Neuzugang aus Baden-Württemberg

Vorstellung der neuen User.

Moderatoren: SqlMaster, T5owner

pallomino33
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 65er Mustang Cabrio

Neuzugang aus Baden-Württemberg

Beitrag von pallomino33 »

Hallo aus Karlsruhe. Echt ein tolles Forum hier. Ich habe wirklich schon viele Infos und viel Wissenswertes finden können.

Kurz zu meiner Person: Ich bin 1978 geboren, arbeite hauptberuflich im Büro und werkle in der Freizeit im Garten, Haus und Werkstatt.

Mein Auto: 1965er Cabrio, V8 4,7, 289 cui 2 V mit cruis-o-matic. Ich fahre es seit April diesen Jahres.

Bisher habe ich mich darauf beschränkt, mein Pony technisch etwas sicherer und zuverlässiger zu machen. Umrüstung auf Zweikreisbremssytem mit Bremskraftverstärker und auch eine Pertronix kam rein. Ansonsten nur Kleinigkeiten gemacht wie neuen Tankgeber, Tachobeleuchtung. Da ich nur ein durchschnittlicher Freizeit-Handwerker ohne viel Schrauberkenntnis bin (gerade im elektronischen Bereich eine Niete) bin ich für gute Tipps immer dankbar. Der Mustang läuft ganz ordentlich. Das einzige was mich etwas stört ist, dass er ziemlich leise ist. Ich bin am überlegen, ob ich im Winter auf eine Doppelrohrauspuffanlage umbaue. Evtl. hat da jemand schon den ersten Tipp für mich…Oder noch besser, es findet sich jemand im Umkreis von Karlsruhe bei dem man mal Probe hören kann…. :P

Schon jetzt vielen Dank an alle, die sich melden.
Grüße aus KA und einen schönen Samstag noch….Gruss Martin
Dateianhänge
stang_garten1.jpg
stang_garten1.jpg (132.54 KiB) 1483 mal betrachtet
HomerJay
Fuhrpark: 1967er Convertible 351W 4V. Candyapple red/red

Re: Neuzugang aus Baden-Württemberg

Beitrag von HomerJay »

Schöne, klassische Farbkombi, gefällt mir sehr gut. Was die Auspuffanlage angeht, solltest du beim Cabrio aufpassen. Zu laut wird offen schnell nervig.
Ich habe normale stock Krümmer, eine zusammengebastelte 2,5 Zoll Anlage ohne H Pipe und mit 2 Magnaflow Töpfen drunter. Klingt für mich perfekt.
Schönes, tiefes Blubbern und von gut hörbar bis knackig laut ist mit dem Gasfuß alles einstellbar.
Mehr als 2,5 Zoll passt wegen der Versteifungsplatte am Boden eh nicht drunter und macht auch keinen Sinn. 2 1/4 reicht auch völlig.
Cheers Homer
mado
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Mustang Coupé 1968 J-Code

Beitrag von mado »

Herzlich Willkommen Martin,

schönes Pferdchen hast Du da.
ich denke die Idee mit dem Probehören ist wirklich gut.
Zu laut ist wie Homer schon geschrieben hat nicht jedermanns Sache ;) .
Viele Grüße aus Dortmund,
Maurizio

In Rock We Trust

Bild
TG-Tommy
Fuhrpark: Ford Mustang Coupe 1969 302cui. Ford Torino GT 1971 302cui. Mercury Cougar 1969 351cui. Chrysler Sebring Cabrio 2002 V6 2,7. Volvo C70 Coupe 2001. Ford Mondeo 2011.

Beitrag von TG-Tommy »

Cabrio und laut... das würde ich mir genau überlegen.
Gruß Thomas
"1969... it was a good year" Bild Bild
pallomino33

Okay, danke schon einmal für die Tipps Homer.....

@ Thomas: Ein wenig mehr blubbern wäre schon toll.... ;)
TG-Tommy
Fuhrpark: Ford Mustang Coupe 1969 302cui. Ford Torino GT 1971 302cui. Mercury Cougar 1969 351cui. Chrysler Sebring Cabrio 2002 V6 2,7. Volvo C70 Coupe 2001. Ford Mondeo 2011.

Beitrag von TG-Tommy »

Der sieht doch so schön brav und unschuldig aus. :D
Gruß Thomas
"1969... it was a good year" Bild Bild
fafarello
Fuhrpark: 1967 Mustang 289 C-Code, 2001 Dodge RAM 1500 5,9 2007 Ford-Focus, 1983 Ford Transit

Beitrag von fafarello »

Herzlich willkommen Martin!
Da ist Dein Pony ja wenigstens ein Lichtblick in diesem verkorksten abgelaufenen Jahr. Wenn die Treffen beim Open-Air-Stammtisch TÜV-Karlsruhe wieder anlaufen, hast genug Gelegenheit mal andere Ponys Probe zu hören....sind meist ne handvoll vertreten ;)
Falls Du nicht so lange warten willst und mal Deine Runden drehst, dann können wir uns mal auf ne Tasse Bier treffen. Komme aus Ubstadt-Weiher.
Gruß
Tom
If it has tits or wheels, it will give you problems!
Bild
Duck

Beitrag von Duck »

Hallo Martin,

Willkommen hier im Forum.

Gruß nach Karlsruhe aus Heidelberg

Klaus
best Regards
Duck
torf
Fuhrpark: Mustang 66 Conv. 289 - Audi A6 Avant - KTM Supermoto - Aufsitzmäher

Beitrag von torf »

Willkommen mit dem schönen Pony...

Ich hatte damals beim Cabrio auch eine nette Einrohranlage drunter - später habe ich dann auf eine 08/15 Anlage mit H Pipe und Raptoren Töpfen umgerüstet. Es blubbert schön und ist nicht aufdringlich. Auch längere Strecken sind ohne Gehörschutz zu genießen!!
Viele Grüße aus MH, Christoph/ Torf

Bild BildBild
pallomino33

fafarello hat geschrieben:Herzlich willkommen Martin!
Da ist Dein Pony ja wenigstens ein Lichtblick in diesem verkorksten abgelaufenen Jahr. Wenn die Treffen beim Open-Air-Stammtisch TÜV-Karlsruhe wieder anlaufen, hast genug Gelegenheit mal andere Ponys Probe zu hören....sind meist ne handvoll vertreten ;)
Falls Du nicht so lange warten willst und mal Deine Runden drehst, dann können wir uns mal auf ne Tasse Bier treffen. Komme aus Ubstadt-Weiher.
Gruß
Tom
Hi Tom, ich dachte die Treffen beim TÜV-Karlsruhe gibts nicht mehr... Das mit ner Tasse Bier hört sich doch mal vernünftig an.... Ab April darf ich wieder fahren :P
Antworten

Zurück zu „Vorstellung neuer User“