Ich brauche dringend euer Fachwissen. Ich hab den 289 cui und wechsele die Krümmerdichtung. Jetzt folgende Sache. Aus dem hinteren Schraubenloch kommt kühlwasser. Das ist doch nicht normal oder? Öl ist sauber , Wasserverlust war nicht. Die Schraube muss das abgedichtet haben. Aber das ist doch kein normal Zustand oder?. Bitte helft mir da kurz weiter.
VG Rainer
Wasser aus Krümmergewinde
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Re: Wasser aus Krümmergewinde
Update .... ich habe mal mit einemlangen Nagel reingefühlt. Es scheint so als wäre kurz hinter dem Gewinde ein Kühlkanal gelaufen den mein Vorgänger mittels zu langer Schraube aufgedrückt hat. So ein Pfusch.....
Hat einer gerade direkt den richteigen Anzugsmoment für die Krümmerschrauben
Hat einer gerade direkt den richteigen Anzugsmoment für die Krümmerschrauben