Dashboard neu aufbauen ??

Hier kann jeder in einem eigenen Thread sein eigenes Restaurationsprojekt vorstellen.
Fragen rund um die Grundrestauration = Blech & Lack

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Antworten
Tomy_Mach1
Fuhrpark: `69 Mustang Mach1 S Code

Dashboard neu aufbauen ??

Beitrag von Tomy_Mach1 »

Guten Abend in die Runde;

bin mir nicht sicher in welches Unterforum es tatsächlich gerhört aber ich probiere es hier einmal.
Wenn falsch dann würde ich darum bitten es ins Richtige zu stellen.

Und zwar; habe einen 69 Mach1 und würde gerne das komplette Armaturenbrett samt Radio und allen anderen Schaltern neu aufbauen.
Sprich - Komplett bis auf die Kabeln alles raus und dann mit neuem Unterbau MFD mit GFK drüber in neuer Form aufbauen. Also neue Anzeigen, Schalter, Radio usw neu.
Ich steh zwar auf die Originalität in einem Oldtimer aber der Reiz Altem mit Neuem mischen ist auch irgendwie genial.

So, hat schonmal wer von euch so ein Projekt gemacht, sprich das neu aufgebaut? Bin mir mit den Materialen und einigen Sachen nicht sicher. Schablonen herstellen aus Karton usw das geht ja noch, aber Holzplatten verwenden die dann mit GFK überspachtel zwecks Stapilität und der Feuchtigkeit da häng ich noch.

Bzw wo soll man anfangen oder was sind die ersten Schritte und was ist ganz wichtig ausser Zeit und Geduld? :mrgreen: :mrgreen:

VIELEN VIELEN DANK schonmal im Voraus
Tom
Schraubaer
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe

Re: Dashboard neu aufbauen ??

Beitrag von Schraubaer »

Ich rate Dir nichts originales dabei mitzuverwenden, bzw. unwiederbringlich zu verändern/anzupassen!
Liest sich für mich so, als wenn Du mit der Verarbeitung der geplanten Materialien noch keine Erfahrung hast!?
Wenn das nicht von einem überraschenden Talent kompensiert wird, kommt da nichts hübsches bei raus!
Ich drücke solange ein Auge zu, bis ich anfange damit zu zielen!

Bild

Bild

Sage, was wahr ist, esse, was gar ist, trinke, was klar ist, sammele, was rar ist und *****, was da ist!
Hugo89
Fuhrpark: 1969er Mach1 Black Jade Q-Code

Beitrag von Hugo89 »

Ich würde mal in diversen Ami Foren schauen. Die vergewaltigen öfters mal was.

Wenn deine Chromteile noch gut-sehr gut sin, wäre ich interessiert.
Grüße
Sebastian

69er Mach1
Tomy_Mach1
Fuhrpark: `69 Mustang Mach1 S Code

Beitrag von Tomy_Mach1 »

Teile die ich ersetze geb ich nicht her. Ich behalte alles das ich es immer bei Bedarf rückbauen kann.

Die Arbeiten ansich macht mein Schwager mit mir. Der is handwerklich ein Korifee.
Antworten

Zurück zu „Resto-Ecke“