Hallo aus Rheinland-Pfalz

Vorstellung der neuen User.

Moderatoren: SqlMaster, T5owner

Roko26

Hallo aus Rheinland-Pfalz

Beitrag von Roko26 »

Hallo Zusammen,

ich heiße Rolf und bin im schönen Rheinland-Pfalz in der Nähe von Neuwied zu Hause. Ich würde mir gerne vor dem Sommer einen schönen Mustang zulegen - gerne technisch in Ordnung, da ich noch sehr wenig Schraubererfahrung habe :( .

Ich habe mir letzte Woche Samstag in Bad Honnef bereits einige Fahrzeuge angeschaut und auch Probe gefahren. Nun bin ich natürlich voll dem Mustang-Spirit verfallen.

Ich habe nicht wirklich Ahnung auf was ich achten muss - der Verkäufer war sehr nett und hat mir einige Tipps gegeben.... ;)

Ich hab mir jetzt schon einiges im Netz und in diesem Forum durchgelesen und erhoffe mir von Erfahrenen einiges zu lernen und ggf. Hilfestellung zu erhalten.

Evtl. hat ja auch jemand Zeit und Lust mit mir einen geeigneten Mustang einzufangen. Ich muss echt aufpassen nicht zu schnell zu kaufen, bin total begeistert.

Ich kann bis 30K investieren...

Freue mich hier mit dabei sein zu können...

LG Rolf
vn800
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: SOLD--> 1966 Mustang Convertible 289cui,4 Gang Toploader,Mild Tuning

Aktuell
1969 Dodge Coronet R/T 440cui

Re: Hallo aus Rheinland-Pfalz

Beitrag von vn800 »

Roko26 hat geschrieben:Hallo Zusammen,

ich heiße Rolf und bin im schönen Rheinland-Pfalz in der Nähe von Neuwied zu Hause. Ich würde mir gerne vor dem Sommer einen schönen Mustang zulegen - gerne technisch in Ordnung, da ich noch sehr wenig Schraubererfahrung habe :( .

Ich habe mir letzte Woche Samstag in Bad Honnef bereits einige Fahrzeuge angeschaut und auch Probe gefahren. Nun bin ich natürlich voll dem Mustang-Spirit verfallen.

Ich habe nicht wirklich Ahnung auf was ich achten muss - der Verkäufer war sehr nett und hat mir einige Tipps gegeben.... ;)

Ich hab mir jetzt schon einiges im Netz und in diesem Forum durchgelesen und erhoffe mir von Erfahrenen einiges zu lernen und ggf. Hilfestellung zu erhalten.

Evtl. hat ja auch jemand Zeit und Lust mit mir einen geeigneten Mustang einzufangen. Ich muss echt aufpassen nicht zu schnell zu kaufen, bin total begeistert.

Ich kann bis 30K investieren...

Freue mich hier mit dabei sein zu können...

LG Rolf
Servus

Um welches BJ.gehts denn hier Überhaupt?
Wenn Alteisen Karre,dann Coupe,Convertible,Fastback. :idea:
Gruß Franz

Bild
Roko26

Beitrag von Roko26 »

Hi, es geht um ein Coupe - in den Baujahren bin ich nicht festgelegt. Von 64 bis 70 finde ich alle schön.

Es soll jedoch ein V8 sein...

Ich hab ihr gerade einen in Gaggenau angeschaut der Besitzer hat schon viel dran gemacht. Er kann auch alles mit Rechnungen belegen.
Hier mal ein Auszug aus seiner Beschreibung:

Motor :
Frisch überholt, abgedichtet und eingestellt. Edelbrock RPM Performance Ansaugspinne mit 500cfm Edelbrockvergaser mit E Check, Edelbrock Luftfilter, Edelbrocknockenwelle. Alle Flüssigkeiten erneuert, Zündkerzen neu, Benzinpumpe neu, Benzinfilter neu, Ölfilter neu, Batterie neu, Fächerkrümmer, Flowmaster Super 44 Komplettanlage mit X Piep

Elektrik :
Sämtliche Kabelbäume erneuert ( bis auf Motorkabelbaum und Rückleuchtenkabelbaum ), Dashboardkabelbaum neu, Relaikabelbaum H4 Scheinwerfer neu, Frontscheinwerfer neu, Tachoinstrument komplett erneuert

Karosserie :

Vorderachse komplett neu inkl aller Achsschenkel, Lagern, Buchsen und Stabilisatoren, Stoßdämpfer vorne und hinten neu, Tank neu, Tankgeber neu, Lackierung ist noch die aus den USA mit Glitzerflakes und Ghoststripes ( Lackierung kann man erneuern muss man aber nicht, Außenspiegel neu, Schachtdichtungen neu, Fensterführungsschienen neu, Fensterheberrollen neu, Servolenkung neu

Innenausstattung :
Neues Grant Lenkrad, Neuer Tacho, Lederinnenausstattung neu bezogen, Himmel innen neu, Teppich innen neu

Bremsen / Räder :
Vorne Scheibenbremsen gelocht und geschlitzt mit BKV, Neue Bremsbacken hinten inkl Federn, Neue Bremstrommeln hinten, Hinterachse komplett zerlegt und neu aufgebaut inkl Öl und allen Lagern, Felgen 7x15 American Racing VN515 mit neuen Reifen.

Getriebe :
C4 Automatikgetriebe komplett zerlegt, innen gereinigt und neu aufgebaut inkl Valvebody, Neues Getriebeöl

Er stand wirklich gut da, ich hab mich auch mal unters Auto gelegt - die Neuteile waren eindeutig erkennbar.

