Lufthutze nachrüsten
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Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
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Lufthutze nachrüsten
Hy liebe Mustangfans,
ich weiß, dieses Thema wurde bestimmt schon besprochen, aber hier dennoch meine Frage:
Mein 67 Fastback mit 289 Motor wird bei längerer Fahrt sehr heiss. Und im heißen Zustand springt er sehr schlecht wieder an... (Bläschenbildung in der Spritleitung usw...) Ich habe mir daher überlegt, um den Motorraum etwas zu kühlen, eine Lufthutze nachzurüsten. Natürlich mit einem Loch in der Haube...!
Würde das Sinn machen, oder habt ihr andere Ideen, bzw Vorschläge, was sinnvoll wäre?
Danke schon mal für eure Hilfe und Tipps.
Grüße,
Alex.
ich weiß, dieses Thema wurde bestimmt schon besprochen, aber hier dennoch meine Frage:
Mein 67 Fastback mit 289 Motor wird bei längerer Fahrt sehr heiss. Und im heißen Zustand springt er sehr schlecht wieder an... (Bläschenbildung in der Spritleitung usw...) Ich habe mir daher überlegt, um den Motorraum etwas zu kühlen, eine Lufthutze nachzurüsten. Natürlich mit einem Loch in der Haube...!
Würde das Sinn machen, oder habt ihr andere Ideen, bzw Vorschläge, was sinnvoll wäre?
Danke schon mal für eure Hilfe und Tipps.
Grüße,
Alex.
- AchimSabi
- Beiträge: 1890
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- Fuhrpark: Mustang 1968
Re: Lufthutze nachrüsten
Hi Alex,
da wird dir die Lufthutze auch nix bringen.
Was heißt denn eigentlich zu heiß bei dir! Kannst du das näher definieren?
Ursachen für zu heiße Kisten sind üblicherweise:
- Kühler dicht
- Zündung falsch eingestellt
- Thermostat öffnet nicht
- Luft im Kühlkreislauf
Zu allen genannten Punkten findest du über die Suchfunktion hier entsprechende Lösungen.
Lg Achim
da wird dir die Lufthutze auch nix bringen.
Was heißt denn eigentlich zu heiß bei dir! Kannst du das näher definieren?
Ursachen für zu heiße Kisten sind üblicherweise:
- Kühler dicht
- Zündung falsch eingestellt
- Thermostat öffnet nicht
- Luft im Kühlkreislauf
Zu allen genannten Punkten findest du über die Suchfunktion hier entsprechende Lösungen.
Lg Achim
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- Wikinger
- Beiträge: 347
- Registriert: Di 2. Jun 2020, 19:22
- Fuhrpark: 67 Fastback GT S Code Brittany blue 4 Speed
68 Coupe,J Code,Presidential blue verkauft
Re: Lufthutze nachrüsten
Hi Alex,
hab auch eine Lufthutze und trotzdem Probleme mit der Kühlung gehabt.Erstmal Fehler suchen wie von Achim beschrieben, bei mir war es ein undichter Froststopfen und das Thermostat was nicht aufging bei entsprechender Temperatur. Heute bei 30 Grad gefahren und Anzeige war im mittleren Bereich obwohl ich ihn ordentlich getreten habe.Musste ich auch lernen, erst Diagnose dann Fehlerbehebung,spart auch Kohle...
hab auch eine Lufthutze und trotzdem Probleme mit der Kühlung gehabt.Erstmal Fehler suchen wie von Achim beschrieben, bei mir war es ein undichter Froststopfen und das Thermostat was nicht aufging bei entsprechender Temperatur. Heute bei 30 Grad gefahren und Anzeige war im mittleren Bereich obwohl ich ihn ordentlich getreten habe.Musste ich auch lernen, erst Diagnose dann Fehlerbehebung,spart auch Kohle...
- 66to16
- Beiträge: 60
- Registriert: Mo 30. Jan 2017, 21:30
- Fuhrpark: 1966er Coupe 289cui 4V
2016er Fastback 5.0 GT
Re: Lufthutze nachrüsten
Bist Du sicher was Deine Anzeige anzeigt???Wikinger hat geschrieben:Hi Alex,
hab auch eine Lufthutze und trotzdem Probleme mit der Kühlung gehabt.Erstmal Fehler suchen wie von Achim beschrieben, bei mir war es ein undichter Froststopfen und das Thermostat was nicht aufging bei entsprechender Temperatur. Heute bei 30 Grad gefahren und Anzeige war im mittleren Bereich obwohl ich ihn ordentlich getreten habe.Musste ich auch lernen, erst Diagnose dann Fehlerbehebung,spart auch Kohle...
Ja Lufthutze ist in den wenigsten Fällen dazu da, den Motorraum effektiv zu kühlen. Oder anders rum, der Wagen kam damals auf den Markt und konnte so, ohne Hutze, gefahren werden, auch in Texas und Kalifornien, also wird er hier auch seinen Dienst ohne Hutze tun, ausser eben ein anderes thermisches Problem liegt vor. Gruß
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- Wikinger
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68 Coupe,J Code,Presidential blue verkauft
Re: Lufthutze nachrüsten
Ja66to16 hat geschrieben:Bist Du sicher was Deine Anzeige anzeigt???Wikinger hat geschrieben:Hi Alex,
hab auch eine Lufthutze und trotzdem Probleme mit der Kühlung gehabt.Erstmal Fehler suchen wie von Achim beschrieben, bei mir war es ein undichter Froststopfen und das Thermostat was nicht aufging bei entsprechender Temperatur. Heute bei 30 Grad gefahren und Anzeige war im mittleren Bereich obwohl ich ihn ordentlich getreten habe.Musste ich auch lernen, erst Diagnose dann Fehlerbehebung,spart auch Kohle...
Ja Lufthutze ist in den wenigsten Fällen dazu da, den Motorraum effektiv zu kühlen. Oder anders rum, der Wagen kam damals auf den Markt und konnte so, ohne Hutze, gefahren werden, auch in Texas und Kalifornien, also wird er hier auch seinen Dienst ohne Hutze tun, ausser eben ein anderes thermisches Problem liegt vor. Gruß
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Re: Lufthutze nachrüsten
Mist, bei der Überschrift habe ich frohlockt, ich will nämlich seit langem bei meinem 64er ohne Not aus rein optischen Gründen die sexy GT-Hutze nachrüsten (natürlich dann mit Loch), ohne die komplette Haube lackieren zu müssen. Ich dachte hier hat jemand ähnliches vor 

- Fixelpehler
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Re: Lufthutze nachrüsten
Hab zwar keine thermischen Probleme aber trotzdem ne Hutze nachgerüstet... irgendwann kommt mal so ne shelby Haube her...Bijallasschronz007 hat geschrieben:Mist, bei der Überschrift habe ich frohlockt, ich will nämlich seit langem bei meinem 64er ohne Not aus rein optischen Gründen die sexy GT-Hutze nachrüsten (natürlich dann mit Loch), ohne die komplette Haube lackieren zu müssen. Ich dachte hier hat jemand ähnliches vor
Finds optisch gut. Und funktionell ist es auch... mit Loch... senkt die Temperatur schon ein gutes Stück im Motorraum...


Gruß Björn
Früher war ich Schizophren....heute gehts uns beiden gut...
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Re: Lufthutze nachrüsten
Das ist die 67er Shelby Hutze.
Ich hab auch mal überlegt, aber es gibt keine Reprohaube in normal Länge, nur für Shelbynasen.
Ich hab auch mal überlegt, aber es gibt keine Reprohaube in normal Länge, nur für Shelbynasen.