Neu in diesem Forum
Moderatoren: SqlMaster, T5owner
-
- Fuhrpark: Mustang 289 Bj 66
MGB Bj 65
Heinkel Tourist 103 A2 Bj 62
Lambretta 125 Bj 53
Simson Schwalbe Bj 74
einige Vespa Roller Bj 62 - 80
Ape 50 Bj 80
A6, Smart Cabrio, Hymer ML 780
Neu in diesem Forum
Hallo liebes Forum,
auch ich habe mich vor erst vor ein paar Tagen hier angemeldet.
Als Oltimerfan (einige alte Vespas, Heinkelroller und eine Lambretta, alle aus den 50zigern und 60zigern, einen roten MGB convertible Bj1965) habe ich mir nun mit dem Pony einen Traum aus vergangenen Tagen erfüllt. Anfang der Achtziger durfte ich als Student auf einer Südamerikareise eimal einen schwarezn Mustang fastback mit Schaltgetriebe fahren. Offensichtlich hat das einen bleibenden Eindruck hinterlassen.
Seit ca. 1 Jahr habe ich nun einen Mustang 66, 289 cui, unverbastelt in akzeptablen optischen und technischen Zustand (Gutachten Note 2).
Ich denke ich werde hier einige Tipps bekommen, insbesondere nervt mich zur Zeit meine Tankuhr, eher nur eine Schätzuhr. Diese zeigt nach dem Volltanken nur ca. 60% an. Vielleicht bekommen ich hier ein paar Infos zu meinem eigentlich kleinen Problem.
Grüße aus dem Allgäu Peter
auch ich habe mich vor erst vor ein paar Tagen hier angemeldet.
Als Oltimerfan (einige alte Vespas, Heinkelroller und eine Lambretta, alle aus den 50zigern und 60zigern, einen roten MGB convertible Bj1965) habe ich mir nun mit dem Pony einen Traum aus vergangenen Tagen erfüllt. Anfang der Achtziger durfte ich als Student auf einer Südamerikareise eimal einen schwarezn Mustang fastback mit Schaltgetriebe fahren. Offensichtlich hat das einen bleibenden Eindruck hinterlassen.
Seit ca. 1 Jahr habe ich nun einen Mustang 66, 289 cui, unverbastelt in akzeptablen optischen und technischen Zustand (Gutachten Note 2).
Ich denke ich werde hier einige Tipps bekommen, insbesondere nervt mich zur Zeit meine Tankuhr, eher nur eine Schätzuhr. Diese zeigt nach dem Volltanken nur ca. 60% an. Vielleicht bekommen ich hier ein paar Infos zu meinem eigentlich kleinen Problem.
Grüße aus dem Allgäu Peter
- HomerJay
- Fuhrpark: 1967er Convertible 351W 4V. Candyapple red/red
Re: Neu in diesm Forum
Willkommen. Schickes Pony. Was die Tankuhr angeht, gibts zwei Möglichkeiten. Entweder ist der Tankgeber hin bzw. verbogen, oder das Instrument nicht richtig "eingestellt". Nutz mal die Suchfunktion, da wirst du Einiges finden.
Cheers Homer
-
MGB Bj 65
Lambretta 125 Bj 53
Simson Schwalbe Bj 74
Ape 50 Bj 80
Hallo HomerJay
Danke für die Info
Tankgeber ist neu, ich denke es liegt an der Einstellung der Uhr, die Nadel geht in Ruhe sehr weit nach links in Richtung "E", könnte es daran liegen?
Ausbauen und justieren?? Aber wie???
Gruß Peter
Danke für die Info
Tankgeber ist neu, ich denke es liegt an der Einstellung der Uhr, die Nadel geht in Ruhe sehr weit nach links in Richtung "E", könnte es daran liegen?
Ausbauen und justieren?? Aber wie???
Gruß Peter
- mado
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: Mustang Coupé 1968 J-Code
Hallo Peter,
herzlich Willkommen im Forum.
Schickes Pony, viel Spaß damit.
herzlich Willkommen im Forum.
Schickes Pony, viel Spaß damit.
Viele Grüße aus Dortmund,
Maurizio
In Rock We Trust

Maurizio
In Rock We Trust

-
MGB Bj 65
Lambretta 125 Bj 53
Simson Schwalbe Bj 74
Ape 50 Bj 80
Danke für den Link, schaut sehr anschaulich aus. Werde es mal probieren.
Gruß Peter
Gruß Peter
-
- Fuhrpark: Mustang 1965 Convertible
Hallo Peter,
hübsche Alteisensammlung, die du da hast.
Willkommen hier im Forum und gute Fahrt mit dem Mustang.
Viele Grüße aus RV
Dirk
hübsche Alteisensammlung, die du da hast.

Willkommen hier im Forum und gute Fahrt mit dem Mustang.
Viele Grüße aus RV
Dirk
- Mustangero
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: Ford Mustang Coupé 65 V8
Toyota Yaris Hybrid 2019
VW e up 2023
Yamaha TRX 850 1996
Auch von mir ein herzliches Willkommen.
Hoffentlich kommt kein Fahrzeug zu kurz, wäre schade drum.
Bei mir bekommt mein Motorrad nicht genug auslauf, aber kann mich nicht von trennen.
Hoffentlich kommt kein Fahrzeug zu kurz, wäre schade drum.
Bei mir bekommt mein Motorrad nicht genug auslauf, aber kann mich nicht von trennen.

Gruß
Gabriel
you can have it in any color so long as it's black!

Gabriel
you can have it in any color so long as it's black!

-
- Fuhrpark: Mustang Coupe 64 1/2 V8 260cui
Mercury Cougar 67
Mazda MX5 NB 99 10th anniv.
MGB 65 british racing green
VW Familienkutsche
Re: Neu in diesem Forum
Hallo Peter, herzlich willkommen.
Ein schönes Pony hast du da. Die Farbe gefällt mir. Lustig das du ausgerechnet in Südamerika einen Mustang gefahren bist.
Wir haben was gemeinsam, ich habe kürzlich ebenfalls einen 65er MGB gekauft an dem noch einiges gemacht werden muss. Ich hätte da einige Fragen. Wollen wir beide ne 60er Jahre Mustang MGB whats app Gruppe gründen? Liebe Grüsse Kai
Ein schönes Pony hast du da. Die Farbe gefällt mir. Lustig das du ausgerechnet in Südamerika einen Mustang gefahren bist.
Wir haben was gemeinsam, ich habe kürzlich ebenfalls einen 65er MGB gekauft an dem noch einiges gemacht werden muss. Ich hätte da einige Fragen. Wollen wir beide ne 60er Jahre Mustang MGB whats app Gruppe gründen? Liebe Grüsse Kai