gerissene Schraube

Akut ein Problem?

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Antworten
Özi
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Dodge Challenger 6,1 SRT8
Ford Mustang 1966 Hardtop 289 cui
Mercedes 500 SEC Bj:1985
Suzuki Gsxr 1000 k7
gerissene Schraube

Beitrag von Özi »

Hallo Freunde,

wollte heute eigentlich mal die Zylinderkopfdichtung wechseln,dabei ist mir eine Schraube der unter der Ventildeckel ist abgebrochen,
hat jemand eine Idee wie man so ein Fehler beheben kann oder wer sowas macht.
Danke schon mal für die Antworten.

gruß Özer
1966 Hardtop
Bild
Orbiter
Fuhrpark: 67er Cupe 289cui Tremec TKO 500, Chevrolet Bel Air 283cui Handschalter Bj 57, Pickup Ford F1 bj 52 Inline 6 215cui.
Re: gerissene Schraube

Beitrag von Orbiter »

Hi Özer !

Unter dem Ventieldeckel sind ne ganze Menge Schrauben, von welcher sprichst Du und was ist genau passiert, Wolltest Du die Ventildeckeldichtung, oder die Zylinderkopfdichtung tauschen ?

Grüße
Markus Bernhardt
Stammtisch Rhein Main

Hessens Süd Süd West grüßt 50°09'52"N 8°14'02" O

Qualle --> Jellyfish --> Medusa, manchmal kommt es einfach auf die Sichtweise an, gleichgültig wieviel Hirn drinnen steckt, im Wasser sehen sie anmutig aus.
Özi
Fuhrpark: Dodge Challenger 6,1 SRT8
Ford Mustang 1966 Hardtop 289 cui
Mercedes 500 SEC Bj:1985
Suzuki Gsxr 1000 k7

Beitrag von Özi »

Hallo Markus,

ich wollte Zylinderkopfdichtung wechseln,und dafür sind ja die dicken schrauben unter den Ventildeckel,
und genau die ist mir abgerissen,danach habe ich das erst so stehen lassen damit ich die anderen schrauben nicht auch noch
Ab reiße .

Gruß Özer
1966 Hardtop
Bild
Orbiter
Fuhrpark: 67er Cupe 289cui Tremec TKO 500, Chevrolet Bel Air 283cui Handschalter Bj 57, Pickup Ford F1 bj 52 Inline 6 215cui.

Beitrag von Orbiter »

Hi Özer !
Also gehört die abgerissen Schraube zu den Kipphebeln, oder zu der Zylinderkopf Befestigung, ich frage deswegen, weil eine abgreisene Kipphebelschraube steckt im Zylinderkopf und kann samt dem Zylinderkopf abmontiert werden, und jemand der eine Fräse hat kann die Schraube so aus dem Zylinderkopf herausfräsen das das Gewinde nicht beschädigt wird.
Ist die Schraube im Motorblock abgerissen wird das Demontieren des Kopfes im Auto eventuell schwierig, abhängig davon welche Schraube abgerissen ist, und das Ausbohren der abgerissenen Schraube ist auch eher schwierig wenn mann nichts kaputt machen möchte.
Mach doch bitte mal ein Foto.

Grüße
Markus Bernhardt
Stammtisch Rhein Main

Hessens Süd Süd West grüßt 50°09'52"N 8°14'02" O

Qualle --> Jellyfish --> Medusa, manchmal kommt es einfach auf die Sichtweise an, gleichgültig wieviel Hirn drinnen steckt, im Wasser sehen sie anmutig aus.
Antworten

Zurück zu „Technik“