Der neue ohne Schrauberkenntnis aber mit einem faible für schöne Autos

Vorstellung der neuen User.

Moderatoren: SqlMaster, T5owner

Tobsen1979

Der neue ohne Schrauberkenntnis aber mit einem faible für schöne Autos

Beitrag von Tobsen1979 »

Hallo zusammen,

ich bin Tobsen, Baujahr 79 und komme aus dem wunderschönen Siegerland.

Ich bin derzeit auf der Suche nach einem Mustang, der in einem Zustand ist, dass ich diesen auch direkt fahren kann.
Das kommt daher, dass ich wie oben geschrieben, keine Ahnung vom Schrauben habe, aber ein schönes Fahrzeug für gutes Wetter und den Ausflug zu haben. Dazu kommt, dass mein Sohn ( gerade 10) immer Musclecar Beiträge auf Youtube ansieht und wir somit im Familienrat beschlossen haben, ok - Wir schauen uns um.

Ich bin derzeit noch nicht 100% festgelegt auf welches Fahrzeug, habe aber drei bis vier in der engeren Auswahl, die ich mir einmal am Freitag ansehen werde.
Die Autos stehen einmal bei Geevers und einmal in der mustanggarage.be in Belgien.

https://www.mustanggarage.be/de/cars/nieuwe-auto-35/
https://www.mustanggarage.be/de/cars/nieuwe-auto-29/
https://www.mustanggarage.be/de/cars/nieuwe-auto-31/

https://www.geevers.nl/de/angebot/ford- ... &cl=&sort=
https://www.geevers.nl/nl/aanbod/ford-m ... &cl=&sort=
https://www.geevers.nl/nl/aanbod/ford-m ... &cl=&sort=

Ich hätte am liebsten einen Fastback, oder aber einen candyapple-red´n Cabrio.
Ja beim Cabrio bin ich in der Farbe festgelegt.

Mein Budget liegt bei Gutem-Zustand bei 40k-52k.
Ja, ich bin mir auch bewusst, dass ich dann in die Werkstatt muss und das dann auch nochmal kostet :-)

Wie sind Eure Einschätzungen zu den gewählten Fahrzeugen?
Gerne lese ich von Euch !

Viele Grüße
Tobi
Meine Schönheit - 67er Fastback
Alltagswagen BMW x50 - M50i
Bild
Bild
SUSI

Re: Der neue ohne Schrauberkenntnis aber mit einem faible für schöne Autos

Beitrag von SUSI »

Hallo Tobi,

gut, dass du den Weg hier ins Forum gefunden hast.
Nach den Bildern ist eine wirkliche Beurteilung immer sehr schwierig zumal die "Schwachstellen" in der Regel nicht fotografiert werden. ;)
Auch ist eine vorab zu vereinbarte Möglichkeit der Probefahrt unbedingt erforderlich um ein Gefühl für das Oldtimerfahren insbesondere des Traumautos zu bekommen.

Im Siegerland gibt es einige Besitzer, die dir auch sicher mit Rat zur Seite stehen würden. Diesen Freitag ist aber (in meinem/unserem Fall) nicht möglich.
Bei den beiden Händlern und in der Preisklasse ist es aber sicher sinnvoll jemanden mitzunehmen der sich mit den Fahrzeugen wirklich auskennt und das Preis-Leistungsverhältnis gut einschätzen kann.
Wenn Du nach deiner "Vorbesichtigung" 1-2 Fahrzeuge in der engeren Wahl hast solltest du nochmal mit der Frage nach einem gemeinsamen Termin hier im Forum nachfragen.

Viel Spaß bei den Besichtigungen

SUSI (Stadt Siegen)
willeinenmustang
Fuhrpark: 1965 K Code Mustang Cabrio

Beitrag von willeinenmustang »

Den würde ich schon einmal nicht kaufen.
Umgebauter 6 Zylinder.
https://www.mustanggarage.be/de/cars/nieuwe-auto-35/#
Gruß Basti
COP55

Beitrag von COP55 »

Mach das auf jeden Fall wie oben beschrieben. Kündige auch dem Händler an, dass du nochmal mit einem Fachmann“ vorbei kommen möchtest. Ein guter Händler der bei dem Auto nichts zu verbergen hat hat damit kein Problem
Viele Grüße
Carsten
HoLeeShit

Beitrag von HoLeeShit »

willeinenmustang hat geschrieben:Den würde ich schon einmal nicht kaufen.
Umgebauter 6 Zylinder.
https://www.mustanggarage.be/de/cars/nieuwe-auto-35/#
Und dann noch 'n 351er reingequetscht!
Gruß/ Ho
TripleT
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: et fährt...

Beitrag von TripleT »

Hallo Tobi,

wunderschönes Siegerland.... da gebe ich Dir echt.
Erstmal willkommen hier bei uns im Forum. Wo kommst genau her?

Hier in und um Siegen gibt es viele Mustangs...!

Überstürze nichts, mit Deinem Budget wirst Du was finden, meiner ist auch vom Geevers.

Aber verabschiede Dich von Farben etc...., ich wollte auch einen 67er haben, hab dann einen 68er in einer ganz anderen Farbe gekauft.

