Beschleunigungsproblem Motor/Getriebe
Verfasst: Fr 13. Sep 2019, 17:53
Hallihallo liebe Gemeinde,
ist zwar kein Mustang aber dem Prinzip nach gleich:
Ford Mercury Comet Calientr BJ 1965
Mit 351 Motor und C4 Automatik
Im Frühjahr habe ich die alte Verkabelung entfernt und gegen eine neue von American Autowire getauscht...
Davor ging der Comet wie eine Rakete auch beim Anfahren etc...jetzt nach dem Tausch, läuft alles wie am Gummiband....als würde er zurück gehalten....
Ich habe auch die Ölkühlerleitung für das Getriebe umverlegt aber der Ölstand müsste passen lt. meiner Messung bei laufendem und warmen Motor/Getriebe.
Zündung funktioniert auch einwandfrei und vom Motor her habe ich schon das Gefühl, das die Leistung passt.
Habe aber auch das Problem das ich NUR in N Stellung starten kann und bei P verriegelt das Getriebe auch nicht.
Kann man die jeweils gleichfarbigen Kabel auch falsch ansteuern mit den anderen Kabeln?
Ich habe einen Kabelplan der mir sagt welches der neuen auf die bestehenden gehören aber daraus ist nicht ersichtlich, welches der beiden neuen Kabel auf welches der jeweils gleichfärbigen führen müsste.
Kennt ihr sonstige Auslöser die vom Getriebe her rühren die zu einem Gummibandeffekt bei der Beschleunigung passen?
ist zwar kein Mustang aber dem Prinzip nach gleich:
Ford Mercury Comet Calientr BJ 1965
Mit 351 Motor und C4 Automatik
Im Frühjahr habe ich die alte Verkabelung entfernt und gegen eine neue von American Autowire getauscht...
Davor ging der Comet wie eine Rakete auch beim Anfahren etc...jetzt nach dem Tausch, läuft alles wie am Gummiband....als würde er zurück gehalten....
Ich habe auch die Ölkühlerleitung für das Getriebe umverlegt aber der Ölstand müsste passen lt. meiner Messung bei laufendem und warmen Motor/Getriebe.
Zündung funktioniert auch einwandfrei und vom Motor her habe ich schon das Gefühl, das die Leistung passt.
Habe aber auch das Problem das ich NUR in N Stellung starten kann und bei P verriegelt das Getriebe auch nicht.
Kann man die jeweils gleichfarbigen Kabel auch falsch ansteuern mit den anderen Kabeln?
Ich habe einen Kabelplan der mir sagt welches der neuen auf die bestehenden gehören aber daraus ist nicht ersichtlich, welches der beiden neuen Kabel auf welches der jeweils gleichfärbigen führen müsste.
Kennt ihr sonstige Auslöser die vom Getriebe her rühren die zu einem Gummibandeffekt bei der Beschleunigung passen?