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Toploader rear seal 31-spline
Verfasst: Mi 5. Aug 2020, 17:22
von Blackcomb
Hallo zusammen,
bei meinem 68er ist der Übergang vom Getriebehals zur Kardanwelle leicht inkontinent. Da kein Spiel zwischen Yoke und Tailhouse erkennbar ist, würde ich zunächst mal nur den Simmering tauschen wollen.
Weiß jemand, welcher Simmering (mit Staubschutz) passt? Durchmesser des Yoke beträgt ca. 1,68 Zoll.
Danke und LG
Felix
Re: Toploader rear seal 31-spline
Verfasst: Mi 5. Aug 2020, 21:24
von 68GT500
Hi,
ein 68er mit Big out? Was für ein Kennbuchstabe hat das Getriebe ? Was für ein Motor war da org. drin?
Normal haben selbst 390er das normale Toploader mit 28 Spline ausgangsschaft.
mfg
Michael
Re: Toploader rear seal 31-spline
Verfasst: Do 6. Aug 2020, 07:32
von Blackcomb
Moin,
Ja genau. Ist nen gehärtetes 4-Gang mit 31 Spline bei nem originalen S-Code mit 418er Stroke.
Es handelt sich um ein HEH-CG ursprünglich aus nem ‘66er Galaxie 428.
Lg
Re: Toploader rear seal 31-spline
Verfasst: Do 6. Aug 2020, 08:50
von spinbird
Hi,
es könnte passen das für das C6, schau bitte nochmals die technischen Details.
Timken 7300s
Grüße
Theo
Re: Toploader rear seal 31-spline
Verfasst: Do 6. Aug 2020, 17:44
von 68GT500
Hi Felix,
so ein close Ratio Getriebe ist nicht wirklich optimal, an einem Drehmoment-starkem FE Stroker.
Der erste Gang ist zu lang und die restlichen Gangsprünge viel zu klein.
Ein Wide Ratio würde da viel besser passen, oder gar ein TKO500.
Ja, das Yoke vom C6 = Big Out Toploader
mfg
Michael
Re: Toploader rear seal 31-spline
Verfasst: Do 6. Aug 2020, 22:06
von Blackcomb
@ Theo: danke für die Info. Werde mal schauen, wo ich ein solches rear seal zeitnah herbekommen kann.
@ Michael: Die 31-Spline gibt es ausschließlich als close Ratio, richtig? Kann sowas irgendwie auf wide umgebaut worden sein? Ich weiß, dass der Wagen u.a. Mit der Intention 1/4 Meile zu fahren so aufgebaut wurde.
Lg Felix