: verständlich.

Aber in einem völlig originalen Auto hilft bei einem schweren unfall nur eins: Glück

Gruß

Carsten
Grussi67
Fuhrpark: Mustang Fastback 65 ( Vollresto) 347 stroker
Audi Q5 55 TFSI-e
BMW Z4
Vespa PK80 Restauriert

Beitrag von Grussi67 »

torf hat geschrieben:doch... eine Rolle D-C-Fix für die Streifen..... macht nochmal 1000€ beim Verkauf ....
:lol: :lol: :lol:
Gruß Thomas

Bild Bild
phudecek
Fuhrpark: Trek 720

Beitrag von phudecek »

plumcrazy hat geschrieben:
Aber in einem völlig originalen Auto hilft bei einem schweren unfall nur eins: Glück
Darf ich da wiedersprechen. Bei einem schwären Unfall lohnt es sich nicht mal mehr unsere Überrreste aus dem Wrack zu schneiden. Einfach auf den Mustang einen Kranz hängen wie bei einem Seemansgrab. Ein bekannter meines Cousins hat sich einen Willys Jeep restauriert und bei der ersten Fahrt fuhr im einer frontal rein. Er hinterließ Frau und Kinder im Grundschulalter. Ohne Risiko ist nichts. Und dass manche die nicht fahren können und auch noch meinen ständig mit dem Handy spielen zu müssen, dass dann mit einem +2,5t SUV ausgleichen zu können, damit sie sicher sind und der andere ggf. draufgeht, hilft uns auch nicht.
Habe daher für mich beschlossen, sollte ich je einen solchen UNfall haben und überleben wird mein nächster Oldie ein Mack oder ein Peterbilt aus den 80ern.

Aber zurück zum Thema. Für 40-45K nehme ich einen Eimer schwarzer Farbe, klebe die Fensterscheiben ab und sprüh die auf unser Coupe. Denn so machen es die meisten Händler. Ein schöner frischer Lack ist das beste um Problemstellen mit Plastikfüller und Knetmetall zu kaschieren. Anders gesagt hast bei einem schwarzen Coupe die besten Aussichten eine Bastelbude zu bekommen.
Viele Grüße
Peter
Daniel_Mach_1
Fuhrpark: 1969 Mach 1 351W mit FMX

Beitrag von Daniel_Mach_1 »

Also nochmal kurz zum Thema:

Verabschiede dich von der Farbe, dass schränkt nur total ein: Ich wollte blau oder grün, jetzt fahre ich weiß und bin mit der Farbe sehr happy. Hauptsache die Substanz ist gut, sonst du trotz schöner Farbe später nur Ärger...

Es gibt ein paar Händler die sollte man definitiv meiden. Einfach Mal nach Erfahrungen googlen, wenn jmd ein Auto anbietet das dir gefällt und die anderen Verkaufsberatungs Threads durchlesen wer da empfohlen wird.

Generell hat jeder Händler Mal ein schlechteres Auto und Mal ein super Auto im Programm, je nachdem wie er eingekauft hat. Ob er die Macken kennt und dir davon erzählt oder nicht macht halt den Unterschied zwischen gut und schlecht.

Generell IMMMMMER eine fachkundige Spassbremse mitnehmen zum anschauen. Zeit nehmen, wenn das Auto nicht passt... das nächste kommt, keine Torschlusspanik Käufe!!

Gut ist auch ein Auto von Privat, was ein paar Jahre in DE gelaufen ist. Dann sind die meisten Mängel schon repariert, der VK (wenn er fair ist) weiß und erzählt dir was er da verkauft. eBay Kleinanzeigen ist ein guter Tipp. Einfach Mal eine Suche einrichten und den Markt beobachten. Je mehr du anguckst desto mehr erkennst du was du willst und was gut ist. Auch hier im Forum wird man gelegentlich ein Auto angeboten..

Achja: Für 40-45k sollte ein super Coupe und ein gutes Cabrio definitiv zu finden sein. Plane immer (und besonders beim Auto was direkt aus dem USA kommt) 10-15% Puffer ein. Irgendwas muss immer erstmal repariert werden!

Viele Grüße und viel Erfolg.
Antworten

Zurück zu „Kaufberatung“