Zustand ist wichtiger als alles Andere. Klar muss er gefallen wenn Du die Garage aufmachst.., aber keep cool.

Wenn Du Hilfe brauchst, melde Dich hier bei uns im Forum.
Grüße, Timo

Lieber Hubraum statt Wohnraum!

Bild

Mitglied im FMCoG

Benzin ist zu kostbar, um in popeligen Autos verfeuert zu werden!!!
Mein Mustang ist ein Hybrid, er verbrennt Benzin und Gummi! :cool:
Wile E. Coyote
Fuhrpark: ´69 Mach 1 351
´86 Mustang GT 5.0

Beitrag von Wile E. Coyote »

Willkommen Tobi auch von mir aus dem Siegerland ;)

Erstmal hast du den richtigen Weg eingeschlagen Dich hier anzumelden. Infos und Beratung gibt es ausgiebig. Grundsätzlich ist eine wichtige Tugend "Geduld". Es ist viel Schrott am Markt und wie Timo richtig schreibt muss man hier und da auch mal Abstriche machen und den Fokus auf eine gute Substanz legen, insbesondere wenn du "Nicht-Schrauber" bist. Wobei man sich in die Technik gut reinfuchsen kann, ist keine Rocket-Science. Es gilt viel fragen und lesen (z.B. Werkstatthandbuch, allerdings auf Englisch), ggf. auch persönliche Hilfestellung aus dem Siegerland in Anspruch nehmen. Die Siegener-Community ist gut, sofern du die "harten" Aufnahme-Voraussetzungen erfüllst :lol:

Geevers ist auf jeden Fall eine Anlaufstelle, ich bin da auch immer gerne für eine Lustreise bereit, aber garantiert auch andere hier aus der Umgebung. Auch beim Geevers gibt es solche und solche Mustangs. Ggf. erklärt sich der ein oder andere hier auch mal bereit Dir Einblick in den eigenen Gaul zu geben, dann kannst du mal Luft schnuppern ;)

So long...
Grüße
Felix

Jeder ist ein Superheld, der sich selbst für super hält!

Bild
Dude
Fuhrpark: Ford Mustang Fastback 1966 A-Code 4-Speed Toploader

Beitrag von Dude »

Bevor ich einem Geevers, der gerne mal 20k auf den Einkaufspreis drauf schlägt, das Geld in den Rachen werfen würde, würde ich erstmal auf dem deutschen Markt nach Privatverkäufern suchen.
Gibt mehr als genug davon.

Michael
1966 Fastback A-Code 4-Speed-Toploader
Hugo89
Fuhrpark: 1969er Mach1 Black Jade Q-Code

Beitrag von Hugo89 »

Dude hat geschrieben:Bevor ich einem Geevers, der gerne mal 20k auf den Einkaufspreis drauf schlägt, das Geld in den Rachen werfen würde, würde ich erstmal auf dem deutschen Markt nach Privatverkäufern suchen.
Gibt mehr als genug davon.

Michael
Würde ich so unterschreiben. Ich finde von den gepostet es keinen toll. In DE stehen einige 67/68er zum Verkauf.
Grüße
Sebastian

69er Mach1
Tobsen1979

Beitrag von Tobsen1979 »

Hallo zusammen,

vielen Dank für die vielen Tipps von Eurer Seite bislang.
Ich habe neben der GöGa auch noch drei autoerfahrene "Berater" mit. Zwei davon fahren, bzw fuhren Mustang.
So kam der Kontakt auch nach Belgien zu Stande.

Ich habe mir auch in der letzten Woche schon ein Cabrio in Elsenfeld angesehen, der auch optisch und in den Restaurationen gut gemacht war, aber nicht vollständig und einige Schwachstellen in der Mittelkarosse und Türen hatte. Da haben wir dann auch Abstand zu genommen, bzw. vom ursprünglichen Preis die zu erwartenden Kosten abgezogen und da Gebot entsprechend gemacht. Da konnten wir uns dann nicht drauf einigen.

Vom Privatkauf die ich bis jetzt in den letzten vier Wochen entdeckt habe, war noch nicht das passende bei, bzw schon einige seltsame Beschreibungen, die Fragen bei mir aufwerfen. Mustang GT, wo sogar GT im Gutachten steht, der VIN-Code aber was anderes erzählt...usw...

Bislang bin ich in Belgien so verblieben, was auch vom Verkäufer gewünscht war, dass man vorbei kommt, sich die Historie des Autos anhört, sich den Zustand anschaut und dann für einen entscheidet, der einen wirklich interessiert und einen Folgetermin für Probefahrten usw vereinbart.

Hier würde ich natürlich dann gerne auf Eure Erfahrung zurück greifen :-)

Bislang war es mir nicht bewusst, dass meine wunderschöne Heimat eine solch große Mustanggemeinde beherbergt - Toll!

Lieben Gruß
Tobi
Meine Schönheit - 67er Fastback
Alltagswagen BMW x50 - M50i
Bild
Bild
Antworten

Zurück zu „Vorstellung neuer User“