Hallo Mustang Gemeinde,
ich möchte mich hier kurz vorstellen. Mein Name ist Marco und bin Baujahr 1966, wie mein Mustang GT, auf den ich mich schon freue. Zur Zeit steht der noch in Süd Kalifornien und wartet auf seine Verschiffung nach Deutschland. Ich wohne in Würselen bei Aachen und suche Kontakt zu gleichgesinnten aus der Grenzregion. Da dies mein erster Ami ist, stellen sich mir gerade ein paar Fragen:
Gibt es hier vielleicht schon einen Stammtisch? Oder regelmäßige Treffen?
Welche Versicherung ist zu empfehlen?
Weiß jemand wie es das Straßenverkehrsamt Aachen mit den kleinen Nummernschild handhabt?
Hier schon mal einige Bilder:
Ich freue Euch kennen zu lernen,
Viele Grüße Marco
In freudiger Erwartung
Moderatoren: SqlMaster, T5owner
- duese66
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 1966 Mustang GT Coupe
In freudiger Erwartung
- Dateianhänge
-
- $_57 (6).jpg (666.53 KiB) 817 mal betrachtet
-
- $_1.png (253.22 KiB) 817 mal betrachtet
-
- $_57 (8).jpg (789.61 KiB) 817 mal betrachtet
-
- Fuhrpark: 1969 Mach 1 351W mit FMX
Re: In freudiger Erwartung
Hallo Marco,
herzlich Willkommen. Vorfreude ist ja bekanntlich die Schönste
Ich habe auch fast ein halbes Jahr auf meinen gewartet, bis ich ihn dann hatte.
Freu dich schon mal drauf, es lohnt sich.
Bzgl Aachen habe ich keine Infos, da ich aus Stuttgart komme, es gibt aber eine Rubrik hier mit Stammtischen nach Region.
Bzgl Versicherung bin ich bei der Hiscox und zahle so 400€ im Jahr mit Allgefahren. Saison lohnt kaum, falls du darüber nachdenkst.
Es gibt aber auch den ADAC und einige andere, die auf Oldtimer spezialisiert sind. Wichtig zu wissen: Es gibt keine Schadensfreiheitsklassen, daher immer gleicher Betrag, hängt hauptsächlich von Pony wert ab.
Viele Grüße
Daniel
herzlich Willkommen. Vorfreude ist ja bekanntlich die Schönste

Ich habe auch fast ein halbes Jahr auf meinen gewartet, bis ich ihn dann hatte.
Freu dich schon mal drauf, es lohnt sich.
Bzgl Aachen habe ich keine Infos, da ich aus Stuttgart komme, es gibt aber eine Rubrik hier mit Stammtischen nach Region.
Bzgl Versicherung bin ich bei der Hiscox und zahle so 400€ im Jahr mit Allgefahren. Saison lohnt kaum, falls du darüber nachdenkst.
Es gibt aber auch den ADAC und einige andere, die auf Oldtimer spezialisiert sind. Wichtig zu wissen: Es gibt keine Schadensfreiheitsklassen, daher immer gleicher Betrag, hängt hauptsächlich von Pony wert ab.
Viele Grüße
Daniel
- mado
- Fuhrpark: Mustang Coupé 1968 J-Code
Hallo Marco,
ein herzliches Willkommen aus Dortmund.
Schönes Pferdchen, auf das Du Dich da freuen kannst.
Ich habe meinen in Aachen gekauft, da wurde auch für hinten ein kleines Schild eingetragen.
Schilder gab's dann aber in Dortmund.
Hinten klein, vorne groß.
Vorne habe ich ein 2-zeiliges aber etwas Kürzeres gewählt (200 mm hoch und 250 mm breit).
Es wäre noch etwas schmaler gegangen, aber die Proportionen gefielen mir so ganz gut.
ein herzliches Willkommen aus Dortmund.
Schönes Pferdchen, auf das Du Dich da freuen kannst.
Ich habe meinen in Aachen gekauft, da wurde auch für hinten ein kleines Schild eingetragen.
Schilder gab's dann aber in Dortmund.
Hinten klein, vorne groß.
Vorne habe ich ein 2-zeiliges aber etwas Kürzeres gewählt (200 mm hoch und 250 mm breit).
Es wäre noch etwas schmaler gegangen, aber die Proportionen gefielen mir so ganz gut.
Viele Grüße aus Dortmund,
Maurizio
In Rock We Trust

