Seite 1 von 1

Ford Courier 1975

Verfasst: Do 9. Jul 2020, 19:17
von Badekappe
Hallo Zusammen,

Da ich schon seit einigen Jahren mehr oder weniger intensiv, nach einen kleinem Truck suche, bin ich endlich fündig geworden. Der Ford Courier 1.Generation hat es mir angetan. Einen einigermaßen vernünftigen Wagen, der nicht total verrostet und überteuert ist zu finden, erweist sich als schwierig. Eigentlich ein Mazda, aber Ford brauchte halt auch einen sparsamen Truck. Ich als umweltbewusster Mustangfahrer, wollte auch mein Beitrag leisten :oops:
Ich zitiere Mal Ford's Werbeslogan:

the smart-looking, smooth-riding way to be thrifty

Hier die Fakten:
Ford Courier
4 Zylinder
Baujahr 1975
1.8 Liter OHC
74 PS

Das einzige extra was es damals zum bestellen gab, war das Autoradio . Und das fehlt bei meinem.
Gekauft im schönen Kentucky. Motor läuft, Rest wird spannend.
Endlich wieder ne Vollresto (Meine bessere Hälfte freut sich schon :roll: )
Auto ist derzeit auf hoher See und wird Mitte Ende Juli in Bremerhaven erwartet.
Hier paar pics. Weiters wenn der Truck bei mir steht.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Re: Ford Courier 1975

Verfasst: Do 9. Jul 2020, 19:34
von sally67
Hi Rainer,
niedlich und mit halbem Small Block :D
Gruß und

Re: Ford Courier 1975

Verfasst: Do 9. Jul 2020, 20:34
von Must-have
Hi Rainer, auf jeden Fall mal was anderes.
Wird das Festzelt wieder aufgebaut?

Grüße Hakan

Re: Ford Courier 1975

Verfasst: Fr 10. Jul 2020, 07:52
von Orbiter
Endlich Nachwuchs in der Pick Up Szene.
Du weist jeden Mittwoch ab 20:00 Uhr treffen sich die Ford Pick Up Jungs in meiner Traum Garage.
Ich find`s gut.

Hoffe es gibt von dir auch vorher / nachher Fotos.

Grüße
Markus Pick it Up Bernhardt

Re: Ford Courier 1975

Verfasst: Fr 10. Jul 2020, 09:39
von HoLeeShit
Ist die Püppie fest installiert? :P

Re: Ford Courier 1975

Verfasst: Fr 10. Jul 2020, 11:56
von bird
Gude Rainer

wieder ein "Neuer" mit Ladefläche unterwegs. :lol:
Wieso eigentlich Vollresto?
Der ist doch top in Schuss und kann so bleiben, einfach tanken und los geht's :mrgreen:

Viel Spaß mit dem kleinen. :D

Zum LKW-Treffen beim Maggus darf ich ja leider nicht fahren, weil mein Ram zu neu ist und das falsche Logo am Grill hat. :?

Re: Ford Courier 1975

Verfasst: Fr 10. Jul 2020, 13:50
von stang-fan69
bird hat geschrieben:Wieso eigentlich Vollresto?
Der ist doch top in Schuss und kann so bleiben, einfach tanken und los geht's :mrgreen:
Genau !

Hat für einen Truck genau die richtige Patina, zumindest außen. Wenns innen zu usselig ist, muss man natürlich was machen, man muss sich ja auch wohl fühlen beim Fahren.

Ich würde nur das machen, was technisch notwendig bzw. sinnvoll ist und die Roststellen z.B. mit Klarlack konservieren, fertig.

Re: Ford Courier 1975

Verfasst: Fr 10. Jul 2020, 14:22
von Badekappe
Ich warte erstmal ab was mich erwartet, dann entscheide ich bei einem ordentlichen Rotwein, was ich mache.

Ob ich es noch dieses Jahr zur Bärbel in die Garage schaffe, wird sich zeigen.
(Kann ja den Birdi dann mitnehmen) selber schuld wenn er sich so neumodischen Kram kauft :-)

Re: Ford Courier 1975

Verfasst: Fr 10. Jul 2020, 15:03
von Orbiter
@ Bird Alex die Bestie !

Du darfst immer kommen, mit und Ohne richtigem Schriftzug,
Die Parywiese am 08,08,2020 habe ich auf dem Schirm, kann aber noch nicht zusagen.

@ Reiner Weltmeister Badekappe
Wer Restauriert verliert.
Meinen habe ich technisch auf das Minimum Niveau für deutschen Tüv innerhalb von 6 Wochen gebracht,
Das gab in der Bevölkerung die größte Zustimmung für das kleinste Geld.

Wer Restauriert verliert.
Am Tag der Lieferung 01,06,2016
Tüv Beweisfoto vom 15,08,2016

Grüße
Markus voll Panne im Hirn Bernhardt

Re: Ford Courier 1975

Verfasst: Sa 11. Jul 2020, 17:22
von Harzer
Hallo Rainer,
Glückwunsch zum Pickup! Das Modell kannte ich tatsächlich noch gar nicht! Viel Spaß damit!