Hi, es geht um ein Coupe - in den Baujahren bin ich nicht festgelegt. Von 64 bis 70 finde ich alle schön.
Es soll jedoch ein V8 sein...
Ich hab ihr gerade einen in Gaggenau angeschaut der Besitzer hat schon viel dran gemacht. Er kann auch alles mit Rechnungen belegen.
Hier mal ein Auszug aus seiner Beschreibung:
Motor :
Frisch überholt, abgedichtet und eingestellt. Edelbrock RPM Performance Ansaugspinne mit 500cfm Edelbrockvergaser mit E Check, Edelbrock Luftfilter, Edelbrocknockenwelle. Alle Flüssigkeiten erneuert, Zündkerzen neu, Benzinpumpe neu, Benzinfilter neu, Ölfilter neu, Batterie neu, Fächerkrümmer, Flowmaster Super 44 Komplettanlage mit X Piep
Elektrik :
Sämtliche Kabelbäume erneuert ( bis auf Motorkabelbaum und Rückleuchtenkabelbaum ), Dashboardkabelbaum neu, Relaikabelbaum H4 Scheinwerfer neu, Frontscheinwerfer neu, Tachoinstrument komplett erneuert
Karosserie :
Vorderachse komplett neu inkl aller Achsschenkel, Lagern, Buchsen und Stabilisatoren, Stoßdämpfer vorne und hinten neu, Tank neu, Tankgeber neu, Lackierung ist noch die aus den USA mit Glitzerflakes und Ghoststripes ( Lackierung kann man erneuern muss man aber nicht, Außenspiegel neu, Schachtdichtungen neu, Fensterführungsschienen neu, Fensterheberrollen neu, Servolenkung neu
Innenausstattung :
Neues Grant Lenkrad, Neuer Tacho, Lederinnenausstattung neu bezogen, Himmel innen neu, Teppich innen neu
Bremsen / Räder :
Vorne Scheibenbremsen gelocht und geschlitzt mit BKV, Neue Bremsbacken hinten inkl Federn, Neue Bremstrommeln hinten, Hinterachse komplett zerlegt und neu aufgebaut inkl Öl und allen Lagern, Felgen 7x15 American Racing VN515 mit neuen Reifen.
Getriebe :
C4 Automatikgetriebe komplett zerlegt, innen gereinigt und neu aufgebaut inkl Valvebody, Neues Getriebeöl
Er stand wirklich gut da, ich hab mich auch mal unters Auto gelegt - die Neuteile waren eindeutig erkennbar.
Einziger Wermutstropfen ist die Lackierung - die ist wirklich nicht berauschend. Und der Kofferraum war mit schwarzer Konservierung abgedeckt
Er hat ihn auch angeworfen - lief wirklich gut. H-Kennzeichen hat er natürlich....
Vg Rolf