Fahrersitz ausbauen

Akut ein Problem?

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Antworten
Zephyrmichl
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: mein braves Pendlerauto Fiat Bravo 1.6 Multijet
big black machine Yamaha XJR 1300 RP10

Fahrersitz ausbauen

Beitrag von Zephyrmichl »

Servus beinand,

Ich hoffe, ich blamiere mich mit meiner Frage nicht, aber ich steh recht blank da.

Der Fahrersitz meines Mustangs ( Cabrio 1965 ) hat an der Seite im Vinyl einen kleinen Riss. Diesen zeigte ich einem Sattler, welcher ihn auch reparieren wird. So, jetzt wollte ich heute den Sitz ausbauen... aber er hat gewonnen und ist noch an seinem Platz und bin jetzt ziemlich ratlos, wie der denn wohl rausgeht.
Vielleicht können die erfahrenen Schrauber ein wenig berichten? Für Antworten bedanke ich mich herzlich!

Scheena Gruass Michi
torf
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Mustang 66 Conv. 289 - Audi A6 Avant - KTM Supermoto - Aufsitzmäher

Re: Fahrersitz ausbauen

Beitrag von torf »

Von unten... im Bodenblech siehst Dubr Stopfen/ Löcher. Von da kommst Du an die Schrauben vom Sitz. Pass auf, dass Dir die Muttern nicht in den Zwischenraum fallen. Am besten ein Rohr über die Stecknuss....
Viele Grüße aus MH, Christoph/ Torf

Bild BildBild
SUSI

Beitrag von SUSI »

Hallo Michi,

schau mal beim "eckhard Projekt" rein, da ist es beschrieben und bebildert. Denn Du mußt vom Unterboden aus an die Sitzbefestigungsschrauben.

https://eckhard.dr-mustang.com/mustang_ ... _sitze.htm

SUSI
Zephyrmichl
Fuhrpark: mein braves Pendlerauto Fiat Bravo 1.6 Multijet
big black machine Yamaha XJR 1300 RP10

Beitrag von Zephyrmichl »

Servus ihr zwei,

Danke schön! Jetzt ist es schon klarer. Ich starte einen neuen Anlauf!

Schönen Gruß Michi
T5owner
Fuhrpark: 1968 T-5 FB
Fahrrad/Roller

Beitrag von T5owner »

Einfach ein wenig Alufolie in die (deep socket) Nussöffnung quetschen (nicht glatt), das reicht, um die gelöste Mutter in der Nuß festzuhalten, ggf. auch mit ein bißchen altem Pattex oder sonstigem Alt-Klebematerial...außer Superkleber:-) Halt das, was man auch wieder schnell aus der Nuss bekommt.
Wolfgang
Moderator http://www.mustang-inside.de
Woelfchen64
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Fahrrad, Mustang 66 Coupe C-Code, Ford F100 short bed `65 352 cui, Skoda Superb Sportline Kombi Modell 2017, Polo Cross (Alltags-und Hundetransporter)

Beitrag von Woelfchen64 »

Nimm eine Klopapierrolle ohne Papier und stecke es in die Öffnung. Dann fällt dir keine Schrauben im den Zwischenraum
Wolfgang
Mitglied im FMCOG
Antworten

Zurück zu „Technik“