Halterung Servozylinder an Rahmen anschweißen
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
- Harry1003
- Beiträge: 1151
- Registriert: Mo 15. Aug 2011, 10:39
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 32-Zylinder / ~1230PS:
1969er Mach 1
2014er GT Coupe mit Trac-Pack
2024er Jeep Wrangler JLU Rubicon
1979er Opel Commodore 2.5S
2004er BMW Z4 2.5
Halterung Servozylinder an Rahmen anschweißen
Hallo,
leider werden die drei Schrauben meiner verlängerten Servo-Zylinder-Halterung (Fächerkrümmer) immer wieder lose.
Siehe hier: /viewtopic.php?f=13&t=5190
Nach tagelanger Recherche im I-Net und Nachfragen bei Forumsmitgliedern bin ich zum Entschluß gekommen die Halterung am Rahmen anschweißen zu lassen. An die Halterung wurden bereits Verstärkungen angeschweißt.
Mein Oldie-Schrauber stellte fest dass der Rahmen im perfektem Zustand ist und würde es anschweißen.
Ich wollte jetzt vorher noch wissen wie es andere geschweißt haben die mit Mustangs Erfahrung haben.
Könnte bitte jemand ein Bild hochladen auf dem man die Schweißnähte sehen kann?
Sollte man zusätzlich den Rahmen in diesem Bereich verstärken?
Vielen Dank im Voraus!!!
Gruß
Harry
P.S. Für andere Tipps zum Befestigen der Halterung bin ich natürlich auch noch offen.
leider werden die drei Schrauben meiner verlängerten Servo-Zylinder-Halterung (Fächerkrümmer) immer wieder lose.
Siehe hier: /viewtopic.php?f=13&t=5190
Nach tagelanger Recherche im I-Net und Nachfragen bei Forumsmitgliedern bin ich zum Entschluß gekommen die Halterung am Rahmen anschweißen zu lassen. An die Halterung wurden bereits Verstärkungen angeschweißt.
Mein Oldie-Schrauber stellte fest dass der Rahmen im perfektem Zustand ist und würde es anschweißen.
Ich wollte jetzt vorher noch wissen wie es andere geschweißt haben die mit Mustangs Erfahrung haben.
Könnte bitte jemand ein Bild hochladen auf dem man die Schweißnähte sehen kann?
Sollte man zusätzlich den Rahmen in diesem Bereich verstärken?
Vielen Dank im Voraus!!!
Gruß
Harry
P.S. Für andere Tipps zum Befestigen der Halterung bin ich natürlich auch noch offen.
Weltrekordhalter 2019 Lommel (Nr.0596)
https://www.dropbox.com/s/80xd6j0f9i8lg ... 3.JPG?dl=0
1969er Mach1 (Gulfstream Aqua)
Mitglied im FMCoG

https://www.dropbox.com/s/80xd6j0f9i8lg ... 3.JPG?dl=0
1969er Mach1 (Gulfstream Aqua)
Mitglied im FMCoG
- 69ShelbyGT500
- Beiträge: 4061
- Registriert: Mo 26. Mär 2007, 09:18
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: 69 Shelby GT500 Fastback - 428cj C6 - competion orange -
Mini Cooper MK IV - Kontaktdaten:
Re: Halterung Servozylinder an Rahmen anschweißen
Dir originale Abstützung kannst Du nicht anschweissen; die ist aus Guss.
Nur die Verlängerung, die zum Einsatz kommt wenn man Fächerkrümmer hat, kann angeschweisst werden, denn die ist aus Eisen.
ABER:
Wenn die Muttern im Rahmen noch ordentlich fest sind und das Gewinde noch gut ist, dann würde ich eher mit Schraubenfest / Loktite arbeiten.
Nur die Verlängerung, die zum Einsatz kommt wenn man Fächerkrümmer hat, kann angeschweisst werden, denn die ist aus Eisen.
ABER:
Wenn die Muttern im Rahmen noch ordentlich fest sind und das Gewinde noch gut ist, dann würde ich eher mit Schraubenfest / Loktite arbeiten.
Mit freundlichen Grüssen
Ralf Martin Wurm
57072 Siegen
Tel.: ..49 (0)176 5350 2225
eMail : info@69ShelbyGT500.de
ABENTEUER AUTO: http://www.kabeleins.de/tv/abenteuer-au ... helby-clip
DER GEIGER: https://www.youtube.com/watch?v=WTAqe0qpfiA
Ralf Martin Wurm
57072 Siegen
Tel.: ..49 (0)176 5350 2225
eMail : info@69ShelbyGT500.de
ABENTEUER AUTO: http://www.kabeleins.de/tv/abenteuer-au ... helby-clip
DER GEIGER: https://www.youtube.com/watch?v=WTAqe0qpfiA
- Harry1003
- Beiträge: 1151
- Registriert: Mo 15. Aug 2011, 10:39
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 32-Zylinder / ~1230PS:
1969er Mach 1
2014er GT Coupe mit Trac-Pack
2024er Jeep Wrangler JLU Rubicon
1979er Opel Commodore 2.5S
2004er BMW Z4 2.5
Re: Halterung Servozylinder an Rahmen anschweißen
Hallo Ralf,
danke für die Info!
Es ist die verlängerte Halterung aus Stahl (http://www.mcparts-autoteile.de/product ... acket.html).
Mit hochfestem Locktite habe ich es schon versucht, aber es hält trotzdem nur wenige 100 Kilometer.
Zuerst hat es auch gehalten aber gestern bemerkte ich wieder ein leichtes Schlagen der Lenkung beim Linkslenken und musste leider feststellen dass sich alle drei Schrauben wieder nachziehen lassen.
Gruß
Harry
danke für die Info!
Es ist die verlängerte Halterung aus Stahl (http://www.mcparts-autoteile.de/product ... acket.html).
Mit hochfestem Locktite habe ich es schon versucht, aber es hält trotzdem nur wenige 100 Kilometer.
Zuerst hat es auch gehalten aber gestern bemerkte ich wieder ein leichtes Schlagen der Lenkung beim Linkslenken und musste leider feststellen dass sich alle drei Schrauben wieder nachziehen lassen.
Gruß
Harry
Weltrekordhalter 2019 Lommel (Nr.0596)
https://www.dropbox.com/s/80xd6j0f9i8lg ... 3.JPG?dl=0
1969er Mach1 (Gulfstream Aqua)
Mitglied im FMCoG

