plötzlich absterben des Motors
Verfasst: Di 18. Aug 2020, 12:46
Ich hätte da gern mal ein Problem...
Mein Motor stirbt manchmal völlig unvermittelt ab. Immer im Leerlauf oder beim Gang wechsel von R nach D oder umgekehrt. Natürlich auch im dicksten Stadtverkehr an belebten Kreuzungen. Aber nicht grundsätzlich! Kann tagelang und hunderte Km ohne Ärger fahren und irgendwann gehts wieder los.
Ich habe einen 429 mit Duraspark Zündanlage drin. Anfangs hatte ich den Verdacht, das mein Zündschalter einen weg hat. Dann habe ich versuchshalber einfach von der Batterie mit Zwischenschalter eine 12V/14V führende Leitung auf die Zündspule gelegt. Damit hab ich ja sämtliche Schalter oder Relais überbrückt - sollte also laufen. Heute, quasi im Nahverkehr, ging der Motor wieder aus als ich den Rückwärtsgang einlegte. Wieder gestartet und alles lief wie es soll.
Wenn es der Neutral-Gear-Switch wäre, hätte ich den doch eigentlich auch mit meiner Brücke umgangen!? Oder denke ich falsch?
Zündung 10°vOT bei Verstellung bis 32° ab 1000rpm - funzt und in Ordnung, Leerlauf 800rpm
Ede Vergaser neu und gut eingestellt.
Benzinpumpe hat permanent 5 psi.
Flamethrower Zündspule mit dauerhaft 12-14V
Sprit ist immer da, es bleibt einfach die Zündung weg.
Ideen?
Mein Motor stirbt manchmal völlig unvermittelt ab. Immer im Leerlauf oder beim Gang wechsel von R nach D oder umgekehrt. Natürlich auch im dicksten Stadtverkehr an belebten Kreuzungen. Aber nicht grundsätzlich! Kann tagelang und hunderte Km ohne Ärger fahren und irgendwann gehts wieder los.
Ich habe einen 429 mit Duraspark Zündanlage drin. Anfangs hatte ich den Verdacht, das mein Zündschalter einen weg hat. Dann habe ich versuchshalber einfach von der Batterie mit Zwischenschalter eine 12V/14V führende Leitung auf die Zündspule gelegt. Damit hab ich ja sämtliche Schalter oder Relais überbrückt - sollte also laufen. Heute, quasi im Nahverkehr, ging der Motor wieder aus als ich den Rückwärtsgang einlegte. Wieder gestartet und alles lief wie es soll.
Wenn es der Neutral-Gear-Switch wäre, hätte ich den doch eigentlich auch mit meiner Brücke umgangen!? Oder denke ich falsch?
Zündung 10°vOT bei Verstellung bis 32° ab 1000rpm - funzt und in Ordnung, Leerlauf 800rpm
Ede Vergaser neu und gut eingestellt.
Benzinpumpe hat permanent 5 psi.
Flamethrower Zündspule mit dauerhaft 12-14V
Sprit ist immer da, es bleibt einfach die Zündung weg.
Ideen?