Diebstahlsicherung Automatikhebel

Akut ein Problem?

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
JohnnyLA67
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Ford Mustang Cabriolet 1967 V8 289 cui

Diebstahlsicherung Automatikhebel

Beitrag von JohnnyLA67 »

Hallo zusammen, bin Neubesitzer eines Ford Mustang 1967 Cabrio mit Automatik. Habe gehört, es gäbe eine Diebstahlsicherung für den Automatikwählhebel - hat jemand Erfahrung damit und kann eine empfehlen bzw. eine Kaufadresse nennen? Danke & Gruß Johnny
forstmeister
Fuhrpark: .
1965 (Sep. 64) 289 Convertible
1974 Mercedes /8 W114 280
Mercedes EQE 350 4matic

Re: Diebstahlsicherung Automatikhebel

Beitrag von forstmeister »

Gib es nicht mehr.
In der Facebook-Gruppe (oder war es hier?) hat aber neulich jemand wieder welche in Handarbeit hergestellt.

Im Prinzip ist auf der rechten Seite vom Griff anstatt dem schwarzen Plastik ein abschliessbares Schloss drin, das beim reindrücken verhindert, dass man den Wählhebelknopf auf der linken Seite drücken und dadurch Gänge einlegen kann.
Grüße
Bernie, Böblingen
Phibs
Fuhrpark: 1967 Mustang Hardtop, 289 2V (Autolite 2100), C4, AC, Power Steering, Power Drum Brakes

Beitrag von Phibs »

Das bietet jemand in der Facebook - Gruppe an. Würde mich als Dieb aber nicht abschrecken, da mach ich einfach untenrum einen langen Arm, löse eine Mutter und kann auf D, R, usw. schalten.
Philipp

1967 Mustang Hardtop, 289 2V (Autolite 2100), C4, AC, Power Steering, Power Drum Brakes
66to16
Fuhrpark: 1966er Coupe 289cui 4V
2016er Fastback 5.0 GT

Beitrag von 66to16 »

Phibs hat geschrieben:Das bietet jemand in der Facebook - Gruppe an. Würde mich als Dieb aber nicht abschrecken, da mach ich einfach untenrum einen langen Arm, löse eine Mutter und kann auf D, R, usw. schalten.
In welcher FB Gruppe wird das angeboten? Danke sehr. Gruß JJ

Gesendet von meinem SM-G960U1 mit Tapatalk
Phibs
Fuhrpark: 1967 Mustang Hardtop, 289 2V (Autolite 2100), C4, AC, Power Steering, Power Drum Brakes

Beitrag von Phibs »

In der „Ford Mustang Germany (64-73)“ Gruppe. Ein gewisser Alex Thunder hat wohl mal ein paar von den Dingern gebaut, den müsstest Du mal per PN dort fragen.
Philipp

1967 Mustang Hardtop, 289 2V (Autolite 2100), C4, AC, Power Steering, Power Drum Brakes
mado
Fuhrpark: Mustang Coupé 1968 J-Code

Beitrag von mado »

Hallo Zusammen,

einige aus der Ruhrgebietsgruppe (ich auch) haben vor kurzem so einen anschließbaren Wahlhebel bei Alex gekauft.
Reibungsloser Ablauf, kann ich nur empfehlen.
Das ist zwar kein echter Diebstahlschutz aber besser als nichts.
Ich frag beim nächsten TÜV Termin mal, ob das als Ersatz für die Lenkradkralle durchgeht,
welche ich immer im Kofferraum habe, weil bei mir eine Diebstahlsicherung als loses Zubehör eingetragen ist.
Hier der Facebook Link:
https://www.facebook.com/10000180643670 ... ry_index=0
Da ich selbst kein Facebook verwende kann ich leider nicht prüfen ob der Link funktioniert.
Falls nicht, kann ich Euch auch gerne die Telefonnummer von Alex per PN schicken.
Er arbeitet übrigens gerade an einem Tankstutzen mit Überlaufschutz :o . Din gespannt.
Viele Grüße aus Dortmund,
Maurizio

In Rock We Trust

Bild
66to16
Fuhrpark: 1966er Coupe 289cui 4V
2016er Fastback 5.0 GT

Beitrag von 66to16 »

Danke, Link funktioniert. Gruß JJ

Gesendet von meinem SM-G960U1 mit Tapatalk
Duck

Beitrag von Duck »

Hallo, hier gibt es noch einen Link zu Facebook zu diesem Bauteil.
Allerdings weiß ich nicht ob dieser zum gleich führt der schon mal
hier gepostet wurde da dieser für mich nicht mehr einsehbar ist.

https://www.facebook.com/groups/4013633 ... 256590615/
best Regards
Duck
HomerJay
Fuhrpark: 1967er Convertible 351W 4V. Candyapple red/red

Beitrag von HomerJay »

JohnnyLA67 hat geschrieben:Hallo zusammen, bin Neubesitzer eines Ford Mustang 1967 Cabrio mit Automatik. Habe gehört, es gäbe eine Diebstahlsicherung für den Automatikwählhebel - hat jemand Erfahrung damit und kann eine empfehlen bzw. eine Kaufadresse nennen? Danke & Gruß Johnny
Ein wirklicher Schutz ist DAS nicht.
Anyway, eine kurze Vorstellung von dir und dem Wagen, im entsprechenden Bereich kommt immer gut ;)
Cheers Homer
JohnnyLA67
Fuhrpark: Ford Mustang Cabriolet 1967 V8 289 cui

Beitrag von JohnnyLA67 »

Hallo zusammen,

vielen Dank für Eure Rückmeldungen. Wir sind Johnny & Alina, Neubesitzer eines Ford Mustang Cabriolet 1967 289 cui V8 und wohnen in der wunderschönen Pfalz, wo das cruisen besonders viel Spaß macht ;)
Vielen Dank für den Facebook Link, wir konnten Alex per PN kontaktieren.
Wir benötigen eine Wegfahrsperre für die Versicherung. Habt Ihr noch weitere Lösungen (Erfahrungen) neben der Wählhebel-Sicherung bzw. Vorschläge für Lenkradkralle oder Pedalsperre (Hersteller / Bezugsquelle)?
Danke & Grüße
20200716_084527.jpg
Antworten

Zurück zu „Technik“