Letztes Jahr im Sommer die alte getauscht, da auch dort der Gummit defekt und gegen eine neue von SD getauscht. Beim Einbau noch leichtgängig und machte nen stabilen Eindruck (ha-ha).
Jetzt gönn ich mir grad roller spring perches und hab die Wippe ausgebaut: Gummi augenscheinlich okay, aber die Wippe lässt sich keinen mm bewegen! Auch nicht mit einklemmen im Schraubstock und Rohrzange! Für 32,-€ (ausnahmsweise in Deutschland gekauft, weil ichs eilig hatte und keine 7 Tage warten wollte) rausgeworfenes Geld und da rentiert sich die kugelgelagerte Variante bald schon aus wartungstechnischen Gründen!
Die Gummi-Dinger werden im Internet schon verteufelt, aber dass es so ne miese Qualität ist, hätt ich nicht gedacht! Nicht mal 1.000km gehalten.
Keine Ahnung obs von Moog etc. haltbarere gibt, oder die mit Schmiernippel was taugen, aber ich würde wirklich die kugelgelagerten empfehlen. Auch wenn viele sagen, die bringen bedingt was auf der Straße, am Ende spart man Geld, hat seine Ruhe und hat ein besser ansprechendes Fahrwerk! Hab die von opentrackerracing gekauft und die kann man mit dem kleinen Finger um die Achse drehen.