Brake backing plate - Dichtung
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Brake backing plate - Dichtung
Hallo zusammen,
bin grad dabei Teile zusammenzusuchen für ne Bestellung bei CJ Pony Parts. Habe meine Front-Bremsanlage zerlegt. nachdem ich die Brake-Shoes abgenommen habe, habe ich die Spindles abgeschraubt. dann hat man die "brake backing plate" (Bild 1) in der Hand. da kam mit das Teil von Bild 2 entgegen gefallen. zwischen den beiden war noch ein Rest Dichtung zu sehen. Leider weiß ich nicht, welche das sind? zufällig die vom Link unten? auf Bild 3 sind zwei Dichtungen zu sehen; 2044 und 2026. bin mir nich sicher, welche das sind.
https://www.npdlink.com/product/gaskets ... its/206394
wäre super, wenn mir jemand helfen könnte! Vielen Dank - wie immer - vorab!
bin grad dabei Teile zusammenzusuchen für ne Bestellung bei CJ Pony Parts. Habe meine Front-Bremsanlage zerlegt. nachdem ich die Brake-Shoes abgenommen habe, habe ich die Spindles abgeschraubt. dann hat man die "brake backing plate" (Bild 1) in der Hand. da kam mit das Teil von Bild 2 entgegen gefallen. zwischen den beiden war noch ein Rest Dichtung zu sehen. Leider weiß ich nicht, welche das sind? zufällig die vom Link unten? auf Bild 3 sind zwei Dichtungen zu sehen; 2044 und 2026. bin mir nich sicher, welche das sind.
https://www.npdlink.com/product/gaskets ... its/206394
wäre super, wenn mir jemand helfen könnte! Vielen Dank - wie immer - vorab!
- Dateianhänge
-
- 1.jpg (31.05 KiB) 671 mal betrachtet
-
- 2.jpg (15.86 KiB) 671 mal betrachtet
-
- 3.jpg (57.62 KiB) 671 mal betrachtet
Re: Brake backing plate - Dichtung

Blöderweise hat CJ Pony die nicht im Angebot.

Sowas banales kann man sich aus einem Bogen Dichtungspapier auch selber schneiden.
Gruß/ Ho
- 68GT500
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: - 64 Falcon Sprint
- 64 Falcon Squire
- 65 GT Convertible
- 65 K-Code Hardtop
- 66 T5 K-Code GT Convertible
- 68 GT 500
- 23 Tesla M3LR
Hi,
ja, Ford hat damals zw. Achsgehäuse und Backing Plate UND zwischen Backing Plate und Retainer dünne Papierdichtungen verbaut.
Ich nutze statt dessen (seit mindestens 30 Jahren) einen Hauch Silikon Motorendichtung - sonst nichts.
Fertig.
mfg
Michael
ja, Ford hat damals zw. Achsgehäuse und Backing Plate UND zwischen Backing Plate und Retainer dünne Papierdichtungen verbaut.
Ich nutze statt dessen (seit mindestens 30 Jahren) einen Hauch Silikon Motorendichtung - sonst nichts.
Fertig.
mfg
Michael
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".

Rein informativ für mich aber das ist doch die Öffnung fürs handbremsseil?
Oder sind die Dinger auch für vorne so verbaut worden?
Gruß Kiri
Is was für Pussies oderHoLeeShit hat geschrieben:Linelock!

Würde es trotzdem gern wissen.
Gruß Kiri
hehe, keine Ahnung, hab das Bild ausm Netz geklaut. hatte grad kein eigenes Bild zur Hand. könnte die Back-Plate fürs Heck sein und dann da die Öffnung für die Feststellbremse.kiri67 hat geschrieben:Rein informativ für mich aber das ist doch die Öffnung fürs handbremsseil?
41246576-4FDD-497A-8938-A5814099E401.jpeg