Koorekte farbe für blauen Innenraum von 67er

Hier kann jeder in einem eigenen Thread sein eigenes Restaurationsprojekt vorstellen.
Fragen rund um die Grundrestauration = Blech & Lack

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Antworten
phudecek
Fuhrpark: Trek 720

Koorekte farbe für blauen Innenraum von 67er

Beitrag von phudecek »

Nachdem ich den Farbton habrauslesen lassen und aufwendig aus ca.12 Raltönnen übersatt mischen lassen und den ganzen Innenraum aufgearbeitet hatte fand ich an einem der letzten Teile eine intakte Probe des originalfarbtones, nämlich an der lenksule unter der Halterrung zum Armaturenbrett und unter der manschette welche die Verbindung von Säule und Blinkersockel kaschiert.

Mir wurden vom Farbischer vier Proben vorgelegt und ich habe mir folgende Farbe Rausgesucht, obwohl alle vier ser gut übereinstimmten:

Daihatsu Farbton G11 green metallic als ersatz für medium blue metallic (nicht Aqua) für den 67er Innenraum (ggf. auch 68er)

wollte ich nur mal Teilen falls jemand mal sowas sucht, da mir damals keiner ein Rezept liefern konnte. WIrd so auch deutlich günstige und es gibt sogar noch von div. Herstellern Spraydozen um kleine sachen nachzulackieren.

z.B. hier, gibt es vll wo anders sogar noch günstiger:

https://www.tristarcolor.com/autolacke/ ... 8382314907

https://www.tristarcolor.com/autolacke/ ... 8939700337
Viele Grüße
Peter
T5owner
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 1968 T-5 FB
Fahrrad/Roller

Re: Korrekte farbe für blauen Innenraum von 67er

Beitrag von T5owner »

Kurze Rückfrage:
Code: 2B/6B?
Medium Blue = Light blue? Die R/M 7048 Farbe ist die gleiche für 67/68, ansonsten gibt es Unterschiede je nach lackierten Flächen.
Mir persönlich erscheint das etwas zu grünlich, aber kann sich ja optisch anders verhalten...Hast Du mal ein Bild vom fertig lackierten und dem Musterstück unter der Klammer?
Wolfgang
Moderator http://www.mustang-inside.de
phudecek

Re: Koorekte farbe für blauen Innenraum von 67er

Beitrag von phudecek »

Das Bild von der Wichtigsten Stelle, also dem klarsten übergang ist leider schlecht belichtet und ich halte noch einen Streifen mit Farbproben drauf. DAzu habe ich die Stange gestern abgebürstet und grundiert, s.d. ich keine Fotos mehr machen kann.

Hier ist was ich finden konnte:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Viele Grüße
Peter
phudecek

Re: Koorekte farbe für blauen Innenraum von 67er

Beitrag von phudecek »

Man sieht, dass es einen deutlichen Grünstich hat. Die Farbe kann zwar nach über 50Jahren etwas degeneriert dein, aber an den zwei Stellen war sie vor witterung geschützt und vor allem vor jedlichen Licht.

Der Kofferraumträger wird natürlich mit Acapulco Blue lackiert. In der Pistole war noch viel und ich hatte keine andere verwendung für die Farbe.

Hier noch ein etwas vergößerter Ausschnitt, der Lenksäule. Man sieht einen deutlichen Grünstich den die von Mustangteile Shops bezogene Farbe nicht hat:

Bild
Viele Grüße
Peter
Antworten

Zurück zu „Resto-Ecke“