Maurizio
In Rock We Trust

- duese66
Hallo Daniel,
vielen Dank für die Rückmeldung. Ich hoffe das es bei mir schneller geht als ein halbes Jahr.
Der Importeur macht TÜV, H-Zulassung und Gutachten. Er schickt mir dann die Papiere und
ich kann den Mustang zulassen und mit den Kennzeichen am Bodensee abholen.
Der Plan ist dann ein paar Tage dran zu hängen und mit dem Mustang einmal um den See zu fahren,
bevor es nach Hause geht.
Ich bin im Außendienst tätig und viel in der Region um Stuttgart herum unterwegs.
Vielleicht sieht mal sich mal da irgendwo.
Viele Grüße Marco
vielen Dank für die Rückmeldung. Ich hoffe das es bei mir schneller geht als ein halbes Jahr.
Der Importeur macht TÜV, H-Zulassung und Gutachten. Er schickt mir dann die Papiere und
ich kann den Mustang zulassen und mit den Kennzeichen am Bodensee abholen.
Der Plan ist dann ein paar Tage dran zu hängen und mit dem Mustang einmal um den See zu fahren,
bevor es nach Hause geht.
Ich bin im Außendienst tätig und viel in der Region um Stuttgart herum unterwegs.
Vielleicht sieht mal sich mal da irgendwo.
Viele Grüße Marco
- duese66
Hallo Maurizio,
viele Grüße nach Dortmund.
Schon interessant wo die Leute alle Ihre Fahrzeuge Kaufen. Gab es in Dortmund keinen ?
Ich habe gehört und gelesen das es mit den kleinen Schildern ein riesen Problem ist,
da man vollkommen von den jeweiligen Sachbearbeiter abhängig ist. Deshalb wundert es
mich das Du Dir die Schilder aussuchen konntest.
Viele Grüße Marco
viele Grüße nach Dortmund.
Schon interessant wo die Leute alle Ihre Fahrzeuge Kaufen. Gab es in Dortmund keinen ?
Ich habe gehört und gelesen das es mit den kleinen Schildern ein riesen Problem ist,
da man vollkommen von den jeweiligen Sachbearbeiter abhängig ist. Deshalb wundert es
mich das Du Dir die Schilder aussuchen konntest.
Viele Grüße Marco
- mado
- Fuhrpark: Mustang Coupé 1968 J-Code
Hallo Marco,
die Zulassungsstelle in Dortmund (Brackel) war bei mir sehr bemüht.
Das kleine Kennzeichen 255 mm x 135 mm für US Fahrzeuge erteilen Sie nur, wenn vom TÜV Gutachter bescheinigt.
Der Gutachter hat natürlich nur hinten das kleine Kennzeichen eintragen.
Das kurze einzeilige Kennzeichen 300 mm x 110 mm geht nur, wenn maximal 5 Zeichen drauf sind.
Das ist in Dortmund schwierig, DO und das H sind ja schon 3 Zeichen.
Es gab nur 6 Zeichen. Ich durfte mir dann im Schilderladen eine Größe aussuchen, die den gesetzlichen Anforderungen entspricht.
Die Dame dort war echt super und hat mir alles gezeigt was möglich ist.
So sieht es mit dem 200 x 250 Schild aus.
die Zulassungsstelle in Dortmund (Brackel) war bei mir sehr bemüht.
Das kleine Kennzeichen 255 mm x 135 mm für US Fahrzeuge erteilen Sie nur, wenn vom TÜV Gutachter bescheinigt.
Der Gutachter hat natürlich nur hinten das kleine Kennzeichen eintragen.
Das kurze einzeilige Kennzeichen 300 mm x 110 mm geht nur, wenn maximal 5 Zeichen drauf sind.
Das ist in Dortmund schwierig, DO und das H sind ja schon 3 Zeichen.
Es gab nur 6 Zeichen. Ich durfte mir dann im Schilderladen eine Größe aussuchen, die den gesetzlichen Anforderungen entspricht.
Die Dame dort war echt super und hat mir alles gezeigt was möglich ist.
So sieht es mit dem 200 x 250 Schild aus.
Viele Grüße aus Dortmund,
Maurizio
In Rock We Trust

Maurizio
In Rock We Trust