1965-66 9" Achsgehäuse
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1965-66 9" Achsgehäuse
hi Leute,
hat jemand ein 9"achsgehäuse liegen?
bin gerade am eingrenzen meiner Vibrationen und es schein so als wäre meine Achse krumm.
danke im voraus
abudi
hat jemand ein 9"achsgehäuse liegen?
bin gerade am eingrenzen meiner Vibrationen und es schein so als wäre meine Achse krumm.
danke im voraus
abudi
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Re: 1965-66 9" Achsgehäuse
Nach oben. Hat wer was by any chance??
Lg Abudi
Lg Abudi
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Re: 1965-66 9" Achsgehäuse
Kannst Du das nicht mit einer Messuhr mit Stativ messen?canadian_red_maple_leaf hat geschrieben:hi Leute,
hat jemand ein 9"achsgehäuse liegen?
bin gerade am eingrenzen meiner Vibrationen und es schein so als wäre meine Achse krumm.
danke im voraus
abudi
Die Steckachse müsste doch dann eiern.
Gruß
Patrick
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Re: 1965-66 9" Achsgehäuse
grunsätzlich gebe ich dir recht. ich habe auch die achsen schon getauscht und der fehler wandert immer mit.DukeLC4 hat geschrieben:Kannst Du das nicht mit einer Messuhr mit Stativ messen?canadian_red_maple_leaf hat geschrieben:hi Leute,
hat jemand ein 9"achsgehäuse liegen?
bin gerade am eingrenzen meiner Vibrationen und es schein so als wäre meine Achse krumm.
danke im voraus
abudi
Die Steckachse müsste doch dann eiern.
Gruß
Patrick
getauscht wurde:
-) trommeln
-) felgen/reifen
-) getriebe
-) karadanwelle
-) slip yoke
-) diff 6 mal mit 2 unterschiedlichen yokes
-) input shaft bearing
-) ausrücklager
-) kupplung
einzig das achsrohr bleibt jetzt über
dieses habe ich auch mit winkel versucht zu korrigieren und ab 70 milen vibriert der antriebsstrang
- AchimSabi
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Re: 1965-66 9" Achsgehäuse
Mal n ganz n anderer Ansatz: kann es auch zu Vibrationen führen wenn die Achse mit Sperrdifferential nicht perfekt 90 Grad zum Mustang steht? Also quasi ein Rad steht weiter hinten (oder halt vorne) als das andere.
Ein minimales Spiel bietet das Führungsloch der Blattfederzentrierschraube (oder wie auch immer das Ding heißen mag) ja.
Und manchmal liegt es im Detail...kennen wir das nicht alle
Lg Achim
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Lg Achim
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Re: 1965-66 9" Achsgehäuse
AchimSabi hat geschrieben:Mal n ganz n anderer Ansatz: kann es auch zu Vibrationen führen wenn die Achse mit Sperrdifferential nicht perfekt 90 Grad zum Mustang steht? Also quasi ein Rad steht weiter hinten (oder halt vorne) als das andere.
Ein minimales Spiel bietet das Führungsloch der Blattfederzentrierschraube (oder wie auch immer das Ding heißen mag) ja.
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Lg Achim
Die Achs Position kann ich auch ausschließen. Das rad steht im radhaus auf beide seiten gleich.
- Krischen
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Re: 1965-66 9" Achsgehäuse
canadian_red_maple_leaf hat geschrieben:AchimSabi hat geschrieben:Mal n ganz n anderer Ansatz: kann es auch zu Vibrationen führen wenn die Achse mit Sperrdifferential nicht perfekt 90 Grad zum Mustang steht? Also quasi ein Rad steht weiter hinten (oder halt vorne) als das andere.
Ein minimales Spiel bietet das Führungsloch der Blattfederzentrierschraube (oder wie auch immer das Ding heißen mag) ja.
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Die Achs Position kann ich auch ausschließen. Das rad steht im radhaus auf beide seiten gleich.
Moin Abudi,
das wäre auch egal, da das Auto sich auf eine "schief" montierte Achse von selbst einstellt. Die Fahrzeuglängsachse ist dann nicht mehr paralell zur Fahrtrichtung bei Geradeausfahrt. Nennt man bei den Fahrdynamikern dann Dackellauf und mit gutem Popometer merkt man das auch bei Kurvenfahrten (zumindestens mit neuen Autos).
Frag mal den Thomas (Tody), der hat eine Vorrichtung, um das Achsgehäuse zu vermessen.
Viel Erfolg beim Finden.
Christian