Seite 1 von 1

Hauptbremszylinder + Halteplatte Servozylinder

Verfasst: Sa 15. Aug 2020, 19:48
von Duke Nukem
Verkaufe einen 2 Kreis Hauptbremszylinder aus dem 68er Mustang, mit Pushrod! Lief direkt bis zum Ausbau und steht seit ein paar Wochen im Regal.
VHB 30€
Bild
Bild

Verkaufe auch eine NOS Halterung Druckzylinder Servolenkung aus dem 68er Mustang. Laut mustangshop passt sie zum Baujahr 65-70, hier ein Link zu dem Reproduktionsteil: https://www.mustangshop.de/ford-mustang ... kung-65-70
Das Montagekit (Schrauben) sind auch mit dabei, hier der Link: https://www.mustangshop.de/ford-mustang ... nkung-1968
VHB 55€
Bild

Re: Hauptbremszylinder + Halteplatte Servozylinder

Verfasst: So 23. Aug 2020, 13:24
von Panther
Hallo David,

hast gleich eine PN.

Viele Grüße
Paul

Re: Hauptbremszylinder + Halteplatte Servozylinder

Verfasst: So 23. Aug 2020, 13:32
von Panther
Nachtrag: Hab erst jetzt gesehen, dass der angebotene Halter der für Fächerkrümmer ist (der übrigens gerne bricht und verstärkt werden sollte).
Habe doch kein Interesse, sorry!

Viele Grüße
Paul

Re: Hauptbremszylinder + Halteplatte Servozylinder

Verfasst: So 23. Aug 2020, 15:14
von Duke Nukem
Fächerkrümmer? Die Halteplatte ist original von BJ 1968 und nie ausgetauscht geworden, keine Ahnung was du da gesehen haben willst. :lol:

Re: Hauptbremszylinder + Halteplatte Servozylinder

Verfasst: So 23. Aug 2020, 16:01
von sally67
Hi David.
als letztes Bild wird das angezeigt.
https://www.bilder-upload.eu/bild-3401a ... 6.jpg.html
Ist vielleicht mißverständlich.
Gruß und

Re: Hauptbremszylinder + Halteplatte Servozylinder

Verfasst: So 23. Aug 2020, 16:46
von Panther
Fächerkrümmer? Die Halteplatte ist original von BJ 1968 und nie ausgetauscht geworden, keine Ahnung was du da gesehen haben willst.
Was ich gesehen haben will, sag ich Dir sehr gerne:

Was Du anbietest, ist das Power steering lowering bracket (siehe letztes Bild in Deinem Beitrag):
https://www.cjponyparts.com/scott-drake ... 970/p/SCB/

Bild

Bild

Zitat: "this lowering bracket has been specifically designed by engineers at Scott Drake to eliminate contact between the slave cylinder and the headers, giving your pony's engine the additional space it needs. "

Dieses Teil senkt den Druckzylinder von der Servo ab, damit man Fächerkrümmer montieren kann.
Das Problem ist, dass es aufgrund schlechter Konstruktion brechen kann und auch schon bei manchen gebrochen ist - daher sollte man diese Bracket unbedingt verstärken.

Als Beispiel zeigst Du aber aus einem Shop das originale Gussteil:

https://www.mustangshop.de/ford-mustang ... kung-65-70

Bild

Entweder Du hast ein falsches Bild gepostet oder Du hast den Unterschied nicht gesehen.

Falls letzteres der Fall ist wüsste ich jetzt aber gerne, wie Du darauf kommst, dass Dein angebotenesTeil original von 1968 ist und noch nie getauscht wurde.

Viele Grüße
Paul

Re: Hauptbremszylinder + Halteplatte Servozylinder

Verfasst: So 23. Aug 2020, 17:07
von Duke Nukem
Ich hab das Ding aus meinem 68er demontiert. Fächerkrümmer hat er keine und das Ding saß da bestimmt schon sehr lange wie es aussieht. Daher natürlich ausgegangen, dieses ist das original und das andere die Reproduktion! :!:

Als Update: Die Halteplatte ist auch für Fächerkrümmer geeignet! :mrgreen: