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Nichts geht mehr?
Verfasst: Mo 25. Mai 2020, 19:02
von sit.com
Hallo,
nach dem der Anlasser kaputt war und er nicht mehr anspringen wollte habe ich heute den Anlasser gewechselt - Ergebnis Mustang läuft wieder.
Als ich zu Hause angekommen war, habe ich noch das Verdeck gerichtet und ein Rad neu montiert. Alles funktionierte einwandfrei (Verdeck hoch/runter). Als ich ihn eben in die Garage stellen wollte, ging er nicht mehr an - Tankanzeige ging nach oben. (Batterie ist voll)
Also habe ich auf das Starter Relais getippt und es auch ausgewechselt.
Jetzt habe ich den Stand dass er gar nix mehr macht.
Keine Warnblinkanlage
Keine Innenraumbeleuchtung
Keine Tankanzeige
Kein Starten
etc.
Dann habe ich wieder auf das alte Starter Relais zurückgewechselt.
Gleiches Ergebnis - nix rührt sich mehr - keine Warnblinkanlage etc. nix mehr.
Sicherungskasten habe ich im Fahrerfussraum gefunden - alle Sicherungen sind drin und sehen gut aus.
Hat jemand von euch eine Idee woher der Totalausfall kommt? Wo soll ich die Fehlersuche starten?
Danke
Sascha
Re: Nichts geht mehr?
Verfasst: Mo 25. Mai 2020, 19:05
von JMS Bavaria
Hi Sascha,
sehen die Sicherungen nur gut aus oder hast Du sie geprüft?
Gruß Jürgen
Re: Nichts geht mehr?
Verfasst: Mo 25. Mai 2020, 19:08
von HoLeeShit
Vergammelte Batteriekabel/Anschlüsse/Kabelschuhe?
Passiert gerne bei den alten und dünnen Originalkabeln. Besonders innerhalb und schwer sichtbar in den Kabelschuhen.
Vor allem beim Minuskabel!
Re: Nichts geht mehr?
Verfasst: Mo 25. Mai 2020, 19:17
von sit.com
JMS Bavaria hat geschrieben:Hi Sascha,
sehen die Sicherungen nur gut aus oder hast Du sie geprüft?
Gruß Jürgen
Hallo Jürgen,
habe sie soeben nochmal durchgepiepst- alle haben Durchgang.
Gruß
Sascha
Re: Nichts geht mehr?
Verfasst: Mo 25. Mai 2020, 19:26
von JMS Bavaria
Gut, hast Du einen Schaltplan vom Auto? Wenn ja, dann gehe Mal die Stromversorgung der Zündung durch. Also Zündschloss und Komponenten. Könnte auch ein Kabelbruch oder loses Kabel sein, wie es HoLeeShit geschrieben hat.
Gruß Jürgen
Re: Nichts geht mehr?
Verfasst: Mo 25. Mai 2020, 19:31
von sit.com
JMS Bavaria hat geschrieben:Gut, hast Du einen Schaltplan vom Auto? Wenn ja, dann gehe Mal die Stromversorgung der Zündung durch. Also Zündschloss und Komponenten. Könnte auch ein Kabelbruch oder loses Kabel sein, wie es HoLeeShit geschrieben hat.
Gruß Jürgen
Danke Jürgen - mache ich morgen. Hatte auf eine "einfachere Lösung" gehofft.
Ich halt euch auf dem Laufenden.
Gruß
Sascha
Re: Nichts geht mehr?
Verfasst: Mo 25. Mai 2020, 20:57
von torf
Ist doch eine "einfache" Lösung. Du fängst an der Batterie an und arbeitest Dich nach vorne. Ebenfalls die Masseverbindung prüfen....
Liegen am Sicherungskasten 12V an?
Re: Nichts geht mehr?
Verfasst: Mo 25. Mai 2020, 21:19
von herrsuhrbier
Moin,
nehme Dein Multimeter und messe Widerstand von:
Batterie Minus - Motorblock
Batterie Minus - Ansaugspinne
Batterie Minus - Verteilergehäuse
Batterie Minus - Spritzwand
Batterie Minus - Innenraum Armaturenbrett
Du solltest überall unter 1 Ohm bleiben.
Ansonsten entsprechend neue Masseverbindung legen
Geht schnell und löst die meisten E-Probleme
Grüße Chris
Re: Nichts geht mehr?
Verfasst: Di 26. Mai 2020, 11:36
von sit.com
Hallo ihr lieben,
soeben mal mit neuem Elan an die Sache gegangen und die Batterie gemessen - nichts mehr drin - hab schon auf mein Multimeter getippt - aber an unserem anderen Auto hat es funktioniert. Also nochmals zurück zum Mustang und nochmal gemessen - die Batterie ist leer.
Neue Batterie rein und schon sprang das Pony wieder an.
Jetzt läuft er wieder - und ich schüttle nur den Kopf, wie kann er von jetzt auf gleich die Batterie komplett leer gehen?
Naja, nochmals gemessen ob ich irgendwo einen Kriechstrom habe. - NEIN - Batterie wird auch aufgeladen und alles scheint fein zu sein.
Mal sehen wie es in ein paar Tagen sein wird, wenn ich ihn wieder aus dem Stall hole.
Ich halte euch auf dem Laufenden.
Liebe Grüße und Danke
Sascha
Re: Nichts geht mehr?
Verfasst: Di 26. Mai 2020, 15:04
von Red Convertible
Hallo Sascha,
wie viel Ladespannung bringt die Lichtmaschine?
Hast du ein Rally-Pac oder Radio verbaut, das Spannung für die Speicherung von Sendern benötigt?