Einziger Wermutstropfen ist die Lackierung - die ist wirklich nicht berauschend. Und der Kofferraum war mit schwarzer Konservierung abgedeckt :cry:

Er hat ihn auch angeworfen - lief wirklich gut. H-Kennzeichen hat er natürlich....

Vg Rolf
Red Convertible
Fuhrpark: 1966 Mustang Convertible V8 (sold)
2000 Motorrad (sold)
2012 Mountainbike (sold)
2001 Anhänger Stema 750Kg
2019 Ford C-Max Titanium 125PS
2017 Ford Fiesta S&C 101PS
2003 Audi A4 Cabrio Sport-Line163PS

Beitrag von Red Convertible »

Hi Rolf,
willkommen hier.
Hast du dich schon mal gefragt warum jemand den erwähnten Aufwand betreibt, aber nichts in eine ordentliche Lackierung investiert?
Was soll der Wagen denn kosten, gibts einen Link zu einer Online-Anzeige?
LG
Mario
Bild
Roko26

Re: Hallo aus Rheinland-Pfalzer

Beitrag von Roko26 »

Hi, ja natürlich hat mich das auch interessiert....

Er meinte, dass ihn die Lackierung nicht wirklich interessier hat - für ihn war sie so OK. Ihm war es wichtig, dass alles technisch in Ordnung ist. Er verkauft ihn jetzt, weil er keine Zeit mehr für das Fahrzeug hat. Er hat sich beruflich weiter entwickelt und nun weniger Freizeit.
Zum rumstehen ist er ihm zu schade.

Ich hab die Anzeige mal rein kopiert - ich hoffe der Link ist aufrufbar. Aussagekräftige Bilder sind leider dort nicht dabei. Ich hab ein paar gemacht - morgen kann ich sie mal reinstellen. Der Anbieter war netter als er sich in der Anzeige darstellt... :D

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta ... 2c26538258

Danke für Eure Unterstützung! :)
Bullfrog
Fuhrpark: 1967 Mustang Fastback C-Code, 2017 Mustang GT, Cobra

Beitrag von Bullfrog »

340 PS aus nem 289er - das ist sportlich.

B.t.w.: Herzlich willkommen und Grüße aus der Nähe. ;)
Gruß Micha

Aberglaube bringt Unglück !
torf
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Mustang 66 Conv. 289 - Audi A6 Avant - KTM Supermoto - Aufsitzmäher

Beitrag von torf »

Ohne die Kiste gesehen zu haben.... viiiiiiiel zu teuer...
Bin auf Deine Bilder gespannt... :shock:
Viele Grüße aus MH, Christoph/ Torf

Bild BildBild
vn800
Fuhrpark: SOLD--> 1966 Mustang Convertible 289cui,4 Gang Toploader,Mild Tuning

Aktuell

Beitrag von vn800 »

Bullfrog hat geschrieben:340 PS aus nem 289er - das ist sportlich.
Najo,mit einer
Edelbrocknockenwelle
:lol: :lol:
Da wäre ein Beweis vom Leistungsprüfstand Intressant.
Gruß Franz

Bild
Red Convertible
Fuhrpark: 1966 Mustang Convertible V8 (sold)
2000 Motorrad (sold)
2012 Mountainbike (sold)
2001 Anhänger Stema 750Kg
2019 Ford C-Max Titanium 125PS
2017 Ford Fiesta S&C 101PS
2003 Audi A4 Cabrio Sport-Line163PS

Beitrag von Red Convertible »

Hi,
2 nichts aussagende Bilder und eine sehr provokant geschriebene Beschreibung.
Wundert mich, das da überhaupt jemand drauf anspringt.
Für meinen Geschmack sind zu viele Punkte nicht mehr Original. Ohne den Rest gesehen zu haben, scheint das ganze Pony schon stark in Richtung "pimp my ride" zu gehen.
Kann man machen, wird sich auf Dauer aber nicht wertsteigernd zeigen, schon gar nicht bei einem 0815 Coupé.
Mein Tipp, lass die Finger von Pony's mit "Kriegsbemalung" und such lieber ein Coupé mit umfangreicher Originalausstattung, die sind wesentlich wertstabiler.
Wobei noch zu erwähnen wäre, das ein Deluxe-interieur bis Bj. 66 nicht nur gefälliger, sondern auch deutlich günstiger und auch komplett am Markt verfügbar ist.
Ab '67 ist das eine ganz andere Hausnummer.
LG
Mario
Bild
Pony765
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 2009 BMW QP 120 D (E82, rot) Alltagsauto,
1965 Ford Mustang Hardtop Tahoe Turquoise

Beitrag von Pony765 »

Servus Rolf,
willkommen hier im „Hier-Wird-Dir-Geholfen-Forum!

Empfehlenswert ist das Buch hier, grad für mich als Frau war dies sehr hilfreich, kurz und prägnant werden u.a. die Probleme gezeigt. Bild

Ich würde so einen Mustang nie kaufen, hier kann man vieles vertuschen. Nimm einen, der nicht vieles erneuert hat. Ich mit meinem hatte großes Glück, ehrliches Pony!

Viel Glück bei Deiner Suche!

Grüße aus Bayern

Iris
Fröhliche Grüße
Iris

"Es muss nicht immer alles SINN machen.

was SPAß macht"
. :D :lol:
Antworten

Zurück zu „Vorstellung neuer User“