https://www.dropbox.com/s/80xd6j0f9i8lg ... 3.JPG?dl=0
1969er Mach1 (Gulfstream Aqua)
Mitglied im FMCoG
Re: Halterung Servozylinder an Rahmen anschweißen
Hallo Harry,
...meine Halterung ist seit 2002 geschraubt und hält hervorrragend
...ist zwar nur eine 65er - aber das dürfte keinen Unterschied machen
Gruß Günter
...meine Halterung ist seit 2002 geschraubt und hält hervorrragend
...ist zwar nur eine 65er - aber das dürfte keinen Unterschied machen
Gruß Günter
Re: Halterung Servozylinder an Rahmen anschweißen
schonmal dran gedacht die schrauben mit sicherungsdraht zu sichern...
also mit loctite, federscheibe und zusätzlich mit sicherungsdraht.
im schraubenkopf ne 2mm bohrung und dann beide köpfe per zwirbeldraht verbinden
is im motorsport gang und gebe..
und hält bombe
gruß
thomas
also mit loctite, federscheibe und zusätzlich mit sicherungsdraht.
im schraubenkopf ne 2mm bohrung und dann beide köpfe per zwirbeldraht verbinden
is im motorsport gang und gebe..
und hält bombe
gruß
thomas
Re: Halterung Servozylinder an Rahmen anschweißen
Tach,
wenn Loctite aus wahrscheinlich hitzetechnischen Gründen nicht hält, dann hilft nur das hier hervorragend:
http://www.nord-lock.com/de/
Federringe sind zur dauerhaften Schraubensicherung eigentlich nicht besonders zu empfehlen, da die Vorspannung schon beim 1. Festdrehen der Schraube/Mutter um ein Vielfaches dahingeht.
wenn Loctite aus wahrscheinlich hitzetechnischen Gründen nicht hält, dann hilft nur das hier hervorragend:
http://www.nord-lock.com/de/
Federringe sind zur dauerhaften Schraubensicherung eigentlich nicht besonders zu empfehlen, da die Vorspannung schon beim 1. Festdrehen der Schraube/Mutter um ein Vielfaches dahingeht.
- Schraubaer
- Beiträge: 12678
- Registriert: Mo 14. Feb 2011, 15:59
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe
Re: Halterung Servozylinder an Rahmen anschweißen
Fressscheiben!
Heiner...
Heiner...
Re: Halterung Servozylinder an Rahmen anschweißen
wenn alle stricke reißen krümmerumbauen , so habe ich das gemacht
Ich würde niemals etwas an den Rahmen schweißen was da nicht orginal angeschweißt war/ist.
grüße ohne schweißungen am Rahmen
Benjamin
Ich würde niemals etwas an den Rahmen schweißen was da nicht orginal angeschweißt war/ist.
grüße ohne schweißungen am Rahmen
Benjamin
- Harry1003
- Beiträge: 1151
- Registriert: Mo 15. Aug 2011, 10:39
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 32-Zylinder / ~1230PS:
1969er Mach 1
2014er GT Coupe mit Trac-Pack
2024er Jeep Wrangler JLU Rubicon
1979er Opel Commodore 2.5S
2004er BMW Z4 2.5
Re: Halterung Servozylinder an Rahmen anschweißen
Hallo,
danke für eure Tipps!!
Ich werde jetzt noch einige Zeit herumprobieren und versuchen eine Schraublösung zu finden. (Wäre mir ehrlich gesagt auch lieber)
Würde vielleicht (für die letzte Möglichkeit) trotzdem noch jemand ein Bild von einem geschweißten Bracket hochladen?
Gruß
Harry
danke für eure Tipps!!
Ich werde jetzt noch einige Zeit herumprobieren und versuchen eine Schraublösung zu finden. (Wäre mir ehrlich gesagt auch lieber)
Würde vielleicht (für die letzte Möglichkeit) trotzdem noch jemand ein Bild von einem geschweißten Bracket hochladen?
Gruß
Harry
Weltrekordhalter 2019 Lommel (Nr.0596)
https://www.dropbox.com/s/80xd6j0f9i8lg ... 3.JPG?dl=0
1969er Mach1 (Gulfstream Aqua)
Mitglied im FMCoG

https://www.dropbox.com/s/80xd6j0f9i8lg ... 3.JPG?dl=0
1969er Mach1 (Gulfstream Aqua)
Mitglied im FMCoG
Re: Halterung Servozylinder an Rahmen anschweißen
Meine Halterung hat sich auch immer gelöst, habe das Gewinde dann anständig entfettet, Locktite drauf + Kontermutter.
Nun ist Ruhe.
Gruß,
Daniel
Nun ist Ruhe.
Gruß,
Daniel