Hallo vom Niederrhein/westliches Ruhrgebiet

Vorstellung der neuen User.

Moderatoren: SqlMaster, T5owner

HPS

Hallo vom Niederrhein/westliches Ruhrgebiet

Beitrag von HPS »

Hallo zusammen,

möchte mich hier kurz vorstellen. Bin aus Duisburg und habe mir gerade ein 65er Coupe zugelegt. Bin im Bereich alte Autos neu, ältere Zweizylindermotorräder begleiten mich dagegen schon seit über 20 Jahren. Ich hoffe hier nette Kontakte zu knüpfen und vielleicht auch die eine oder andere Hilfestellung.

Hans-Peter
The infamous B-cam can take many forms of audible greatness depending on your exhaust system. However, if it runs smooth, doesn't stall or make you smell like car when you drive, and get good mpg. It's not a B-cam.
Knalpot
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 1967 Mustang Fastback
BMW 435d xDrive Grand Coupe
Re: Hallo vom Niederrhein/westliches Ruhrgebiet

Beitrag von Knalpot »

Hallo Hans-Peter.

Willkommen im Forum.

HILFE wirst du bekommen.

Komme übrigens aus Hamminkeln, ist gar nicht soweit weg. Vielleicht trifft man sich ja mal auf dem ein oder anderen Treffen.

Posten mal ein paar Bilder von deinem Pony.

Und hat es schon einen Namen :?:

Gruß Marc
:D Best in life is V8 drive :D
HPS

Beitrag von HPS »

Wenn ich den Wagen habe, mache ich mal Bilder. Ist aber optisch nicht so spektakulär, wie viele die ich hier schon gesehen habe. Hamminkeln kenne ich gut. War früher am ganzen Niederrhein - und nicht nur da - beruflich sehr viel unterwegs.
The infamous B-cam can take many forms of audible greatness depending on your exhaust system. However, if it runs smooth, doesn't stall or make you smell like car when you drive, and get good mpg. It's not a B-cam.
HPS

Beitrag von HPS »

Ach, jetzt erst gesehen. Nein, eine Namen bekommt er nicht. Ich kenne das von Ducati, wenn sie rumzicken - und das tun sie - wird jeder liebevolle Name hinfällig und man ändert den Namen ganz schnell. Und von vorne herein "zickige Mistkarre" will man ja sein Objekt der Begierde nicht nennen. ;)
Grussi67
Fuhrpark: Mustang Fastback 65 ( Vollresto) 347 stroker
Audi Q5 55 TFSI-e
BMW Z4
Vespa PK80 Restauriert

Beitrag von Grussi67 »

Hallo Hans-Peter,
Grüße Dich, wir haben hier im Ruhrgebiet auch eine What’s up Gruppe mit gelegentlichen Treffen, zeig mal Bilder von Deinem Pony.
Gruß Thomas
Gruß Thomas

Bild Bild
Cruiser
Fuhrpark: Ford Mustang Convertible Bj. 65
Corvette Bj. 72

Beitrag von Cruiser »

Hallo und willkommen aus Hamminkeln
Viele pannenfreie Kilometer und ne Menge Spaß wünsch ich dir :D
Gruß Andreas
Weltrekordhalter 2019 Lommel (0595)

Ich liebe es wenn ich höre wenn mein Geld verbrennt :mrgreen:
Bug's 59
Fuhrpark: Mustang 66 Convertible
Streetka 2003
Focus Cabrio 2008
Mustang 2018 Convertible

Beitrag von Bug's 59 »

Hallo Hans Peter,
willkommen im Forum und allzeit gute fahrt.
Hier gibt es viele nette Mustang Freunde, die einem gerne weiter helfen.
Älter werden ist nichts für Feiglinge :roll:

Herzliche Grüße
Berni
HPS

Beitrag von HPS »

Vielen Dank für das Willkommen. An wen muss ich mich denn wenden, wenn ich in die WhatsAppgruppe des Ruhrgebiets aufgenommen werden will?
torf
Fuhrpark: Mustang 66 Conv. 289 - Audi A6 Avant - KTM Supermoto - Aufsitzmäher

Beitrag von torf »

Du hast eine PN ;)
Viele Grüße aus MH, Christoph/ Torf

Bild BildBild
HPS

Beitrag von HPS »

Hallo,
wollte mal Rückmeldung geben, hab den Wagen ja jetzt ein paar Monate. Ein Foto bin ich ja auch noch schuldig.
Lack ist nicht so dolle, etwas ausgeblichen, ein paar Abplatzer.
Also optisch eine plain-Jane, technisch nicht ganz.
5.0 HO Motor, Laut Aussage Vorbesitzer ist es ein Ford Crate Motor. Hat zumindest Gt-40 Köpfe (Eisen, drei Balken). Ford hat so einen Motor Ende der 90er angeboten, dann müsste eine B- oder E-303 Nocke verbaut sein. Der Motor dreht willig bis 6000 hoch, könnte also sein.
Edelbrock Performer RPM-Spinne.
Edelbrock 1405 Vergaser.
Hooker Longtubes
T5 Getriebe.
9" Zoll Hinterachse.
Fahrwerk angepasst (Bremsen, Domstreben, dicker Stabi).
Kein Klima, kein Servo.
Neu kamen Koni Dämpfer, vorher KYB. Ein neuer Krümmer musste sein. Der alte war am Kopf undicht und höllisch laut. Handbremse ist problematisch wegen der hinteren Scheibenbremsen. Kommen wohl Trommeln drauf.
Laut Vorbesitzer hat der Wagen so knapp 1000 Meilen gefahren, was natürlich nix über die Laufleistung der einzelnen Bestandteile sagt, wenn es überhaupt stimmt.
Bei mir hat der Wagen seit Sommer knapp 4000 Meilen gefahren und zeigt sich recht zuverlässig bei 12 bis 13 Litern Verbrauch. Der Wagen macht genauso Freude im Alltagsverkehr, wie er Spass macht, wenn man es mal etwas fliegen lässt. Ist natürlich kein Drehmomentmonster, dafür aber recht drehfreudig.
20201227_132105_copy_800x600.jpg
20201227_132105_copy_800x600.jpg (139.44 KiB) 466 mal betrachtet
20201225_104033_copy_800x600.jpg
20201225_104033_copy_800x600.jpg (107.98 KiB) 466 mal betrachtet
Antworten

Zurück zu „Vorstellung neuer User“